3. Bremsleuchte ausbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gonzo_86

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
weiß jemand wie man die 3. Bremsleuchte aus dem Dachspoiler bekommt? Die zwei Schrauben lösen is klar, aber die will da trotzdem nicht raus!
Sind das eigentlich LEDs oder Birnchen? Da leuchtet nämlich nichts mehr...

wenn ich mich recht erinnere: die beiden schrauben raus und dann die leuchte zu dir rausziehen, glaub die war eingeschoben.

Solltest sie einfach rausziehen können aber klemmt schon ein bisschen bei mir ist dann auch was abgeknickt man sieht es jedoch nicht, rein geht sie dann besser :mrgreen:

Wollte sie auch schon ausbauen aber bevor ich eben was abbreche liess ich es dann doch sein! Einfach rausziehen funktioniert nämlich nicht :nixweiss:

also mit gefühlvoller gewalt und hebeln ging sie dann doch raus. man muss zuerst den hinteren teil nach unten drücken, bzw den spoiler nach oben (die bremsleuchte hat ne biegung nach oben, die im spoiler einrastet) drücken und dann die leuchte nach hinten raus ziehen. zum glück is nichts abgebrochen.

jetz weiß ich auch warum die doofe leuchte nicht leuchten will. der stecker war nicht gesteckt, ha! ne kleinigkeit dacht ich. scheinbar gibt es jetzt aber 2 verschiedene steckertypen. einen viereckigen und einen rechteckigen. und was passiert wenn man beide an einem auto hat? der passt natürlich nicht. :wallbash:

so dreckig wie die stecker und kontakte sind, frag ich mich ob die jemals schon zusammengesteckt waren...
versuch jetz mal nen adapter zu bauen.

Den Unterschied zwischen viereckig und rechteckig musst du uns jetzt aber mal erklären! :D

okay vll hab ich mich etwas unggeschickt ausgedrückt. wie gefällt dir quadrat und rechteck? :prost:

cart schrieb:
Den Unterschied zwischen viereckig und rechteckig musst du uns jetzt aber mal erklären! :D

Jedes Rechteck ist ein Viereck, aber nicht jedes Viereck ein Rechteck! :ugly:
(Habe ich das noch richtig im Kopf? :confused2:)

Freut mich dass du die Rückleuchte ausbauen konntest. :ja:

hmm. eigentlich kann es nur einen geben ...

Anhänge

• conn_RS_CHMSL.jpg
    conn_RS_CHMSL.jpg
    30,6 KB
sag mal nobby, wie konnte deine bremsleuchte bei so wenigen kilometern denn so dreckig werden? 8O :lachtot:

Ivolut1on schrieb:
Jedes Rechteck ist ein Viereck, aber nicht jedes Viereck ein Rechteck! :ugly:
(Habe ich das noch richtig im Kopf? :confused2:)
:thumbs-up_new:

cart schrieb:
sag mal nobby, wie konnte deine bremsleuchte bei so wenigen kilometern denn so dreckig werden? 8O :lachtot:

Auf was du alles achtest. Hätte ich das gewusst, wäre ich noch mal mit dem Staubtuch drüber gegangen. :mrgreen:

Aber ...

Am Frosch wäre das nie passiert. Diese Bremsleuchte liegt im Karton.
Du weisst doch ... der Trend geht zur 4ten Bremsleuchte :DX:

Neueste Beiträge

Oben