Achsmanschette kaputt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einspritzdüse

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2010
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute gesehen, das meine rechte Manschette einen 5 mm Riss hat.

Was muss man da beim Händler rechnen oder kann die ohne Sonderwerkzeug selber getauscht werden.


Danke

Gruß
Einspritzdüse
 
Damit man mal einigermaßen einen Anhaltspunkt hat.

http://ford-kimmerle-teileshop.de/epages/4bfbc3ad-106d-426c-94a2-d1671ccf967a.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/4bfbc3ad-106d-426c-94a2-d1671ccf967a/Products/%221582545-Focus%20II%20RS%22
 
Werde wohl meinen Händler anrufen, ob da was geht mit Kulanz, denn nach 5 Jahren und 13000km dürfte eine Achsmanschette noch nicht defekt sein. Außer die haben mir die letztes Jahr beim Turbolader Tausch beschädigt.

Gruß
Einspritzdüse
 
Marder gehen auch gern mal auf Achsmanschetten steil, aber keine Ahnung inwiefern dein Auto in freier Wildbahn oder so steht :confused2:

Bin mal gespannt wie es mit der Kulanz ausgeht :thumbs-up_new:
 
Hallo,

Marder wars keiner, da meiner immer in der Garage steht. Der Riss ist genau an der Kante vom Falz und ist wie aufgeschnitten.

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
Hallo,

Marder wars keiner, da meiner immer in der Garage steht. Der Riss ist genau an der Kante vom Falz und ist wie aufgeschnitten.

Gruß
Einspritzdüse


aber irgendwann wird Dein RS doch auch mal draußen sein :D Marder fackeln da nicht lange; und ein 5mm langer Riß kann durchaus von einem Marder stammen, hatte das schon mal bei meinem Auto;

Beschädigungen durch Marder KÖNNEN über die Teilkasko abgedeckt sein; mußt Du bei Deiner Versicherung nachfragen
 
Kulanz vom Händler kann ich mir nach 5 Jahren beim besten willen nicht mehr vorstellen. hast zwar nur 13.000km, aber die zeit ist einfach zu lange...
 
Hallo,

ja Kulanz geht wohl nicht mehr laut meinem Händler, aber er kommt wohl entgegen.

Ich denke die Reparatur wird wohl kaum über der Selbstbeteiligung liegen.

Bin letztes Jahr nur 240 km gefahren, deshalb glaube ich das es kein Marder war. Ist auch egal gemacht werden muss es.

Gruß
Einspritzdüse
 
Ist das Gummi von den Manschetten spröde? Wen Fahrzeuge lange stehen oder nicht so viel bewegt werden wie man will/soll ist es wichtig die Gummis mal von Hand einzufetten damit sie ihre Flexibilität beibehalten und nicht spröde werden.
 
Ich habe die Achsmanschetten alle 3 Monate mit Silikonspray eingesrüht. Die sind alle weich und haben keine Risse oder sind spröde.


Gruß
Einspritzdüse
 
So heute wurden die Manschetten getauscht. Hat 2 Stunden gedauert, weil wohl beim RS irgendwas zusätzlich ausgebaut werden muss die Antriebswelle raus zu kriegen, als beim normalen Focus.

Bezahlt habe ich 245.- Euro .

Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben