äRäS Focus RSmk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bin ja den Toyo noch nicht gefahren, aber Deinen Vergleich vom Sport Cup mit den "normalen" Strassenreifen halt ich schon für einen ziemlichen Blödsinn :lol:
 
JoeyDunlop schrieb:
Also bin ja den Toyo noch nicht gefahren, aber Deinen Vergleich vom Sport Cup mit den "normalen" Strassenreifen halt ich schon für einen ziemlichen Blödsinn :lol:

Ich hab auch mal gelesen das er einem reinen Slick Reifen am nahesten kommen soll!
 
@ Falk ja war auf dem Track auch ziemlich überascht wie gut sie doch noch halten wenn die Strecke feucht ist trozdem hat es einige mit Toyos gekehrt auf de Strecke. Dort geht es ja noch da kommt das Kiesbeet aber im Schwarzwald hängst du dann in der Felswand :mrgreen: . Und weil sie so geil kleben werden sie vielleicht den ganzen Sommer drauf gelassen.

@ Joschi RS wieviel sie bringen bei reinem Strassenverkehr kann ich dir schlecht sagen ich fuhr letztes Jahr mit ihnen auf dem Track und da gehts schon zackig runter jedoch im normalen Strassenverkehr sollte vielleicht eine Saison drinn liegen wenn du wechselst von VA nach HA.
 
äRäS schrieb:
trozdem hat es einige mit Toyos gekehrt auf de Strecke.
Bei Feuchtigkeit sollte man ordentlich Luft drinnen haben. Wenn der Druck unten ist (was man auf dem Track ja an sich macht) und die zu kalt sind oder bleiben dann schmieren sie bei Feuchtigkeit gerne ab.

äRäS schrieb:
sollte vielleicht eine Saison drinn liegen wenn du wechselst von VA nach HA.
Würde ich generell nicht machen und erst recht nicht bei Semis.
Hat es hinten weniger Profil als wie vorne schwimmt der Reifen bei Regen hinten eher auf als vorne.
Der RS ist hinten eh zu leicht. Dann noch in Kombination mit Entlastung beim Bremsen - da kommt sehr schnell das Heck nach vorne.
Darum immer(!): hinten mehr Profiltiefe als wie an der Vorderachse.

JoeyDunlop schrieb:
Also bin ja den Toyo noch nicht gefahren, aber Deinen Vergleich vom Sport Cup mit den "normalen" Strassenreifen halt ich schon für einen ziemlichen Blödsinn :lol:

Ich habe den Vergleich gemacht mit Telemetrie Querbeschleunigung mit Hankook V12, Michelin SportCup und Toyo R888. Bin gespannt was Du gemacht hast um Deine Aussage zu festigen.
 
Keine Ahnung was Du gemacht hast und wie- dass der SC um Welten besser ist wie jede Strassenwurst- für die Erkenntnis brauchst normal nur ordentlich einschenken.
Aber vielleicht hab ich ja nur keine Ahnung, und Michelin vermarktet auch nur gut, wenns den dreifachen Preis bekommen im Vergleich mit der Hankook-Billigwurscht ;)
 
JoeyDunlop schrieb:
Also bin ja den Toyo noch nicht gefahren, aber Deinen Vergleich vom Sport Cup mit den "normalen" Strassenreifen halt ich schon für einen ziemlichen Blödsinn :lol:
Ein Michelin Super SPort ist sicher kein normaler Straßenreifen!!!!
 
Hallo Sevi,

ich hab was für Dich von Samtag. Die Qualität ist nicht so dolle. Ist ja nur ein Smartphone :pfeif:

Wenn Du es nicht möchtest, dann nehme ich es sofort wieder raus.

