Anschnallzeichen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nichts fuer ungut aber meinen schlimmsten Crash hatte ich auch auf einer Fahrt innerorts "nur mal schnell zum Mittagessen". Nicht angeschnallt und tierisch Glueck gehabt. Frontalzusammenstoss auf ner Bruecke weil mein "Kontrahent" meinte er muesse was im Fussraum aufheben... Seitdem bin ich geheilt was "nur mal schnell..." angeht 8O
 
Dirk Wagner schrieb:
iweigel schrieb:

Toll! Wir sollen uns also anschnallen, damit wir gefahrlos während der Fahrt einschlafen können? :ugly:

Du hast doch auch 'ne Lebens- / Hausrat- / Berufsunfähigkeits- / Haftpflichversicherung, obwohl du nicht davon ausgehst, dass du sie brauchst, oder?

Ich war mal Ersthelfer bei 'nem Taxi, das innerorts in eine Mauer fuhr. Am nächsten Tag fuhren alle Taxen in der Gegend mit schwarzer Schleife rum.

Es muss nicht immer die eigene Dummheit sein, die einen in Gefahr bringt.

*Moralapostelmodus aus*
 
Recht hat er schon.

Ich fahre so oft mit den 4 Punkt Gurten, dass es für mich "schnell zum Bäcker" ein reiner Luxus ist, mich mit dem 3 Punkt anzuschnallen. :p
 
Danke. Schade nur, dass diese Einsicht bei vielen erst kommt, wenn die Gesundheit irreparabel geschädigt ist.
 
iweigel schrieb:
Dirk Wagner schrieb:
iweigel schrieb:

Toll! Wir sollen uns also anschnallen, damit wir gefahrlos während der Fahrt einschlafen können? :ugly:

Du hast doch auch 'ne Lebens- / Hausrat- / Berufsunfähigkeits- / Haftpflichversicherung, obwohl du nicht davon ausgehst, dass du sie brauchst, oder?

Ich war mal Ersthelfer bei 'nem Taxi, das innerorts in eine Mauer fuhr. Am nächsten Tag fuhren alle Taxen in der Gegend mit schwarzer Schleife rum.

Es muss nicht immer die eigene Dummheit sein, die einen in Gefahr bringt.

*Moralapostelmodus aus*

>>Du hast doch auch 'ne Lebens- / Hausrat- / Berufsunfähigkeits- / Haftpflichversicherung, obwohl du nicht davon ausgehst, dass du sie brauchst, oder?<<

Nicht eine davon. Ich bin ein konsequentes Arschloch. :mrgreen:
Ich trage meine Lebens-Risiken selbst, schalte mein Licht selbst an und aus , entscheide wann ich mich anschalle und wann nicht (im Focus immer - im Landrover nie, das nur so am Rande) etc. Ich hasse es, wenn Maschinen für mich mitdenken. Das schafft schon meine Mutter nicht und nur die hat das Recht es überhaupt zu versuchen.

Ausserdem:

a) war das mit dem Einschlafen ein erkennbarer Scherz und
b) ist es ein Fehler zu glauben, man schnalle sich bei der Fahrt nicht an, nur weil man diesen Pieps-Mist abschaltet. Ich seh da keinen Zusammenhang.
c) Sterben ab und an auch angeschnallte Taxi-Fahrer an Mauern, selbst wenn sie gegen Unfälle versichert waren
d) würde ich persönlich auch diese elende "Licht-An-Warnung" zertrümmern, wenn ich denn wüsste, wo sie sitzt.
d) kann jeder machen was er will. Wäre es ein Argument zu sagen, dass verunfallte Nichtangurter der Sozialversicherung auf der Tasche liegen, müsste man auch jedem Raser und Abstandsignorierer für immer den Lappen abnehmen (weil noch viel gefährlicher und in dem Fall immer eigene Dummheit, wenns mal nicht mehr reicht). Dann hätte dieses Forum drei Mitglieder. :ugly:
e) gebe ich zu, dass ich einen sehr aggressiv scheinenden Schreibstil habe und entschuldige mich im voraus dafür, dass es so verstanden wird, wie es nicht gemeint ist. :ugly:

Mein Auto hat nicht zu piepen. Niemals. Der Berg kommt nicht zum Propheten. Gepiept wird nicht. Niemals. Nicht mal wenn das Öl alle ist.

