Audi Q3 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also für ein SUV find ich die Idee Q3RS OK, aber mit dem Gewicht
und Höhe wird er nicht so schnell wie Audi angibt, irgendwo muss
man realistisch bleiben! 5,4s und 263km/h also bitte, ich fahr ab und zu
nen VW Touareg W12 mit 480PS und 620NM der braucht 5,8s auf 100km/h und rennt 270km/h!
Klar ist der schwer, aber er hat auch was unter der Haube
 
Dir nicht.;) Im Serienzustand. Falls der Motor nur elekronisch gedrosselt ist und dann gechippt wird stehen dann 400 Ps an dann wirds enger. ;)
 
Denk an deinen Spruch, Gewicht Aerodynamik usw :lachtot: , ist also physikalisch und
wissenschaftlich nicht möglich! Entweder oder :bigtongue:
 
Ein SUV als RS version wird ja immer besser :lachtot: :lachtot:

Und den Hobel auch noch als RS zu bezeichen weil er 314Ps hat bei BMW steht dezent 35i druff und der drückt auch ü 300Ps und brauch kein Bodykit alla RS3.....also ich kann mir nicht vorstellen das Audi den Q3 in der Version rauskommt.

Aber scheint grad Mode zu sein überall wo bissle mehr Power drin steckt wird ein RS oder R Logo draufgedrückt......
 
Der 211 Ps 2.0 bringt 6,9 sek und 230 kmh im q3. Damit duerfte die Angaben fuer den Fuenfzylinder nicht so unmoeglich sein.
 
Der 5Zylinder ist auch nur in den ST/RS gekommen , weil Volvo damals zu Ford gehörte,
gut der Diesel ist ja von Peugeot!
 
Die Frage ist ja - warum gibt es 5-Zylinder überhaupt ? Die Antwort - weil er schmäler und günstiger zu bauen ist als ein Reihen-Sechszylinder, bei annähern gleicher Laufruhe. Dazu kommt, dass man im Motorenbau aufgrund zahlreicher Parameter letztendlich immer bei rund einem halben Liter (500 ccm) pro Zylinder landet will man alle Eigenschaften möglichst harmonisch und effizient vereinen, einen 2,5 Liter Motor muss man de facto als 5-Zylinder bauen, 4 und 6 sind hier unterlegen. Damit hat sich der Vorteil aber auch schon, will man mehr Leistung und mehr Hubraum muss man zu mehr Zylindern greifen...diese Motoreneigenschaften sind ja in Wahrheit auf Gedeih und Verderb miteinander verstrickt und die freiheit der Konstrukteure ist minimal. So ist auch der Audi Fünfender unserem Volvo-Fünfender in allen Bohrung-Hub und anderen Daten nur deshalb so ähnlich, weil es gar nicht anders geht, da ist keine mystische Zusammearbeit dahinter sondern einfach konstruktive, physikalische Zwänge....
 
Denselben Lader haben sie ja auch. K16 weil er den besten Kompromiss darstellt um die angestebte Leistung zu erreichen.
 
Endlich hat Audi das Scheißhaus auf Rädern gebaut!!!

Und was hab ich gesagt? Alle Schreien sie: "Jiiiipeeeee, AUDI HAT EIN SCHEIßHAUS AUF RÄDERN GEBAUT".

Was ich allerdings nicht wusste. Dieses Scheißhaus macht jetzt sogar schon Porsche platt. So eine Scheiße...
 
Aber generell gehen mir alle Audi Kühe an meinem Auspuff vorbei

:sleep: :sleep: :confusednew: :****: :zensur:
 
Wo seht ihr denn das Problem bei einem Q3RS bzw. überhaupt den Sportmodellen von Audi? Ich finde das Dingen gelungen, genauso wie den RS3 und den RS5. Ich finde es interessant, wie bei manchen hier das Denken jenseits von Ford aufhört. Habt ihr die Pflaumenblaue Markenbrille auf oder wie ist das? Zwischen einem Ford und einem Audi stecken qualitativ Welten, das ist einfach so. Und das in jedem Thema, das hier aufgemacht ist, wieder und wieder zur Seite zu schieben, ist auf Dauer echt langweilig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass zu Beginn, als ich meinen RS kaufte, hier wirklich gerne gelesen habe. Mittlerweile geht mir dieses ganze Geseier, schlecht machen von Autos und Leuten ziemlich auf die Nerven. Selbst die technisch interessanten Themen (lt. Titel) werden zerrissen und zugemüllt! Schade, drum.

Und Entschuldigung, dass ich dafür diesen Thread missbraucht habe!
 
Zwischen Audi und Ford liegen auch in Sachen Preisgestaltung Welten. Audi ist nämlich Geistig ein bisschen Minderbemittelt was das angeht :)

Aber es gibt genug Schafe die dem Wolf Vorne reinkriechen. Hinten aber auch.
 
seb schrieb:
Wo seht ihr denn das Problem bei einem Q3RS bzw. überhaupt den Sportmodellen von Audi? Ich finde das Dingen gelungen, genauso wie den RS3 und den RS5. Ich finde es interessant, wie bei manchen hier das Denken jenseits von Ford aufhört. Habt ihr die Pflaumenblaue Markenbrille auf oder wie ist das? Zwischen einem Ford und einem Audi stecken qualitativ Welten, das ist einfach so. Und das in jedem Thema, das hier aufgemacht ist, wieder und wieder zur Seite zu schieben, ist auf Dauer echt langweilig. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass zu Beginn, als ich meinen RS kaufte, hier wirklich gerne gelesen habe. Mittlerweile geht mir dieses ganze Geseier, schlecht machen von Autos und Leuten ziemlich auf die Nerven. Selbst die technisch interessanten Themen (lt. Titel) werden zerrissen und zugemüllt! Schade, drum.

Und Entschuldigung, dass ich dafür diesen Thread missbraucht habe!

geh mal in ein audi oder vw forum rein dann siehst du was die über unseren rs schreiben :kotz: . jeder hat seine meinung. du doch auch.
 
Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit Audi und auch der RS3 hat seine Reize, aber in einen hochbeinigen, schweren SUV einen starken Motor zu pflanzen und zu glauben das mache Sinn und noch wilder - wäre ein Sportwagen - ist halt irgendwie fast schon abartig. Also die Kuh-Serie halte ich für völlig entbehrlich - aber Audi baut (bis auf die Preisgestaltung und teilweise zu glattgelutschtem Design - Geschmachsache halt) durchaus bemerkenswerte Autos - keine Frage.

BTT - Audi Q3 RS - sinnlose Vermischung einzelner Audibauteile zu einem nicht schlüssigen Gesamten
 

Neueste Beiträge

Oben