Ansaugschlauch zieht sich zusammen!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lgmiche

Well-known member
Registriert
25 Okt. 2011
Beiträge
1.360
Punkte Reaktionen
0
Ort
Otting/ OBB
Habe das Problem wenn ich Vollast fahre, dass sich der Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Ansaugrohr zum Turbo zusammenzieht, sodass mir der RS logischerweise kein Gas mehr annimmt und dann abstirbt.... Hatte das Problem schon mal jemand? Abhilfe Silikonschlauch?

Hab hier unten noch mal ein Bild wo der Schlauch zusammengezogen ist....

022yao46.jpg


Danke schon mal im voraus.

Gruß Miche
 
Ich habe meinen wie wohl die meisten durch einen Silikonschlauch getauscht, aber der Orginale sah bei mir anders aus wie Deiner.
 
Kleine Rückmeldung: Seit der neue originale Schlauch verbaut ist, ist mein Problem nicht mehr aufgetaucht :bananadancer2:

Gruß Miche
 
war bei mir auch, mein händler hat alle luftschläuche die zum motor gehen gewechselt und den lamellenkäfig zum kühler
verstellt,jetzt alles i.o.
 
frag sich nur wie lange ...

wurde den auch das plastik getauscht ?
bzw ist das verstärkte drin ?!?
 
Da passiert nichts mehr. Die ganzen Silikone Schläuche sind nur Bling Bling.
 
genau das Problem hatte ich heut auch.schlauch komplett zusammengezogen wie auf dem Foto oben.kein gas angenommen und denn aus gegangen -_-
aber wird auf samco oder co umsteigen.
frag mich wie man son billig riffelschlauch verbauen kann :kotz:
 
mein schlauch zieht sich nicht zusammen, wahrscheinlich hast du noch nen alten drin gehabt, am anfang gab's da mal probleme.
 
Grund ist doch nicht der Schlauch das es sich zusammenzieht! Grund ist das alte Spritzschutzblech das zu labil ist, angesaugt wird bzw von dem Fahrtwind hoch gedrückt wird und den Ansaugschnorchel vom Luftfilterkasten verschließt.Aufgrunddessen zieht sich der quasi Unterdruck :ugly:

Abhilfe: Anderes Spritzblech montieren was es als Update von Ford gab!
 
aha super.weil ne Rückrufaktion war bei mir nicht offen.
gab es eine TIS dafür?
bzw kann mir einer sagen welche?
 

Neueste Beiträge

Oben