11. Focus RST Treffen, 8. Juli 2023, Nürburg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst Du bitte den Link hier posten? Danke.
Ich habe die Tickets über Facebook, direkt über den Veranstalter gekauft u d ausgedruckt.
Sarah und Martin Mörsdorf a.k.a Sarah/Martin Möhrchen
a.k.a. grey‐lightning
Mit einem Link ist es ggf. schwierig wenn man nicht bei Facebook/Instagram ist.

https://www.facebook.com/groups/574364570879724/?ref=sharehttps://www.facebook.com/sarah.frank.142
Es ist schon etwas länger her, wo ich die Tickets online gekauft und bezahlt habe. Ich weiss nicht mehr genau wo ich was angeklickt habe. 😅
Kontaktiere daher ggf. für weitere Informationen den Veranstalter direkt.
 
Hey wie läuft denn so ein Treffen ab? Hab noch nicht lange den Rs und würde mich freuen neue Leute Gleichgesinnte die auto verrückt sind zu treffen😅 bitte lieb Antworten Neuling 💭
Eigentlich ganz einfach, du fährst zum treffen, zahlst deinen Obulus fürs Parken , gehts dann schöne Autos anschauen , sollten reichlich da sein, dann was essen und Trinken und über die Händlermeile schlendern, mit gleichgesinnten "dummzeug" quatschen und einen schönen tag verbringen.
 
Und sich ärgern das man nicht über den Ring fahren kann nicht vergessen :ROFLMAO:
Wenn es dir so wichtig ist auf die Strecke zu können, nimm doch die Woche Urlaub, buche ein Zimmer für die ganze Woche und fahr die ganze Woche die Strecke 😜

Klar ist es für die Leute, die eine weitere Anreise haben interessanter wenn man auch mal über den Ring fahren kann, wenn man schon mal da ist. Aber das muss man dann für sich entscheiden, ob es sich lohnt zum Treffen zu fahren oder nicht. Wie man es dann für sich organisiert ist dann ja jedem selbst überlassen, wenn man zum Treffen möchte aber auch unbedingt auf die Strecke möchte, wäre ein Kurzurlaub oder ähnliches eine Option beides zu haben 😁
 
Ich bin auch wieder dabei....freu mich echt mega drauf :sneaky: schwätzen mit gleichgesinnten, tipps und tricks austauschen und natürlich die fahrzeuge bestaunen:love::popcorn:
die letzten Jahre waren echt ernüchternd und man hat echt nachholbedarf :ROFLMAO:
 
Hallo zusammen,
Ich war bisher noch nie auf so einem Treffen, würde aber gerne dieses Jahr mal mit meinem RS teilnehmen. Ihr habt geschrieben man könnte, um Genaueres zu erfahren, den Veranstalter direkt über Facebook anfragen. Da ich jedoch kein Facebook habe wollte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gibt? Vielleicht kann mir jemand hierzu noch einige Tipps geben. Vielen Dank im Vorraus und allen noch ein schönes Wochenende.
 
Einfach hinfahren und genießen, dass es sowas nach so langer Zeit wieder gibt ;)

Es wird Eintritt kosten, Aussteller geben und viel viel zu sehen und zu quatschen geben...was braucht es mehr für einen schönen Tag?!?
Vielleicht gibt es auch spontane Ausfahrten oder eine Verlosung...wird man sehen!

Persönlich hoffe ich auf schönes Wetter ohne Regenneigung, damit ich mit meiner Blechbüchse dort hin kommen kann und nicht mit dem Alltagswagen fahren "muss" wie beim letzten Treffen! :D

Ich freu mich jedenfalls drauf 🥳


Falls Du mal etwas über vergangene Treffen sehen willst, such mal bei Youtube!
 
Eigentlich ganz einfach, du fährst zum treffen, zahlst deinen Obulus fürs Parken , gehts dann schöne Autos anschauen , sollten reichlich da sein, dann was essen und Trinken und über die Händlermeile schlendern, mit gleichgesinnten "dummzeug" quatschen und einen schönen tag verbringen.
Genau. Dummes Zeug quatschen,zum Beispiel über Kurbelwellenbelüftung. 😉🤣
 
Mal eine doofe Frage in die Runde, gibt es eigentlich was neues über das Treffen, also wo es genau stattfinden soll?
Da ich nicht in sozialen Netzwerken unterwegs bin bekomme ich nichts mit. Falls also jemand etwas genaueres weiß, bitte ich um Infos 😉

Grüße
 
Mal eine doofe Frage in die Runde, gibt es eigentlich was neues über das Treffen, also wo es genau stattfinden soll?
Da ich nicht in sozialen Netzwerken unterwegs bin bekomme ich nichts mit. Falls also jemand etwas genaueres weiß, bitte ich um Infos 😉

Grüße
Das Treffen findet am Nürburgring statt . Es ist ausgeschildert. Adresse Camping am Nürburgring
1685774810424.png
 
Diese Firmen haben ihre Teilnahme am Treffen bis jetzt fix zugesagt (Stand 14. März 2023).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230603_144357_Facebook.jpg
    Screenshot_20230603_144357_Facebook.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 3
Persönlich fände ich es mehr als gerechtfertigt, wenn Ford sich auch zu einer Teilnahme "herablassen" würde.
Einer Teilnahme, die nicht nur mit einem 4m² Büdchen umgesetzt wird und auch etwas mehr enthält als ein paar T-Shirts.

Es ist ja auch in deren Sinne dass es solche Treffen gibt, oder sehe ich das jetzt total falsch?
 
Ich persönlich glaube, dass es nicht mehr zu der Richtung passt, in der sich Ford aktuell bewegt und somit nur wenig, bis gar keine Unterstützung für ein solches Treffen zu erwarten ist.
Die RS und ST Modelle wurden komplett fallen gelassen, warum sollte dann ein Treffen offiziell unterstützt werden?
Der Mk4 ST kam nur knapp auf den Markt, meine ich gehört zu haben, ob die Entwicklung schon zu weit fortgeschritten war, oder ob in die Entwicklung schon zu viel Geld geflossen ist, um den Mk4 ST doch nicht auf den Markt zu bringen, wer weiß warum der dann doch noch kam 🤷‍♂️
 
war schon mehrmals zum treffen, man kann für etwa 35euronen über die strecke fahren !
 
Nicht an diesem Tag....

Ford kann sich nicht Leisten ein Treffen zu supporten und andere Nicht, daher wird das nix das man aus Köln da was dazu sponsert. Ebenfalls ist es auch nur ein Ford Treffen für alle Fahrzeuge, also nicht explizit ST und RS....
 
Ford hat die ganzen Treffen nicht wirklich unterstützt. Es gab lediglich seitens (damals Helga Müller) des Clubservices eine Unterstützung. Die Tombola lebt/e zu 90% immer von den Händlern
 
Hallo mal ne Frage kommt hier irgend jemand ausm Werra Meißner Kreis oder Umgebung ? Wegen Kolonnen fahrt zum Treffen ?
 
Da ja sicherlich einige dorthin fahren und eventuell noch Teile brauchen könnt ihr uns gerne Bescheid geben. Wir bringen dann die Teile mit und ihr könnt sie an unserem Stand abholen. Wir haben zwar sehr viel mit aber sicherlich nicht alles oder in großen Stückzahlen.

Auch haben wir einige Fahrzeuge mit als Aussteller wie unseren Fiesta ST 290, 2x Focus MK 3 RS, Focus MK 3 ST,Focus MK 4 ST
 
Oben