191Km/h zu schnell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CoyoteDuster schrieb:
Habe auch den Beitrag gesehen 8)
Fakt ist, dass ein geeichtes Geschwindigkeitsmessgerät von der PTB ( Physikal Technische Bundesanstalt) bis max. ECHTEN 250 km/h zugelassen und somit in Deutschland gerichtsverwertbar ist :ja:
JEDER km/h DARÜBER WIRD DEFINITIV VERWORFEN d.h. ES GIBT KEINEN BEWEIS FÜR EINE GESCHWINDIGKEITSÜBERSCHREITUNG JENSEITS DER 250 km/h :ja:
Die 291 km/h können (wenn überhaupt) nur mittels Wege/Zeit Berechnung durchgeführt worden sein - wobei die 1 bei der 291 km/h m.E. sehr sehr sehr unseriös erscheint :thumbs-down_new:
Selbst bei einem echten km/h Wert von über 290 müssen entsprechend so viele Toleranzen abgezogen werden, dass der besagte BMW weit über die tatsächlichen 300 km/h hätte fahren müssen :warn:
Fazit:
Die festgestellte Geschwindigkeit kann definitiv nicht sein und ist entsprechend als FAKE einzuordnen :bigtongue:
:winken:


Dir glaub ich das :thumbs-up_new: :lol:
 
aber morgens im frühstücksfernsehen ist sowas immer wieder mal ein fetter "aufreiser" bericht. da muss ich immer gleich...:kaffee2: ... den kaffee beiseite stellen und genau gucken.... 8O ....und schwupp bin ich wach.... :idee:
 
Ich hab den Fehler entdeckt!!

Schaut mal am Anfang auf das Video, wo die Strecke und die Zeit läuft. Die Zeit bleibt bei 10,41 sec stehen aber die Meter laufen weiter.

Am Ende stehen da 843 m und immer noch 10,41sec. Das sind dann 80,8 m/s x 3,6 = 291 km/h

Die 10,41 sec sind bei ca 380 m stehengeblieben!!

Wenn man das dann mit den 380 m und 10,41 sec rechnet, wären das dann 36,4 m/s x 3,6 = 131 km/h

Also ist die Messung mit 291 km/h quatsch
 
@jogge die theorie wär so mit nem laser vieleicht durchführbar, aber ich wüsste bis jetzt von keinem provida mit nem laser.wird normal immer mit 300m messstrecke und der weg zeit gemacht.
aber wie du schon sagtes, sowas ist erstmal 8O wie jetzt??? :lol:

mich würde mal interessieren was daraus wird.aber das wird bestimmt nicht mehr erwähnt......wie immer...
 
Aber mit der Headline bekommt man mehr Aufmerksamkeit!

Ich bezweifel einfach mal (Messung hin oder her bzw. Einbremsen...) das der Beamer mit 4 Leuten drinn echte
291 schafft... selbst wenns n Alpina ist was ich stark bezweifel...
Einfach nur dummgelaber ;)

MfG - Ingo
 
Also ich kann da aus Erfahrung sprechen die ham da nur ne Kamera drin und versuchen den Abstand zu dem Vorderman bzw hinterher Fahrenden konstant zu halten dann wird gemesen. So wie das hier aussieht ist das mehr ne Schätzung als ne Messung.
Kurz OT
Sollte mal einer in die Situation kommen is ganz wichtig selbst wenn ihr wisst was ihr falsch gemacht habt immer sagen is was ich hab ich was falsch gemacht. Sonst vorsätzlich!!!!!!!!!!!!

Gruss Michel
 
Also für mich sieht das im Video eher nach einem 5er E39 aus. Könnte also ein M5 mit 400PS sein, aber wie schon gesagt wurde - 291km/h und die Messung sind eher Bild-Niveau.
 
Mir fällt zu der Messung gerade auf, dass der Wagen der Rennleitung dort "nur" 190km/h drauf hat und in einer Kurve... da wär der BMW mit angeblichen 100km/h schneller eh so weg, dass sie nicht messen können ;)

MfG
 
Das könnte mit dem RS nur in einer 30 er Zone passieren. :lachtot: :lachtot:
 
Bei den neuen Messmethoden muss die Polizei nicht mehr x Meter oder Kilometer hinterherfahren, um die GEschwindigkeit zu ermitteln. Das wird, wie schon erwähnt, über markante Punkte im Video und irgendwelche Weg/Zeit-Berechnungen gemacht. ´n Bekannter von der Rennleitung hat mir das neulich erklärt... wobei ich auch irgendwann abgeschaltet hab :D. Aber ´n anerkanntes Messverfahren ist es o_O

Ob da dann jetzt ein km/h mehr oder weniger rauskommt, ist wohl nur für Stammtischdiskussionen wichtig. Wenn man SO viel zu schnell war, holt einen aus so ´ner Sache auch kein Anwalt mehr raus. 3 Monate, 4 Punkte, X Euro! Peng! Und er ist bei seinen Jungs mit Sicherheit für ´ne Weile der Chefmacker :lol:

Grüße
Bischi
 

Neueste Beiträge

Oben