Allgemeine Umfrage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soll der Verteidigungsminister im Amt bleiben ?

  • Ja

    Stimmen: 35 33,7%
  • Nein

    Stimmen: 24 23,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 14 13,5%
  • Er sollte Kanzler werden

    Stimmen: 31 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    104

Naf

Well-known member
Registriert
20 Nov. 2010
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es bei Euch aus ? Kleine Umfrage zum Verteidigungsminister :)
 
Ich finde diese Hexenjagd auf einfach mehr als lächerlich, scheinbar haben die Damen und herren in berlin wieder mal ein "opfer" gefunden auf das sie einschlagen können um von (in meinen augen) wichtigeren Dingen abzulenken.

ICh wette das wenn man sich mal die Dr. Arbeiten einiger anderer anschaut das sich dann noch einige von ihren Titeln verabschieden dürfen.

Anstatt sich mal um die im moment mal wieder explodierenden Spritpreise zu kommen ( ja ich weiß die Ölmultis sprechen sich ja nicht ab :lachtot: ) wird da gar nicht mehr drauf eingegangen , irgendwie ja auch verständlich den die momentanen preise spülen ja wieder zusätzliche millonen an steuern in die kasse was die nächste diätenerhöhung sichert.


Also schön ablenken damit ds dumme volk nix merkt und alles auf den Verteidigungsminister mit gebrüll

Mir persönlich ist es sch*** egal ob er seinen DR behält oder nicht solange der job gemacht wird
 
Bei den Spritpreisen gebe ich dir recht. Da scheints, zumindest im Moment nach außen hin, still zu stehen.

Allerdings finde ich, ist das ganze durchaus nicht so einfach abzutun. Schließlich repräsentiert der Mann Deutschland nach außen.
Über einen Saddam Hussein oder einen Gaddafi regt man sich auf, er habe die Macht einfach so an sich gerissen und sie stehe ihm gar nicht zu.
Bei einem Guttenberg soll sowas dann auf einmal übertrieben sein? Zugegeben geht er nicht so mit den Menschen in seinem Land um wie es die beiden vorgenannten tun bzw getan haben aber trotzdem setzt er sich mit diesem Betrug ja in eine bessere Position Ämter zu bekommen.

Alle anderen Leute die soetwas machen fliegen raus, bzw Doktoranten werden massiv sanktioniert. Was macht die Uni? Sie behauptet er hätte nicht wissenschaftlich korrekt gearbeitet um ihm nicht so sehr zu schaden.. :irre:
Bei jedem anderen hätte man gesagt er hätte in betrügerischer Absicht gehandelt.
Ich habe nen Kollegen der studiert nebenbei Polizeiwissenschaften. Da gibt es ein Programm was bei Arbeiten kontrolliert wieviel damit aus veröffentlichten Artikeln übereinstimmt. Überschreitet der prozentuale Anteil, ich glaube 10% wars das mit der Arbeit. Guttenberg hat einen knapp 400 Seitige Doktorarbeit bei der auf über 280 Seiten übereinstimmungen gefunden (ü 70 %)wurden und der Clown will einem glauben machen das wären Ungenauigkeiten bei der Angabe von Fußnoten :irre: :lol:
Da kann ich echt nur lachen.

Wers mal nachlesen will viel Spaß http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

Mal davon abgesehen, dass ich die Diäten und Renten der Politiker jenseits von Gut und Böse finde aber wenn er die Kohle schon einsteckt, dann soll er auch wenigstens die Leistung die ihm diese Beträge einbringen tatsächlich erbracht haben und nicht nach außen hin auch noch den Eindruck erwecken: Wer in Deuschland am besten bescheißt kommt in die besten Ämter.
Schon alleine deshalb finde ich ist er untragbar geworden.

Ich finde bei allen anderen Politikern die einen Dr. tragen sollte man das selbe prüfen und bei den selben Vorwürfen eben auch diese entfernen. Nur könnte ich mir vorstellen, dass in den letzten Tagen sehr viele dieser Arbeiten aus dem Netz verschwunden sind ;) :mrgreen:

In meinen Augen ist das schlicht und einfach Betrug. Jeder kleine Mann kriegt einen dafür drauf, nur als Politiker gibt man einfach seinen Dr. ab und der Fall ist gegessen? Kann doch irgendwie nicht richtig sein. Und das in einem Land wo alle nach Gleichberechtigung schreien. Zusätzlich müsste man dem noch die Rente verwehren die da jeder von den Hansels nach ein paar Jahren bekommt.


