Anklappfunktion umprogrammieren

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cyberbob

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

gibt es die Möglichkeit, die Anklappfunktion der Spiegel umzuprogrammieren, so dass sie beim Absperren des Fahrzeuges automatisch anklappen?

MfG

cyber

ich wäre auch dafür :thumbs-up_new:
und wenn wir schon dabei sind mit dem Spiegel umprogrammieren dann evtl. wenn man rückwärts fährt sich die Spiegel nach unten auf die Felgen verstellen so wie bei Jaguar oder LandRover :mrgreen:

Daniel.Sun schrieb:
und wenn wir schon dabei sind mit dem Spiegel umprogrammieren dann evtl. wenn man rückwärts fährt sich die Spiegel nach unten auf die Felgen verstellen so wie bei Jaguar oder LandRover :mrgreen:

Oder Mercedes!! Mein Fuader hatte das schon in seiner S- Klasse, aber vor über 10 Jahren!!

Drunkenmonkey288 schrieb:
Daniel.Sun schrieb:

Oder Mercedes!! Mein Fuader hatte das schon in seiner S- Klasse, aber vor über 10 Jahren!!

Irgendwo gibts für sowas ne Schaltung, mein ich hab sowas mal irgendwo im Opelforum gesehen. Wird halt am Rückfahrlichtschalter und rechten Außenspiegel zwischengeklemmt...war glaub ich gar nicht so teuer.
Dieses System hat auch schon seit Jahren BMW im Einsatz. Vielleicht kann man sogar von Mercedes oder BMW etwas dazwischen fummeln...da fehlt mir aber das Wissen, wie die das bei ihren Fahrzeugen schalten.
Hat der Mondeo vielleicht nicht auch so ein System? :nixweiss:

Cu
Frank

Die Dinger hängen ja nicht am Can-Bus und Kabel dafür gibts auch keine...der Aufwand um das zu automatisieren ist eher grösser :confusednew:

beim neuen focus werden die spiegel automatisch angeklapt beim absperren. mann kann die funktion über bordcomputer ein/ausschalten.

Hi,
eure Probleme möchte ich nicht haben ... :lol: :lol: :lol:
.... der RS ist zum vorwärts fahren und gasgeben ..... :p :bigtongue:
mfgw.

Achyles schrieb:
Die Dinger hängen ja nicht am Can-Bus und Kabel dafür gibts auch keine...der Aufwand um das zu automatisieren ist eher grösser :confusednew:
Stimmt, wenn die Dinger da mit drinhängen hat sich das eigentlich schon erledigt.

Cu
Frank

Ach ja...WENN ich mit den Spiegel schon etwas automatisieren würde/könnte, dann das beim Rückwärtsparken der Seitenspiegel sich so verstellt, dass ich den Bordsteinkante sehen kann ;) Zwecks Felgen schonung :ugly:

der 6er golf meiner mum hat die funktion.
rückwärtsgang einlegen und der rechte spiegel fährt in die bordstein-felgenschon-stellung.
sobald man ca. 5km/h vorwärts fährt geht er wieder in die zuvor eingestellte stellung.

es müsste halt irgenwo nen speicher sein, der sich die stellung merkt.

mfg

cyber

cyberbob schrieb:
der 6er golf meiner mum hat die funktion.
rückwärtsgang einlegen und der rechte spiegel fährt in die bordstein-felgenschon-stellung.
sobald man ca. 5km/h vorwärts fährt geht er wieder in die zuvor eingestellte stellung.

es müsste halt irgenwo nen speicher sein, der sich die stellung merkt.

mfg

cyber

Das ist das System, welches Mercedes oder BMW schon jahrzehntelang verbauen und nur darum würde es mir auch gehen...aber mit der Rückfahrcam ist das eigentlich auch ganz gut zu bewerkstelligen. Man kann sich auch anstellen :mrgreen: ;)

Cu
Frank

Jo, das war das, was ich meinte. Bin ich ja doch noch nicht so verkalkt :mrgreen:

Cu
Frank

Also mir wurde beim Kauf gesagt, kann programmiert werden, wie beim St auch schon. Müsste man wohl mal beim FFH fragen

Rs-Düser schrieb:
Also mir wurde beim Kauf gesagt, kann programmiert werden, wie beim St auch schon. Müsste man wohl mal beim FFH fragen

Wäre interessant zu wissen.
Das man das schon drin hat, kann ich mir eigentlich auch vorstellen, ich mein...da muss ja eigentlich nur gesagt werden, wenn Rückwärtsgang drin, fahr den blöden Aussenspiegel nach unten :)
Beim Benz oder BMW ist es so, dass wenn man den Schalter für die Auswahl, ob man rechts oder links verstellen will verändert, das Auswirkung auf die Bordsteinschaltung hat.
Wenn man den Schalter auf Fahrerseite stellt, funktioniert die Bordsteinschaltung, wenn man den Schalter auf Beifahrerseite stellt, funktioniert diese nicht.

Cu
Frank

Das mit den Spiegel nach unten fahren hat Ford aber auch schon beim neuen C-Max.
Ist mir aufgefallen, als ich den mal als Leihwagen hatte.

Neueste Beiträge

Oben