Baume-ST schrieb:
Ich dachte dass wir aus dem Alter mit Markenhass alle raus wären..
Was willst du mit dem Satz ausdrücken? Was für "Alter" meinst du? Und Markenhass? Verspühre ich keinen. Ich habe nur etwas gegen Leute, die sich nicht zu benehmen wissen und da habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass das überproportional die Herrschaften von der VAG-Abteilung sind. Und meine persönliche Meinung werde ich ja wohl noch kundtun dürfen, oder warum fragst du nach der Meinung anderer, wenn du sie nicht hören willst bzw. sie dir nicht in den Kram passt?
montanero schrieb:
Lieber Philip,
glaubst du wirklich, daß die RST-Gemeinde die bessere Hälfte der Autofahrer ist ... ???
wenn ich manchmal hier im Forum mitlese, dann bezweifle ich das
Frei nach dem Motto: Deppen gibt's eben überall; übrigens hab ich schon sehr viele nette Leute aus der "VAG-Meute" getroffen ...
In den letzten 4 Jahren war ich auf 9 "reinen" Focus RS/ST Treffen, die sowohl in Österreich, als auch in Deutschland stattfanden und auf den 5 größten markenoffenen Treffen in Ö. Mein allererstes Treffen war das RST Treffen vom Ford ST Forum in Kempten am 4.9.2011 und dort habe ich lauter nette Leute kennengelernt. Und genauso verhielt es sich auch bei den anderen RST Treffen (bis auf zwei ganz kleine Ausnahmen: Einmal ein Wiener bei der Hatzer.at Summernight [dieses Treffen ist allerdings markenoffen] mit seinem Focus ST, der sich daneben benommen hat [im Übrigen weiß ich, dass er seinen ST verkauft hat und du darfst jetzt 1 x raten, was er sich dann zugelegt hat? Richtig, einen VW Golf GTI!] Und letztes Jahr beim RST Treffen in Nürburg ein Haufen 18-Jähriger, sich auch negativ mit ihrem niveaulosen Verhalten hervor getan haben), insgesamt ca. 2300 Teilnehmer aus ganz Europa und aus meiner persönlichen Sicht alles freundliche Leute! Und die, mit denen ich persönlichen Kontakt hatte, waren alle nette, kollegiale, hilfsbereite, fröhliche und angenehme Zeitgenossen. In meinen Augen ein großes Kompliment an die Ford-Familie! Ich war auch schon bei einem Reisbrenner-Treffen und auch dort lauter freundliche Burschen und Mädels. Ganz anders sieht hingegen das Zusammentreffen mit den Leuten vom VW Konzern aus, kleines Beispiel: Das größte markenoffene Treffen in Ö ist das Night-of-Wheels in Pasching und dort hast du locker 75% Autos von der VAG-Partie. Jetzt rate mal, wegen welcher Gruppe die Securities am meisten einschreiten mussten?! Oder noch besser, fahr mal in der ersten Maiwoche 2016 nach Reifnitz und DANN sag mir, dass die eh alle in Ordnung sind! Frag mal den Bernhard (boerniRS), was er von denen hält, er wohnt nämlich in der unmittelbaren Umgebung von Klagenfurt. Und dass wir uns recht verstehen, NATÜRLICH gibt es nette und freundliche VW-Audi-Seat-Fahrer (ich kenne auch ein paar dieser Gattung persönlich), nur stellen sie halt leider die Minderheit in der VW-Welt dar! Und ja, nicht alle Ford-Fahrer sind postive und freundliche Zeitgenossen, keine Frage, nur die wiederum stellen einen sehr geringen Prozentsatz dar. Wie gesagt, das alles spiegelt meine persönlichen Erlebnisse wieder, vielleicht hast du ganz anderes erlebt oder die Kollegen mit Autos vom VW-Konzern sind in Deutschland viel höflicher und gesitteter als in Österreich, kann ja alles sein. Ich für meinen Teil gehe ihnen halt gerne aus dem Weg (wenn ich kann) und das ist zu respektieren! Nicht mehr, aber ganz sicher auch nicht weniger! Und die Leute, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich ein sehr umgängliches, freundliches und lustiges Kerlchen bin und ich für jeden Spaß zu haben. Nur suche ich mir halt gerne die Menschen aus, mit denen ich all das gerne teile!