Grüße
der Gamble
 
Leider sieht die Realität so aus das derjenige der bescheisst immer am weitesten hochkommt und die ehrlichen Leute bleiben meistens auf der Strecke. Zumindest hat mir das mein Opa immer gesagt! :mrgreen:
 
Dein Opa hat verdammt Recht Scream :thumbs-up_new:
Ich finds einfach lächerlich was unser Bundestag da so abzieht. Ich würd mal ganz einfach behaupten 80% von denen die da sitzen haben auch Dreck am stecken nur bei denen wirds schön untern Tisch gekehrt.

Guttenberg for Bundeskanzler :mrgreen:
 
Demoniac schrieb:
Dein Opa hat verdammt Recht Scream :thumbs-up_new:
Ich finds einfach lächerlich was unser Bundestag da so abzieht. Ich würd mal ganz einfach behaupten 80% von denen die da sitzen haben auch Dreck am stecken nur bei denen wirds schön untern Tisch gekehrt.

Guttenberg for Bundeskanzler :mrgreen:

Jepp, so schauts aus! Und ich glaube nicht das sich das jemals ändern wird.
 
:lachtot: Das ist schon bei uns in der Firma so, reiste dir einen
raus bekommste nie nen besseren Job, biste aber gerissen und
faul bekommste ne bessere Stelle, ist wohl modern. Habe meine
Einstellung deshalb etwas angepasst :ugly:
 
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0zfE9h6Gves[/video]
 
rh-renntechnik schrieb:
Ich finde diese Hexenjagd auf einfach mehr als lächerlich, scheinbar haben die Damen und herren in berlin wieder mal ein "opfer" gefunden auf das sie einschlagen können um von (in meinen augen) wichtigeren Dingen abzulenken.

ICh wette das wenn man sich mal die Dr. Arbeiten einiger anderer anschaut das sich dann noch einige von ihren Titeln verabschieden dürfen.

Anstatt sich mal um die im moment mal wieder explodierenden Spritpreise zu kommen ( ja ich weiß die Ölmultis sprechen sich ja nicht ab :lachtot: ) wird da gar nicht mehr drauf eingegangen , irgendwie ja auch verständlich den die momentanen preise spülen ja wieder zusätzliche millonen an steuern in die kasse was die nächste diätenerhöhung sichert.


Also schön ablenken damit ds dumme volk nix merkt und alles auf den Verteidigungsminister mit gebrüll

Mir persönlich ist es sch*** egal ob er seinen DR behält oder nicht solange der job gemacht wird

:thumbs-up_new: Genau so sehe ich das auch...Ich kann nur hinzufügen, dass ich hoffe dass er sein Amt behält und genau so weiter macht wie bisher, nämlich sich für seine Soldaten einzusetzen und Ihnen den Rücken stärken...
 
Na wenn er im Hintergrund für seine Soldaten genauso wenig tut wie für seine Doktorarbeit dann aber gute Nacht. :ugly: :lol:

Und ein bißchen hin und herjetten zu den einzelnen Stützpunkten, winke winke machen und ein bißchen in die Kamera grinsen stärkt sicherlich die Moral der Truppe aber garantiert in meinen Augen noch lange nicht für die Qualität der Arbeit.

Ich finde den Kerl einfach nur noch komplett unglaubwürdig und finde er gehört weg. Er hatte seine Chance und hats versaut.
In solchen Positionen darf man sich so einen Schmu nunmal nicht erlauben. Und schon gar nicht wenn sowas derart öffentlichkeitswirksam ist.
Einfach nur blamabel... :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble
 
Ich habe auch mit nein gestimmt. Ein Mann der nur scheibchenweise die Wahrheit eingesteht und das auch erst dann, wenn es nicht mehr anderst geht hat jegliche glaubwürdigkeit verloren. Wer selbst schon eine Doktorarbeit geschrieben hat, oder zumindest dabei unterstützt hat, der kann seine Doktorarbeit in großen Teilen fast auswendig, weil eben sehr viel Aufwand dahintersteckt. Wenn er da erst nachlesen muß was er geschrieben hat... na dann gute Nacht.

Ps: Also ich habe keine selbst geschrieben, aber jemand unterstützt bzw. Korrektur gelesen
 
Sorry,

aber der Vergleich mit Hussein und Gaddafi war ja nun vollkommen daneben - trotz der hinterhergeschickten Einschränkung!
Was hat das denn bitte miteinander zu tun? Guttenberg (ob nun mit oder ohne Dr.) ist vom Volk gewählt worden und zwar nicht für seine Doktorarbeit, sondern für seine politische Tätigkeit und - Überzeugung!
Und soweit ich das beurteilen kann, macht er seine Arbeit sehr gut (und das ist bei dem, was in dem Ressort ansteht, wirklich Arbeit!). Einen demokratisch gewählten deutschen Politiker mit Verbrechern und Massenmördern zu vergleichen - wie auch immer - halte ich für unerträglich!