Gruß

[video]http://www.youtube.com/watch?v=q2Qp5x3PT9M&feature=youtu.be[/video]
 
Nein danach, während Du nochmal 2 Runden mit Begleitung gedreht hast, bin ich schnell dorthin. :prost:
 
Bei mir gab es auch wieder mal was und zwar wollte ich meine AGA umrüsten das sie legal ist in der Schweiz, als der RS jedoch auf dem Lift war kam heraus das DP und 200 Zeller jetzt schon legal sind da sie genau die gleichen Nr. hatte als der neue von Bull-X.
Mir wurde jedoch gesagt das der 200 Zeller nicht legal ist :irre: naja habe ich wieder Geld gespart da ich jetzt nur noch die Bull-X AGA ab Kat montieren musste.
Vom Klang her bin ich zufrieden ist zwar nicht mehr so laut wie vorher jedoch dröhnt sie auch nicht mehr so nervig im Innenraum wie die vorherige.
Dann habe ich noch ein Tourifoto von der NOS, hat richtig Spass gemacht genau mein Ding, schade nur da sie 550km von mir entfernt ist. Ich muss mir ein Ferienhaus in der Eifel kaufen :lol:
yu8y.jpg
 
Das mit dem schwarzen Streifen an den Türen kommt sowas von genial!!!! :bravo:
 
Dann zeig ich wieder mal den Stand meines RS. Gemacht wurden Recaro PP, Schroth 6 Punkt Gurte, Hermann Überrollkäfig, Wolf Lenkrad alle Airbags wurden ausgetragen.
 

Anhänge

  • 10603295_741048042615281_861810579664045663_n[1].jpg
    10603295_741048042615281_861810579664045663_n[1].jpg
    70 KB · Aufrufe: 4.286
  • 10614168_741047989281953_8273031446098643761_n[1].jpg
    10614168_741047989281953_8273031446098643761_n[1].jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 4.286
  • 1621731_741047982615287_1846920768328559880_n[1].jpg
    1621731_741047982615287_1846920768328559880_n[1].jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 4.286
  • 1920535_744159555637463_668178355116165780_n[1].jpg
    1920535_744159555637463_668178355116165780_n[1].jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 4.286
8O ach du scheisse, ist das ne geile Bude!!! Das ist mal ein schöner Clubsport Umbau! Respekt! Den Wolf muss ich mal auf das Lenkrad ansprechen, beim nächsten Service :thumbs-up_new:
 
Klasse.

Wie hast du die Airbags ausgetragen bekommen! Das geht in D nur, wenn Sitze, Gurte, Lenkrad und Käfig/Zelle FIA Standard erfüllen und so nach DMSB alles erfüllen.

Was hast Du für Käfig und Co bezahlt?

Hast du alle Aurbags ausgebaut? Und mal gewogen, was der Scheiß wiegt?

Danke
 
Danke euch

Wegen Ausbau der Airbags war es sogar leichter das man den Überrollbügel eingetragen bekommt. Ich habe das zwar alles über meine Garage machen lassen, ich glaube jedoch das man da Ford anfragen kann und wenn die einem sagen ist ok braucht man nicht dann gibt es keine Probleme.

Also Gurte sind FIA zugelassen die werden auch noch so eingetragen, Lenkrad und Käfig weiss ich nicht.

Bezüglich Preis melde ich mich dann wenn die Rechnung kommt. :mrgreen:

Habe nur das Original Lenkrad gewogen = 2,4kg alle anderen Airbags wurden einfach abgeschalten und nicht ausgebaut das wäre zu aufwendig gewesen.

BTW Gurte und Sitze habe ich ja wegen dir Lars, musste sie haben nach dem ich in deinem ne Runde auf der NOS mitfahren durfte.
 
Ich hätte da mal bei Raeder angefragt.

Käfig sollte nach DMSB sein und somit FIA haben. Sitze und Gurte ebenso. Da müsste ich die Recaro PP ABE gegen die Recaro PP FIA tauschen. Dann wäre es möglich die Airbags zu deaktivieren. Ich würde sie dann allerdings auch ausbauen. Ist einiges an Gewicht.

Ist mir aktuell aber alles zu teuer, daher bleibst so. 8)
 
Meine Meinung zu deiner fetten Kiste kennst du ja.. :thumbs-up_new: Cooler Umbau..
 
SpeedyRS schrieb:
Meine Meinung zu deiner fetten Kiste kennst du ja.. :thumbs-up_new: Cooler Umbau..

Auch wenn man sowas nicht pauschalisieren kann, aber die Schweizer Fraktion hat sehr sehr geile Ideen und Umbauten! War auch schon im BMW Syndikat so! :thumbs-up_new:
 
Oben