Alu-Ansaugbrücke Diskussion

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Habt ihr euch mal die Ansaugkrümmer angeschaut? Dagegen ist ne Alubrücke spiegelglatt :lol:
 
Christian811 schrieb:
ne kannst die Anembo kaufen.die is voll gefräst..kostet aber au glaube um die 1200€

Stimmt nicht ganz. Die Trichter in der Anembo sind auch Guss (und der sieht auch nicht schön aus...)(meine wird momentan nochmals bearbeitet)
 
AS hatte ja probleme mit dem Luftanschluss auf der Rechten Seite der Ansaugbrücke
und hat einen neuen Anschluss entworfen:
http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK2-RS/AS-Performance/FRS2-Metal-Anschluss-fuer-AS-Ansaugbruecke-Focus-MK2-RS::3391.html

Die Pumaspeed Ansaugbrücke soll da auch schwächen haben an dem Schneidring.
Kann ich den Metal Anschluss der AS wohl auch and er Pumaspeedbrücke verwenden?

3/8 Zoll
 
Gibt es nun aktuelle Erfahrungen welche Brücke keine Probleme macht und passgenau ist ?

Verfolge den Thread ja schon lange aber so eindeutiges hört man nie raus. Zuerst war die AS super dann gabs Warnungen das die nicht Dicht sei wenn man gewissen Teile nicht löst usw.

Gibts eine gute Plug and Play Brücke die genau passt ohne Gewinde nachschneiden usw ?
 
AS. Da klappt jetztvalles, hab meine schon ueber 1 jahr drin.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Mit der AS hat es immer geklappt, vorausgesetzt man hat sich die Einbauanleitung übersetzt und durchgelesen.
Habe meine jetzt zwei jahre drin ohne Probleme.Dicht ist das ganze übrigens auch. :DX:

LG
 
giuli5 schrieb:
Mit der AS hat es immer geklappt, vorausgesetzt man hat sich die Einbauanleitung übersetzt und durchgelesen.
Habe meine jetzt zwei jahre drin ohne Probleme.Dicht ist das ganze übrigens auch. :DX:

LG
+1

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
 
Boost schrieb:
sind die Kanäle bei allen Ansaugbrücken unbearbeitet?

Die Kanäle der Elevate Brücke sind gefräst und entsprechen auch der Größe des Ansaugkrümmers. Die Sitech und Mountune Brücken - soweit ich weiß auch die AS - sollen kleinere Ports haben.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=AVQb1jKG0Ec&feature=youtube_gdata_player[/video]
 
giuli5 schrieb:
Mit der AS hat es immer geklappt, vorausgesetzt man hat sich die Einbauanleitung übersetzt und durchgelesen.
Habe meine jetzt zwei jahre drin ohne Probleme.Dicht ist das ganze übrigens auch. :DX:

LG

Gibts die bei RH Renntechnik oder Puma Schmiede mit dazu ? Viel sollte man nicht falsch machen können oder ?
 
Also ich hab die Mountune später selbst noch bearbeitet... würde ich jetzt wieder vor der Wahl stehen würde ich die Elevate, Puma Schmiede oder Anembo nehmen.

Elevate Vorteile hast du im Video gesehen, möglicher Nachteil > neue Dichtung gibts nicht bei Ford

Puma Schmiede Vorteil Tüv/Eintragung

Anembo bester Flow/Leistung (theoretisch) aber eben teuer... oder die mit den Trichtern, hier bekommt jeder Zylinder die gleiche Menge an Luft


Gruss Steve
 
Gapp schrieb:
giuli5 schrieb:
Mit der AS hat es immer geklappt, vorausgesetzt man hat sich die Einbauanleitung übersetzt und durchgelesen.
Habe meine jetzt zwei jahre drin ohne Probleme.Dicht ist das ganze übrigens auch. :DX:

LG

Gibts die bei RH Renntechnik oder Puma Schmiede mit dazu ? Viel sollte man nicht falsch machen können oder ?

bei der AS ist eine bebilderte Anleitung dabei
 
Gapp schrieb:
giuli5 schrieb:
Mit der AS hat es immer geklappt, vorausgesetzt man hat sich die Einbauanleitung übersetzt und durchgelesen.
Habe meine jetzt zwei jahre drin ohne Probleme.Dicht ist das ganze übrigens auch. :DX:

LG

Gibts die bei RH Renntechnik oder Puma Schmiede mit dazu ? Viel sollte man nicht falsch machen können oder ?

Bei der von der Pumaschmiede Brücke kannst nicht viel falsch machen und du hast sogar ein Gutachten mit dabei und kannst es eintragen lassen so wie ich :freu2:
 
Also von der Optik ... Finde ich die Pumaschmiede Brücke irgendwie am besten..

Weiß jmd. ob es bei der Pumaschmiede zu Pumaspeed unterschiede gibt.. Ich sehe bis jetzt nur den Vorteil der Eintragung !
 
wie wird die überhaupt eingetragen ? weil wenn anderer LLK und so verändert sich doch wieder die sache und ist die eintragung dann noch gültig?
 
Der Text im Gutachten würde mich aber auch mal interessieren.
Nicht das es nachher so ist, dass die Brücke nur mit original LLK, Luffi oder Auspuff eintragungsfähig ist.
 
So eintragungen liegen immer im ermessen des jeweiligen Prüfers. Aber ne Brücke ist nix besoneres, sie bringt keine Leistung! Sie dient der sicherheit oder auch der optik bei manchen, und das würde ich so rüber bringen beim eintragen. Ich musste nix dazu sagen, hab den Prüfer auch nicht gekauft;-)

Eintragungen sind immer anfechtbar...wenn zb laute Agas etc zusätzlich verbaut sind welche die Aufmerksamkeit zuerst erregen. Aber safer als alle andere Brücken dadurch auf jedenfall. Eben was zum vorzeigen in der Hand und...."original Plaste Brücke explodieren"...

Wenn man noch mehr schiss hat, Bilder von geplatzen Brücken und defekter Haube ins Auto legen
 
Jetzt hast du dir die Mühe gemacht jede Menge zu schreiben, aber was im Gutachten steht wissen wir immer noch nicht.
 
Sp3cial-K schrieb:
Jetzt hast du dir die Mühe gemacht jede Menge zu schreiben, aber was im Gutachten steht wissen wir immer noch nicht.

Ich würde sagen,dass wird bewusst nicht geschrieben.wer es wissen will soll sich eine kaufen!
Klingt vll blöd aber es gibt Leute die anhand des Textes und ihrer Brücke ein Gutachten basteln..gab auch schon Ärger deswegen!!!
 
Was ihr für ein Bohei um den Inhalt des Gutachtens macht.
Es geht doch nicht darum, dass es hier online gestellt wird. Es geht lediglich darum, ob dieses Gutachten Einschränkungen in Bezug auf die übrige Hardware beinhaltet. Diese Antwort kann man auch in eigenen Worten formulieren, dann gibts auch keinen Ärger mit Bastelarbeiten.
 

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