Anbauteile (Felgen, Luftauslässe etc.) blk matt o. glänzend?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gamble

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
6.213
Punkte Reaktionen
3
Hi, überlege unter anderem die o.g. Teile Schwarz zu machen. Die Frage dabei ist natürlich MATT oder GLÄNZEND?

Ein Argument dafür ist natürlich: Alles am RS glänzt. Allerdings sehen zum beispiel die matten Felgen beim RS Driver auach nicht schlecht aus. Was meint ihr?

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Fotos wo man den Unterschied zwischen matt und glänzend gut erkennt sowohl im Detail an der Felge als auch dann im Gesamtbild am Wagen.
Bzw jeder einzelne natürlich nur die Variante die er gewählt hat. :)
Das keiner beide Varianten am Auto hat ist mir klar ;)



Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Hi, überlege unter anderem die o.g. Teile Schwarz zu machen. Die Frage dabei ist natürlich MATT oder GLÄNZEND?

Ein Argument dafür ist natürlich: Alles am RS glänzt. Allerdings sehen zum beispiel die matten Felgen beim RS Driver auach nicht schlecht aus. Was meint ihr?

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute Fotos wo man den Unterschied zwischen matt und glänzend gut erkennt sowohl im Detail an der Felge als auch dann im Gesamtbild am Wagen.
Bzw jeder einzelne natürlich nur die Variante die er gewählt hat. :)
Das keiner beide Varianten am Auto hat ist mir klar ;)



Grüße
der Gamble

Ich persönlich stehe mehr auf glänzend.
Ich habe mir aber matt noch nie live angeschaut, vllt hätte ich ja dann eine andere Meinung

So wie ich mich erinnere hat aXXit Streifen in mattschwarz und gänzend schwarze Felgen...es gibt also doch eine matte/glänzende Kombination.
 
Matt (Pulverbeschichtung) ist auf jeden fall stabiler gegen Steinschläge, Kratzer, usw. als eine schwarz lackierte Felge...
 
vor der wahl ob matt oder glänzend hab ich auch gestanden. wollte erst matt, hab mich aber dann für das glänzende schwarz entschieden, was schon überall am rs dran ist. find's soweit ganz gut, hab allerdings noch keinen mit matten felgen in natura gesehen, kann daher nicht wirklich vergleichen.
 
Ich würde die Luftauslässe mit Carbonfolie von 3M beziehen und die Felgen Pulverbeschichten lassen.
 
was kostet denn so eine folie und kann ich das selbst machen oder sollte ich da lieber nen profi ranlassen?


Grüße
der Gamble
 
ich hab meine Lufteinlässe schwarz glänzend lackiert und meine felgen seidenmatt schwarz
hier ein bild von der felge
 

Anhänge

  • DSC00171.JPG
    DSC00171.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 421
  • DSC00157.JPG
    DSC00157.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 421
Also wie gesagt. Die Felge in Matt gefällt mir echt sehr gut.

Haste denn noch ein Bild was im Hellen ist und wo man den kontrast zwischen den matten felgen und den anderen glänzenden Teilen sieht, bzw auch nochmal ein bild von der Haube im hellen wo man das glänzen besser zieht? :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
was kostet denn so eine folie und kann ich das selbst machen oder sollte ich da lieber nen profi ranlassen?


Grüße
der Gamble
Musste mal nach 3M Di-Noc bei Ebay suchen. Hab mir zuletzt 120x30 cm bestellt für 25€ und die sieht recht gut aus.
Also, einfach ist das verlegen nicht, da braucht man schon ein wenig Fingerspitzengefühl und nen guten Fön.
 
Hmmm... das hört sich so an als könnte ich die sache ganz schön schnell versauen :D


Grüße
der Gamble
 
Mal ein kleines Video dazu:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Gz8SkOmwWwc[/youtube]
 
glänzend schaut immer edler aus ... matt ist einfach nur praktisch bei felgen wegen bremsstaub.... ne vielspeichenfelge in glänzend möcht ich nicht putzen :wallbash:
 
Also, nachdem ich mir die Gallery von Beta angeschaut habe muss ich sagen, in Matt sehen Felgen auch geil aus. Muss nur überlegen ob ich mir die Originalfelgen Matt machen lasse und ob ich die als Winterrräder benutze.

Eigenlich wollte ich ja für den Winder eher 18" haben.

Mit dem Folieren muss ich mal schauen ob ich mir das zutraue.



Grüße
der Gamble
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
857
Anonymous
A
Oben