Plötzlich entdecken alle wieder ihre moralisch-ethischen Ansprüche in diesem Land! Jeder Pastor, der sich scheiden lässt, hätte dann ja auch das Recht verloren, noch irgendwie Vorbild zu sein!

Und wenn der Doktortitel überhaupt bei der Karriere hilfreich ist (bei Guttenberg war er das nicht!), liegt das nicht auch an der Titelhörigkeit dieser Gesellschaft?

Egal, ich finde, es gibt Wichtigeres in diesem Land! Z.B., dass mal darüber aufgeklärt wird, dass in einer ganz bestimmten Partei (und wer weiß, wo noch), die sich partout nicht von der DDR-Vergangenheit lossagen will, immer noch Stasi-Leute sitzen, die Menschen erhebliches Leid und Schaden zugefügt haben! Da wünsche ich mir z.B. mehr Moral und Ethik! Aber trotzdem wählen ca. 7 % diese Partei, deren eine Vorsitzende vom Kommunismus träumt und deren anderer Vorsitzender mit dem Porsche durchs Land fährt.

Guttenberg ist auch nur ein Mensch und die machen bekanntlich Fehler und die meisten geben die auch nur ungern zu! Ist aber interessant, wieviel Angst seine politischen Gegner offensichtlich vor ihm haben, wenn sie glauben, zu solchen Mitteln greifen zu müssen!

Gruß Wolle (der `ja`angekreuzt hat)

P.S. Dieses werde ich nicht als Doktorarbeit einreichen, ich versichere aber, es ist alles von mir! :mrgreen:
 
Denn will ich mich auch mal zu meinem "Chef" äußern was :hurra:

Also ma vorweg: Wenn er wirklich - was noch nicht bewiesen ist - absichtlich die Zitate nicht markieren, also mit den Quellenangaben versehen hat und absichtlich den Titel "erschlichen" hat, sollte er ggf. über einen Rücktritt nachdenken wenn der Rückhalt fehlt.
Das müssten denn aber ma geschätzte 50% aller Titelträger in der Politik oder Arbeitswelt. Denn viele Dr. - Arbeiten sind gekauft, gemunkelt oder aber total easy gewesen. Es gibt viele Arbeiten gerade im Medizinbereich die das erstellen und Auswerten von Fragebögen beinhaltet und danach ist man Dr. Man braucht nur den richtigen Doktorvater. Oder aber die Arbeit ist aus anderen Quellen (was ja erlaubt ist), zusammengefriemelt. Wenn er die Arbeit sogar "gekauft" hat, noch schlimmer, aber das ist halt nicht bewiesen. (soll nicht heißen, dass jeder Doktorarbeit so ist, bitte nicht falsch verstehen! - da kann sehr sehr viel Arbeit drin stecken)

Wenn es wirklich Fehler sind, Flüchtigkeit was auch immer ist es eher peinlich aber nicht so schlimm. Denn hat nämlich u.a. er, sowie die Uni, Doktorvater etc. Mist gebaut. Die Uni würde das natürlich nie zugeben sonder schiebt die Schuld von sich. Ich habe ja nun selbst zwar "nur" eine Diplomarbeit geschrieben aber hey, wenn da nachdem ich, mehrere Korrekturleser, Erst- und Zweitprüfer so viel übersehen haben - hätte ich mein Titel dann auch erschlichen? Wäre es ein Plagiat?

Somit hab ich dafür gestimmt das er im Amt bleiben soll. Ob er nun ein guter oder schlechter Verteidigungsminister ist, lass ich mal so im Raum stehen. Aber schlechter wie sein Vorgänger geht's auf keinen Fall und seine Doktorarbeit hat nunmal nichts mit seinem Job als Minister zu tun.

