Redrump
Well-known member
H3llron schrieb:Nachdem was ich hier lese und selber erfahren habe:
Für Deine Zwecke nimm die K&N Kombi mit TÜV, entlastet Deinen Turbo und klingt evtl noch besser.
Ich selbst fuhr nach 500er Deckel mit KN XStream die Carbon Airbox. Leistungsmäßig wird das sicher nichts deutlich merkbares am Popo gerbacht haben - Einbildungstechnisch schon
Aber vom Gefühl drehte der Motor etwas besser aus. Ich hatte aber auch div. Mods, u.a. SW, LLK mit größerer Verrohurng, Anlage ab Turbo mit 200ZEller etc.
MfG - Ingo
Also nochmal:
Mir geht es nicht um das subjektive Emfinden, sondern darum, ob der Filter (v.a. die Airbox) auf dem Prüfstand 10 PS bringt oder eher nur 2-3 PS.
Wie gesagt, 3" AGA ab Turbo mit 200 Zeller habe ich verbaut und einen K&N Austauschfilter (aber kein EXTREME o.ä.).
Wenn jetzt die AGA 10 - 15 PS bringt und Filter auch nochmal knapp 10 PS dann wäre alles fein und ich bestell die Airbox.
306 PS hatte meiner damals auf der Rolle komplett Serie mit CJ.