Das ärgert mich auch am RS masslos, dass ich alle "Allgemeine Warnungen: AUS!" setze und mir dieses dumme Auto immer noch erzählt, dass ich das Licht anhabe.... Und jedesmal denke ich: "Weiss ich, Frosch, ich habs ja auch eingeschaltet, du Depp. Schnauze halten!"

Aber es piept und piept weiter, bis mich ein Blechhaufen zwingt, die Tür wieder zu schliessen. Mein eigenes Auto nervt mich mehr, als es meine Mutter je gewagt hat.

Super! Fortschritt ist nicht immer eine feine Sache, wenn andere beschliessen, Dir das Denken abzunehmen.

P.S.: Kein Mensch braucht eine Lebensversicherung. Man stirbt trotzdem. Glaub mir! Ich hab's erlebt. Es ist gelogen! :bigtongue:
 
Also Dirk, dass fand ich jetzt ganz amüsant und JA mir geht das Gebimmel bei offener Türe und Zündung an auch mächtig auf den Keks. Alles anderen Warnungen sind mir latte.
 
Schoc schrieb:
JA mir geht das Gebimmel bei offener Türe und Zündung an auch mächtig auf den Keks. Alles anderen Warnungen sind mir latte.

Kennst du das, wenn du anhältst und schon bevor du die Tür öffnest, denkst: "Nein, Auto, ich steige nicht aus..." oder "Ja, Auto, ich leere nur den Aschenbecher" und schon piepst das Auto:
"Ey, du hast die Tür geöffnet! Bestimmt willst Du aussteigen! *piep*"
"Nein, ich will nicht aussteigen und wenn, geht Dich das einen feuchten Dreck an...."
"*Piep* Dein Licht ist noch an!"
"Ich kann meine Tür öffnen, wann ich will. Ich hab Dich bezahlt, also schweig still!"
"*Piep* Obacht, Fahrer! Du hast das Licht an! *piep*"
"Ich WEISS, das ich mein Licht eingeschaltet habe. Auch das geht Dich Nichts an! Ich kann beleuchten was ich will und wann ich will!"
"*PIEP*"
"Was soll das? Ich hab nur die Tür offen. Na und?"
"*Piep* Ich kann auch piepen, wenn du die Tür schliesst und nicht auf dem Sitz sitzt. Das seh ich nämlich auch! Aber dann hörst du mich nicht mehr! *piep*"
"Was geht es dich an, wo ich wann sitze? Ich kann sitzen wo ich will!"
"*piep*"
"Hör mal, du dummes, grünes Stück! Schalt Dein blödes Licht doch einfach aus, wenns dir nicht passt. Ich dachte du hast das im Griff"
"*piep* aber dann siehst du nix mehr *piep*"
"Hast du nicht ohnehin beschlossen, dass ich es abschalten soll, weil ich die Tür offen habe"
"*piep* Äh, ja...nein...es ist ja nur eine Empfehlung!"
"Eine im Drei-Sekunden-Abstand immer wieder wiederholte Empfehlung?"
"*piep* Nein *piep* Also *piep* Ja, schon *piep* Ich..."
"Ja?"
"*piep*"
"Und wenn ich jetzt im dunklen Wald stehe und vor dem Auto etwas suchen möchte?"
"*piep* muss du die Tür schliessen!"
"Aha! Weil warum genau? Weil dann der Strom ewig reicht, solange nur die Tür zu ist, während das Licht brennt, du cleveres Elektro-Hirn?"
"*piep* Ja...nein..*piep*...also...*piep*"
"HÖR AUF ZU PIEPEN, DU DUMMSTÜCK!"
"*piep*"
"..."
"*piep*"
"..."
"*piep*"
"..."
"*piep*"
"..."
"*piep*"
"..."
 

Neueste Beiträge

Oben