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RS Andes schrieb:
Bei der Hitze steuert das Steuergerät die Leistung runter,
deshalb hast du mit einem grösseren LLK ja mehr Leistung,
wenns heiss ist, als mit Serien LLK!

Die Klopfregelung nimmt die Zündung in Richtung später zurück, das verändert dann die Leistung. Man kann das noch hinauszögern mit 100 Roz Saft. Da setzt die Klopfregelung erst ein wenig später ein oder eben einen effizienteren LLK einbauen. Aber auch der wird bei diesen extrem Temperaturen die Spitzenleistung nur kurz halten können, aber eben länger als der Serien-LLK.
So ist das eben bei den Turbos, man verliert rund 3-7% Leistung je nach Temperatur und Gegebenheiten des Fahrzeugs.
Dies mal so als Richtwert...
 
Ich hab das schon wo geschrieben...

Ich hab nochmal getestet Original Filter gegen K&N Xstream!

bei 33°C Außentemparatur hatte der Xstream beim fahren 1-2°C mehr Ansaugtemparatur, denke fast nicht, dass das spürbar ist, vielleicht kann der Zecke da genaueres sagen...

Im Stand ist klar, dass es schneller heiß wird, aber irgendwann wird das Plastik auch warm und es ist wieder egal ;)
 
endurance schrieb:
Ich hab das schon wo geschrieben...

Ich hab nochmal getestet Original Filter gegen K&N Xstream!

bei 33°C Außentemparatur hatte der Xstream beim fahren 1-2°C mehr Ansaugtemparatur, denke fast nicht, dass das spürbar ist, vielleicht kann der Zecke da genaueres sagen...

Im Stand ist klar, dass es schneller heiß wird, aber irgendwann wird das Plastik auch warm und es ist wieder egal ;)


Ganz genau meine Messwerte :thumbs-up_new: , im Stand interessiert das eh kein Schwein, sobald die Karre wieder anständig rollt verzieht sich der Dampf wieder. Im Stand hat die geschlossene Variante leichte Vorteile, aber das wars dann auch...
 

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