Jop finde auch man sollte seine Meinung äussern, einfach sich dann nicht gleich angegriffen fühlen.
(Folgendes mein ich eher Allgemein, will damit nicht @ben104s Wissen in Frage stellen.)
Es ist immer schwer aus einer eigenen Erfahrung gleich allgemeine Rückschlüsse zu ziehen.
Es könnte auch sein dass bei nem RS die HJS hoch ging weil da bei der Produktion was falsch gelauffen war, sowas gibts ja immer mal.
Auch stellt sich immer die Frage wie gut das Mapping war, mit einer schlechten Abstimmung hält auch die beste DP nicht.
Was eher nur Angstmacherei ist, ist natürlich eine pauschale Aussage die dann gleich auf einen Hersteller abziehlt. Dazu sind die Fahrzeuge zu verschieden.
Hier im Forum fahren ja viele die HJS DP und nicht wenige haben auch gleich noch ein 400er Mapping drauf, Probleme mit der HJS DP sind bisher noch keine bekannt.
Wenn die Herstellervorgabe 450 PS sind werden die sich auch bei Euro 6 überlegt haben was sie tun.
Schaut man deren Produktpalette an sind da wohl so einige Fahrzeuge mit 400 PS unterwegs. Würde nun alle DP hochgehen müsste man ja aus Kulanz diese tauschen oder könnte die Firma gleich dicht machen, wer würde dann noch HJS kaufen.
Die Gewährleistungszeit ist überigens je nach Land unterschiedlich. Weiss nicht wie es in allen Nachbarländern ist, jedoch besitzt die HJS DP z.B. in der Schweiz eine gesetzliche Gewährleistungsdauer von mindestens 2 Jahren.
@Dom_Ink .. Halt uns aufm laufenden, das Danke hast hast schon, Nudelmeister :lol:
..Wundern würde es mich natürlich nicht wenn durch irgend ne Euro Norm dann alle paar Jahre die Kats hinüber sind, sprich n Verschleissteil wie die Bremsen werden, denn irgendwann kann die Technik nicht mehr mit den unüberlegten Vorschriften mithalten.. Tragisdcherweise geht es heutzutage nicht mehr um Qualität sondern nur darum alle immer unrealistischer werdenden Richtlinieen möglichst zu erfüllen.