Anleitung um CJ vom Händler aufspielen zu lassen!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ynnor82

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Ich habe dies von einem Franzosen der mir ein "geheimes" Dokument von Ford zukommen gelassen hat!

Also CJ ist offiziell für den RS Logo nicht erhältlich wenn man die letzte Kalibration im Etis aufruft.
Du musst jedoch bei dem Händler deines Vertrauens darauf beharren dass es CJ gibt und er die aufspielen soll.

Der Händler muss sich ohne Kontakt (also auto ist aus) im Auto ins PCM einloggen, dann kommt ein Feld in dem man die Kalibration Nummer 9M51-CJ eingeben muss. Dann den Aufforderungen folgen. Wichtig, in diesem Schreiben steht dass jeder Händler das bei Ford melden muss.... aber naja.... macht ja jeder wie er will....

Der Händler muss sein Etis jedoch auf dem letzten Stand haben...

Hoffe das funzt so, da ich es selbst von französisch auf Deutsch übersetzen musste. Zudem weiss ich nicht ob das auch für Deutschland gilt. Müsste also mal jemand versuchen.

Nur zur Info, wenn du noch etwas wartest, es kommt ne neue Software. CJ ist nicht ganz ohne Grund gesperrrt. Die sind daran ne Software zu entwickeln um die platzenden Ansaugbrücken zu unterbinden!

Ich selbst habe es nicht probiert, da ich CJ schon ewig drauf habe. Bitte mitteilen wenns gefunzt hat!

ich habs probiert... geht leider nicht.. IDS sagt dass ne falsche Nummer eingegeben wurde.. der erkennt quasi nix :nein:

Das ids muss auf dem allerletzten Stand sein ansonsten findet er die Nr nicht, da kein cj vorhanden ist. Jetzt kommt ja sowiso CK also, braucht man die cj nicht mehr ;)

Mit allerletzten stand meinst einfach aktuellste version oder? Ich hab mein mechaniker gefragt und er meine das ist die letzte.... ob das wirklich so war weiß ich nicht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Der der meint weiss nix. Gab schon tonnen diskussionen über unfähige Händler.... warte einfach auf CK ;)

Bert Brecht - Warten auf CK....
Jene die bis CG-CH programmiert machen dzt. keinen Finger krumm, vlt. macht jemand anderer CK, das wäre so als ob das nächste Windows update von Apple kommt....
man sollte eine Strategie entwickeln wie man etwaige "Downgrades" verhindern / untersagen kann....

Sagen... Junge.. Wen ich die alte sw irgendwann drauf sehe dann war ich das letzte mal in eurer werkstatt... Das sollte klappen :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ynnor82 schrieb:
Der Händler muss sich ohne Kontakt (also auto ist aus) im Auto ins PCM einloggen, dann kommt ein Feld in dem man die Kalibration Nummer 9MS1-CJ eingeben muss. Dann den Aufforderungen folgen. Wichtig, in diesem Schreiben steht dass jeder Händler das bei Ford melden muss.... aber naja.... macht ja jeder wie er will....

muss das nicht 9M51-CJ heissen????

Tommi_RS schrieb:
ynnor82 schrieb:
Der Händler muss sich ohne Kontakt (also auto ist aus) im Auto ins PCM einloggen, dann kommt ein Feld in dem man die Kalibration Nummer 9MS1-CJ eingeben muss. Dann den Aufforderungen folgen. Wichtig, in diesem Schreiben steht dass jeder Händler das bei Ford melden muss.... aber naja.... macht ja jeder wie er will....

Dann kanns ja auch nicht gehen wenn man ne falsche Nummer eingibt. Da hat sich der Ronny wohl leider verschrieben. :ugly:

Hab das heute nochmal ausprobiert und er hat die software erkannt.. Allerdings wollte er über normalen weg die software nicht aufspielen. Wir mussten das irgendwie manuell machen so als ob das alte pcm defekt wäre und alles neu muss... Naja egal... Ging auf jeden nur das ids wollte dan noch paar daten manuell eingegeben haben, darunter die achs übersetzung.. Die konten wir einfach nirgends finden...
Weiß jemand was der rs für eine achs übersetzung hat?

Tommi_RS schrieb:
ynnor82 schrieb:

Jop sorry, hatte mich verschrieben :( habs verbessert!

Dann müssen aber alle Schlüssel vorliegen wegen dem Wegfahrsperrencode.

Bei den wegfahrsperre ding musste ja nur die vin eingegeben werden dann hat alles funktioniert :) ich hab jetzt 4,65 drin als übersetzung weil das stand zur auswahl.... werde ich ändern lassen, aber macht das was wen es nicht stimmt?

So gerade wieder mal beim Händler des Vertrauens gewesen.die Anleitung hier beschrieben is Schrott.leider!!!laut Aussage der mechaniker is die Anleitung nicht mehr mit den neuen Geräten machbar weil sie sich nicht mehr am Gerät ausloggen können.sie hätten mir gerne das updat gemacht aber wissen nicht wie.sie würden auch gerne wissen wie es geht.sie könnten mein rs zwar anklemmen und es versuchen aber mit der Gefahr das der es garnicht mehr angeht.das ist ihn zu heiß und wollen mir mein rs nicht kaputt machen.Also wer sich in den letzten 3 Monaten cj draufmachen lassen hat soll mal bitte bei sein Händler fragen wie es genau geht und es hier Posten.mein Händler würde es auch gerne wissen das er mehreren rs fahrern helfen kann.und schreibt mal bitte wo ihr es machen lassen habt.danke

Und alle die sich Hoffnung auf CK machen könn es vergessen CG ist das letzte und es wird auch keine updat mehr kommen weil gerade am neuen rs entwickelt wird.Ford die tun was ich Kauf mir Golf R der hat auch die Leistung die auch in den Papieren stehen^^Und Verkauf die Kiste.langsarm kein Bock mehr auf Ford das war der letzte.

Neueste Beiträge

Oben