Audi Q3 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Nach TTRS und RS3 kommt auch der Q3 als RS mit 314PS und 400NM!
http://www.qarsi.de/q3/2803-digitale-vo
steht auch in der neuen Autobild

http://www.6speedonline.com/forums/audi/248625-first-q3rs-renderings.html der geile 5Ender in dem Auto hat was!

Ist ok, die Kiste wiegt ja bestimmt noch einiges mehr als der RS3
und der ist ja schon schwer! Aber ob er das wirklich packt mit der
Stirnfläche und Gewicht mit 314PS, hm wird wohl echte 350PS haben!

Die haben die Leistung reduziert um noch mehr Druck im unteren Bereich zu haben. Muss er ja auch wenn man sich dieses fahrende Scheunentor ansieht. Denke das haut schon hin. Mit voller Leistung würde die Kiste einem Porsche Cayenne Turbo ernsthafte Probleme bereiten in den Fahrleistungen. :mrgreen:

misterk schrieb:
Die haben die Leistung reduziert um noch mehr Druck im unteren Bereich zu haben. Muss er ja auch wenn man sich dieses fahrende Scheunentor ansieht. Denke das haut schon hin. Mit voller Leistung würde die Kiste einem Porsche Cayenne Turbo ernsthafte Probleme bereiten in den Fahrleistungen. :mrgreen:

Ich scheiss mich immer ab deinen Aussagen ein! :lol:

2008er Cayenne Turbo, 550PS bei 750NM, aber ne ist klar Audi überwindet ja die Physik... 8O

Ah ja, 16Sec auf 200 hat die Wand!

Es gibt mehrere Versionen des Cayenne Turbo. Die alten und die neuen. Du haettest deine lieben Probleme mit dem wenn der dir am Arsch haengen wuerde. ;)

Beide. Wobei der Audi obenrum einbrechen wird. Grade die Gewichte des neuen Q3 gesehen die Vierzylinder wiegen in der Basisausfuehrung nur 1450 kg. Schaetze der RS wird dann so um die 1550-1600 kg wiegen.

Ist doch physikalisch gar nicht möglich, 2t Gewicht, Aerodynamik wie mein Haus und nur 314PS! :ugly:

Hast du nicht verstanden oder gelesen was ich oben geschrieben habe? Der Q3 ist weit entfernt von 2Tonnen.

der RS3 wiegt 1680kg also wiegt der mindestens 1800-1900kg, das ist
schon viel, 1500-1600 nie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schau mal was Basis A3 wiegt und RS3, das sind 300kg mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geguckt bei Audi der 2.0 mit Allrad wiegt vollgetankt ohne Fahrer 1575 Kg. Ich rechne fuer den RS nochmal gut 100 kg ein. Macht ca 1680 kg vollgetankt. Duerfte hinkommen.

nie und nimmer, der wiegt mehr wie RS3 und nicht nur bisschen, der Kuga ist auch deutlich schwerer wie Focus und
der Tiguan schwerer wie der Golf, also ich glaub an grüne Marsmännchen :lachtot: aber nicht das der Q3 RS gerademal RS3 Gewicht oder
darunter ist! Papier ist geduldig, auch der neue Porsche 991 sollte leichter als 997 sein und ist doch schwerer!!!!!!!!!!!!

Der RS3 ist ne alte Konstruktion. Der Q3 ist brandneu und profitiert schon vom Leichtbaukonzept von Audi. Warten wir ab wie der RS praesentiert wird. Fahrleistungen waeren top fuer den Kasten.

Der ist ja dann etwa so sinnvoll wie der Lamborghini LM002 (wer den nicht kennt, unten ein Foto und wikipedia nachsehen) - Lambo war damit von 1982-93 wenigstens der Zeit der SUV´s voraus - Audi (wie so oft bei VAG) - halt hinterher...

Also bei aller Liebe, viel PS sind manchmal auch zu wenig um ein sinnvolles Auto zu erreichen, die ganze Kuh-Serie ist doch echt wie der Namen schon sagt - für die Pfanne, oder die Würscht.....

Anhänge

• lambo-suv.jpg
    lambo-suv.jpg
    54,7 KB
Ich mag diese verdammten Suv's auch net. Das einzige was fuer mich zaehlt dass unser Fuenfzylinder weiter entwickelt wird und bestehen bleibt, und nicht verschwindet.

Neueste Beiträge

Oben