Airbagleuchte nach Kennfeldoptimierung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Felix99

New member
Registriert
27 Okt. 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte mein ST Bj. 06 mit 60tkm heute beim Softwaretuner und habe die Kennfelder anpassen lassen.

Dannach war alles super bis auf: ca. nach einer Stunde ging die Airbagleuchte an.

Wenn der Mortor gestarte wird komm die Leuchte manchmal nach 3 min und manchmal nach 25min

Ich vermute das es nur ein Zufall ist und damit nichts zu tun hat weil der Motorsteuerung meiner Meinung nach nichts mit dem
Airbag kreis zu tun hat.

Morgen würde ich ihn mal auslesen lassen dann weis ich mehr.


Hat davor vlt schonmal jemand ne idee ?!

Danke schonmal
Gruß
Felix
 
Hallo Felix,

also da kannst Du wirklich nur auslesen lassen und dann schauen, was das Fehlerprotokoll aussagt.

An der Einspielung einer Software wird es meiner Meinung nach kaum liegen können.

Ich vermute ein Wackler an den Steckern unterm Sitz für den Seitenairbag oder was anderes, aber das ist nur eine Mutmassung, da es anscheinend sporadisch zu sein scheint, sonst wäre es permanent an.
Normalerweise bleibt die Airbaglampe je nach Fahrzeug nach einem sporadischen Fehler immer an, aber anscheinend nimmt dein ST den Fehler selbstständig wieder raus...

Ich bin mal gespannt, was das Fehlerprotokoll sagen wird - kannst ja mal berichten :ja: .

Ciao, Dean :winken:
 
Mein Tip: Stecker unter dem Sitz :mrgreen: mir war das passiert als ich den Sitz nach vorne gemacht habe zum saugen hinten
und ihn wieder zurück geschoben habe. Danach war die Airbag Lampe an am Steckerblock gewackelt und gut war. Einfach mal ab machen und Kontaktspray rein :thumbs-up_new:
 
Oben