Asubau Karbonteile Mittelkonsole

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

platinnum

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Wie es der Titel schon sagt möchte ich, wenn irgendwie möglich, die ganze Abdeckung der Mittelkonsole welche Fake-Karbon ist ausbauen und mit einer Karbonfolie überziehen. Ich hab dazu schon ein paar Anleitungen auf die schnelle bekommen, kann damit aber nichts anfangen.

Kann mir hier jemand Tipps geben, wie ich das alles ausbauen kann? Oder ist es doch besser, kurz zum Freundlichen zu fahren? :confusednew:

Danke und Grüsse
platinnum

Hast du das ganze mittelkonsolen Teil schon ausgebaut? Oder kriegste das nicht raus?

hi,

die radioblede ist nur gesteckt die schalterleiste ist verschraubt und gesteckt die schrauben siehst du wenn du die radio belnde ab hasst. die blende um den schalthebel ist gesteckt und geschraubt hierzu musst du die gummi einlage aus dem becherhalter nehmen da ist eine schraube. benutz am besten einen plastikkeil um nix abzubrechen. hab jetzt leider keine bilder zur hand ist aber eingentlich selbst erklärend

bei weiteren fragen kannst du dich gerne melden

gruß

alexfr3sh schrieb:
hi,

die radioblede ist nur gesteckt die schalterleiste ist verschraubt und gesteckt die schrauben siehst du wenn du die radio belnde ab hasst. die blende um den schalthebel ist gesteckt und geschraubt hierzu musst du die gummi einlage aus dem becherhalter nehmen da ist eine schraube. benutz am besten einen plastikkeil um nix abzubrechen. hab jetzt leider keine bilder zur hand ist aber eingentlich selbst erklärend

bei weiteren fragen kannst du dich gerne melden

gruß

Die Radioblende ist NUR beim Sony gesteckt. Beim NX ist sie fest verschraubt und kann erst nach entfernen des Radios entfernt werden. Bevor hier einer was abreißt...

Edit: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2801 Post Nr. 8

Hi

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habs mal versucht, gab dann aber schnell auf, da ich nichts brechen möchte. Das Plastik scheint mir nicht unbedingt sehr stabil zu sein was das biegen anbelangt...

Muss ich also, um die ganzen Fake-Karbon Teile rauszubekommen das Radio ausbauen, und die ganze Konsole selbst auch.
Ich gehe glaube ich besser zum Freundlichen :lol:

Grüsse
platinnum

Das klingt schwieriger als es ist.

Entrigelungen ins Radio rein, nach vorne raus ziehen, Kabel hinten Lösen. Radio Rahmen abschrauben, abnhemen/ aus den Halterungen nach vorne ziehen. Blende der Knöppe los schrauben, Kabel an den Knöpfen lösen, Blende auch ab.

Schrauben unter Der Armlehne lösen und die im Getränkefach der Mittelkonsole. Konsole hinten anheben, aus den Clippunkten, die hält schon was aus, sanfte Gewalt eben, dann mit nem leichten aber beherzten Ruck nach hinten ziehen.

Danach kleine schwarze Platte vorm Aschenbecher abschrauben, Aschnebecher rausziehen, Kabellösen, Aschnebecher auch raus.

Learning by doing ist das Stichwort in dieser Beziehung ;)

Ich hab das NX Radio, ich glaube es ist das teuere mit Navigation etc. alles drinn :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben