@Moade
Umbau auf den 5 Zylinder :bravo:
Is halt einfach sowas von schade, einen 4er bringst nie auf ein Level eines 5/6/8..er, da fehlt einfach grundsätzlich was ausser hast nen Boxer :ja:
Ja genau, schon nur der Physik und Logik wegen.
Bei der EGO-X hast du von der DP bis nach der Klappe ein einzelnes "gerades" Rohr ohne irgendwelchen unnötigen Biegungen. Also der direkteste Weg welchen du bekommen kannst.
Geht man erst noch durch nen ESD wird der Weg um einiges länger und mehrfach gebogen, was inner Regel ja auch den Klang leiser werden lassen dürfte.
Sicher isses nochmals ne andere Sache wenn man komplett ohne jeglichen Schalldämpfer fährt wie bei der Erfahrung von
@grethch
Nicht zuletzt sind je nach dem auch die Endstücke von Bedeutung, mit mehr Durchmesser holt man manchmal auch noch etwas raus, die sind jedoch bei beiden wechselbar.
@grethch .. Mich würde so ein Live Vergleich echt auch mal interessieren, kann dazu nichts beitragen, jedoch gehts mir vorallem um das dumpfe aggressive, hell und blächern mag ich gar nicht. Also nach deiner Erfahrung wäre ich ganz bei dir, mal abgesehen davon dass dies nicht Legal machbar wäre.
Ist es möglich dass dein Kollege noch mit der Originalen DP und der EGO-X fährt?
Mit meiner HJS / EGO-X Kombination hab ich absolut keine blecherne Probleme, sicher bleibt zu beachten dass ich den Vergleich nie Live erlebt habe.
Was die EGO-X betrifft ist da überigens noch etwas zu erwähnen, offiziell is die Klappe ja von 30-80 Km/h geschlossen, mehr als das Gesetz vorschreibt.
Das kann man jedoch auf mindestens 3 Arten umgehen, die legalste wäre einfach im Sport Modus die harten Federn zu aktivieren, dann is die permanent offen. Nimmt man der Steuerung den Strom is die auch permanent offen, halt weniger Legal aber Fehlfunktionen kanns ja geben.
X:
Wenn man auf Silvester steht würd ich auf jeden Fall die EGO-X empfehlen, lauteres Geballere hab ich hierrum noch immer nicht gefunden. :bravo:
Es gäb da noch die Dreamscience Map mit der Schubabschaltung welche es beim Gas wegnehmen wohl richtig schön knallen liesse, nur eben so ne Sache mit der Garantie.