An die Lackprofis

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theRacer

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hab heut schön
carwash.gif

wegen Winterschlaf, was seh ich da... irgendwas komisch auf dem Lack/ "fehlt" der Lack... kann es nicht genau sagen. Sieht halt komisch aus. Mit normalen Waschmittel hab ich es nicht wegbekommen. Ist aber auch nicht so, das man merkt, das Lack fehlt.

Konnte vom dem "Ding" aber kein gescheites Foto machen. Seht selbst...

sieht bisschen nach baumharz aus.. also wenn es auf dem lack ist dann einfach mit kenten probieren damit bekommt man ALLES ab was AUF dem Lack ist

Knete hab ich auch schon leicht Probiert... aber wenn, dann ging nur ganz leicht was ab... Hatte schiss, wenn ich mehr gerubbelt hät, das es noch schlimmer wird.

Nee, nee - nur keine Angst beim kneten - fleissig kneten aber auch immer flutschi vorher drauf !

Gruß aus Nordbayern

Flutschi is klar.... :p Sonst Anlauf statt Gleitgel... :lachtot: :lachtot:

Wie siehts aus, wenn Lack fehlen würd? Wie sieht Grundierung oder das Plastik an sich aus?

das würdest du fühlen z.b. mit dem fingernagel da spürst du ja ob es dort niedriger ist

Also mir kommt es so vor, als ob ich ne Erhöhung spür... auf jedenfall ist es nicht so glatt wie der Lack, sondern eher stupf/rau.

Also hab jetzt nochmal geschaut.
Sind viiiiiiiel feine Kratzer. Nicht nur der markierte Bereich, sondern auch noch 2 kleiner "Flecken". Keine Ahnung woher... bekommt das n Lackierer mit ner Teillackierung hin, oder muss ganze Heckstossi neu lackiert werden?

Also ich hatte auch so ein Ding am Schweller und der Kikki hats wegpoliert bekommen bei mir. Bis jetzt kann ichs auch noch nicht wieder sehen. Muss ich mal schauen wie das ist wenn ich wieder durch die Waschanlage bin.
Aber aktuell würde ich sagen polieren hat geholfen.

Grüße
der Gamble

stoßfänger ford sind aus der beschissenen weissen plastik drunter aber grundierung etwas dunkler..aber das sieht mir definitiv nur nach einer klarlackverfärbung aus.... geht zu 99,9 prozent zu polieren... zur not mit 2000er etwas glatt schleiffen... bei stoßfängern ist genug klarlack drauf.... und selbst wenn nicht wärs keine 50 euro reparaturlackierung.... p.s. bin lackdoctor

Also hab mir das noch mit ner Lupe angeschaut, das sieht aus wie kleine Kratzer. Und die Oberfläche ist RAU nicht mehr GLATT.

Sag ja mit 2000er nass glatt bzw anschleifen und wieder aufpolieren, oder mal mit silikonentferner versuchen.

Einfach mal mit warmen Wasser gut kneten da passiert nix!!danach einfach mal mit Feinschleifpolitur an die Sache gehn und versuchen das ganze weg zu polieren ...Ford hat generell keine tollen Lacke (mal von Orangenhaut etc abgesehn) ist der Lack sehr weich...probiers ma und wenns immer noch da ist noch mal melden !

Es wird immer schnell gesagt muss lackiert werden hatte ich letzte Woche bei "Kratzern aufm Dach" was war keine 30min Arbeit für mich und gut wars ...Kunde hatte 350€ gespart...

Neueste Beiträge

Oben