340.000km mit einem ST

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Badman

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
9.612
Punkte Reaktionen
0
Hier aus einem anderen Forum ein User mit 340.000km auf seinem leicht modifizierten ST (LLK,decat,Auspuff,Superchips,220KW Flywheel)
Die Schäden sind aber mal richtig heftig 8O Denke auch mal, seine Fahrweise hat sehr zu vielen defekten Beigetragen...eventuell auch schlechterer Sprit? Ist aus einem arikanischen Forum

Aber trotz alledem bleib er dem ST treu


Herewith a list of all the problems and some feedback on my ST

Replaced the OFH 10 times ölfiltergehäuse...ca 300euro hierzulande
Replaced cam pulley's
Replaced master cylinder
Replaced Drive shafts twice
Problems with front suspension, replaced linkages
Problems with petrol tank, could not get petrol into tank
Replaced thrust bearing/slave cylinder 4 times
Replaced flywheel and clutch twice
Replaced starter motor
Replaced alternator
Replaced flywheel
Replaced Map sensor
Replaced MAF sensor
Replaced steering sensor
Replaced lamda sensor
Overheated engine because of faulty water pump
Replaced engine at 280000km's
Replaced engine mountings four times
Replaced boost solenoid
Replaced intercooler because of stone chipping
Replaced Aircon compressor pump
Replaced some boost pipes
Replaced brake pipes
Replaced oil breather pipe
Replaced both lower control arms
Replaced MAP sensor again
Replaced MAF sensor again
Replace boost solenoid again
Replaced clutch
Replaced Battery
Replace resonator
Replaced seal on turbo oil return line
Replaced coils
Replaced both tentioners on V belt assembly
Replaced complete head, cambelt and tentioner assembly. (broken cambelt, bend valves etc, etc)
Replaced MAP Sensor.


As you can see, lots and lots of problems but you know what, I still love my ST. Will never buy another one but will keep this one.

I have driven BMW's for years and must say that the after sales service from them is close to perfect.

Unfortunately I can not say the same from the ford dealerships in and around Gauteng. Have tried Basil Green, Consolidated Auto, their service is just terrible!!!!!!!!!

The best service so far is from Porters In Germiston.
 
Na wenn's weite nix ist 8O 8O
Ich hab aber auch so ne bekannte, der ihre Kiste is vllt wenn's hochkommt noch 500-700€ wert und sie hat allein im letzten Jahr mal mindestens das 5fache für Reparaturen uns ähnliches reingesteckt...
Allerdings hat sie nicht ansatzweise so viele km drauf^^
 
Was für ein Trottel :D

Baut bei 280tkm nochmal nen neuen Motor ein ... :D aahjaa
 
Würd gern mal wissen wie der soviele km abreißt...aber die defekte sind schon nicht schlecht...

Aber immerhin...der Motor hat 280.000gehalten...mit tuning...und ist auch nur durch die defekte Wasserpumpe hochgegangen
 
Fragt sich wie der auf 340.000 km gekommen ist wenn der dauernd in der Werkstatt war 8O - bei uns warten manche auf den Zahnriemen über´n Monat. :bigtongue:
 
Ich auch.... 17.000 hab ich schon....der Rest wird ein Klacks :ugly:
 
frosty schrieb:
Ich auch.... 17.000 hab ich schon....der Rest wird ein Klacks :ugly:

na dann heisst es nicht mehr "Chip-Tuning" sondern "Chip-downing".....also alle mal runter auf 150PS und den LD zurück auf 0.4..... :mrgreen:
 
jogge schrieb:
frosty schrieb:
Ich auch.... 17.000 hab ich schon....der Rest wird ein Klacks :ugly:

na dann heisst es nicht mehr "Chip-Tuning" sondern "Chip-downing".....also alle mal runter auf 150PS und den LD zurück auf 0.4..... :mrgreen:

Ich denke Jochen´s Tipp ist der einzig Wahre um das zu schaffen............. :cry:
 
nee ihr könnt auch mit 300-400ps fahren. aber dann eben mit drosselklappenbegrenzung auf 33%...lol...
 
noch mal kurz was zu den 340.00km:

es reicht doch schon, wenn man weiss daß der ST nicht in D gelaufen ist. In allen anderen Ländern auf der Welt schleichen sie doch nur....... :sleep:
 
Glaub nicht das der nur schleicht mit ca 300PS im ST....

Der Motor ist für 200.000 ausgelegt....Und die wird unser Motor auch halten(guter Service vorausgesetzt)...auch mit 400PS...da bin ich sicher...wir fahren ja hier keine 24h rennen

Die Verschleissteile drumherum werden halt früher oder später die Hufe hochreißen...
 
Naja...wir werden es erleben...wenn nach der Garantie der Motor verreckt wird der nur mit den feinsten Teilen neu aufgebaut ;)
 
frosty schrieb:
Glaub nicht das der nur schleicht mit ca 300PS im ST....

Der Motor ist für 200.000 ausgelegt....Und die wird unser Motor auch halten(guter Service vorausgesetzt)...auch mit 400PS...da bin ich sicher...wir fahren ja hier keine 24h rennen

Die Verschleissteile drumherum werden halt früher oder später die Hufe hochreißen...

ja aber auch 400ps in amerika bedeuten: 1. gang vollgas,2.gang vollgas ab 3. gang schleichfahrt, und dann nix mehr gas geben, weil dich die bullen sonst raz faz einsperren.
 
Oben