Viel Schlimmer ist - und das wurde schon angesprochen - das sich unsere Regierung mehr mit solchen Dingen beschäftig als mit eigentlicher Politik.... Hauptsache es wurde wieder jemand gefunden, auf den man (und das "dumme" Volk) mit dem Finger zeigen kann. Der das Interesse auf sich zieht und der Buhman ist. Nebenbei, es ist doch schon lange wieder Wahlkampf, da kann man dem "Zugpferd" der Regierung gleich mal seine Pferdeäpfel vor die Nase schieben.
(Ich reg mich schon wieder auf...) Das ist alles so peinlich. Die Opposition kümmert sich nurnoch darum, die Regierung schlecht zu machen. Die Regierung versucht irgendwie durch Kompromisse Stimmen zu haschen. Die Mitläufer plappern nach was der Guru sagt und Libyen wird mit Sanktionen gedroht die nie in Kraft treten würden weil denn der Sprit für die Regierungs Audi V8 zu teuer wird. Genauso wie Chine als Handelspartner zwar "beäugt" wird weil sie den Friedensnobelpreisträger in Haft nehmen und das Internet kontrollieren aber was dagegen tun?
Wir werden doch alle von vorn bis hintern verarscht und der faule deutsche (ja ich auch) nehmens auch noch hin. Den Politikern gehts doch nur um Ihre eigene Tasche, um Stimmen, Diäten und verkaufen das als gut fürs Land und - zieht im Moment noch besser - die Umwelt. Oder aber Arbeitslosigkeit. Buhu sind ja nunroch 3,3 Millionen... + rund 6 Millionen Hartz 4 Empfänger. Macht ~9 Millionen Arbeitslose! die von ca 38 Millionen arbeitenden durchgefüttert werden. Rechnet euch das mal in % aus! (ok, es gibt einige da geht's halt nicht anders aber genug die arbeiten könnten...!) Ich muss meine Dienstreise schon mit dem privaten Pkw machen weil's keine Bw Autos mehr gibt, bekomm dafür n paar Cent und die Politik zieht von Bonn nach Berlin und pendelt immer noch hin und her... Ach gibt tausend Beispiele. Jetzt solln Sozialhilfeempfänger Geld für die Pille bekommen damit sie nicht ungewollt schwanger werden - man ich könnt kotzen.

Eigentlich ist mir sogar der Gaddafi Recht - der stellt sich hin und zerreißt mal die UN-Charta und sagt endlich ma öffentlich das die Twintower geschichte eh nur Inszeniert war (Hallo Bush ;) ) und zeigt der Welt den Mittelfinger. Und mit was? Mit Recht - denn ihn wird nie einer anprangern weil er einfach auf dem fetten Öl sitzt was alle haben wollen. So schauts nämlich aus! Wer "Macht" hat kann machen was er will - und das Volk, was die eigentlich Macht hat - nimmt diese nich wahr.

Lange Rede kurzer Sinn - sobald meine Zeit des treuen dienens vorbei ist werde ich diese Land aka sinkende Schiff verlassen, das steht mal fest, wohl in Richtung Skandinavien oder Schweiz, mal gucken. Ich habe fertig!

MfG

P.S. Jetzt fragt euch mal - Ja warum isn der Soldat geworden? Ich sags euch, weil ich etwas für mein Land tun wollte, für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung. Und dafür werde ich - und alle Zivilisten eben auch - mit den Füßen getreten. Vielen Dank.
P.P.S. Ich bin übrigends kein Befürworter von Gaddafi, noch von seinen Straftaten gegen das Volk und die Menscheit. Ich wollte damit nur darstellen, wie die "Wirtschaft" (Geld, Macht) die Politik diktiert... und die holt sichs vom kleinen Man... leider!
 
Da kann ich meinem Vorredner H3llron nur zustimmen!!!!
Wenn ich die Politiker der SPD sehe was die für eine große Klappe haben bekomme ich das :kotz:
Jahrelang habe die nicht´s auf die Reihe gebracht. :waffe16: :waffe16:
Deswegen bin ich dafür das er bleibt!
 
H3llron schrieb:
Somit hab ich dafür gestimmt das er im Amt bleiben soll. Ob er nun ein guter oder schlechter Verteidigungsminister ist, lass ich mal so im Raum stehen. Aber schlechter wie sein Vorgänger geht's auf keinen Fall und seine Doktorarbeit hat nunmal nichts mit seinem Job als Minister zu tun.

Genauso sehe ich dass auch, bin selber auch Soldat und ich persöhnlich finde sogar, das er seinen Job gut macht...Ich hoffe er bleibt im Amt...Gut bei den nächsten Wahlen gibts eh wieder nen neuen, aber dann habe ich meine 12 Jahre so gut wie um, also interessiert mich das dann nur noch am Rande...

MFG Christian..
 
Scream1984 schrieb:
Leider sieht die Realität so aus das derjenige der bescheisst immer am weitesten hochkommt und die ehrlichen Leute bleiben meistens auf der Strecke. Zumindest hat mir das mein Opa immer gesagt! :mrgreen:

Ja so schaut´s aus, und Dein Opa war/ist ein lebenserfahrener Mensch :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Liebe Grüße :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben