äRäS Focus RSmk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boah, optisch echt ein Skandal der Wechsel von den Ultras auf die ATS. Mir kommen die :cry: wenn ich daran denke dass mir selbiges bevorsteht- aber die Semis in 19" derzahlst auf Dauer einfach nicht :nixweiss:
 
Joschi RS schrieb:
naja also Serie hat kein RS2 305 PS. Liegen alle um die 280 - 290 PS. Er hat AGA, LLK und Airbox. Es fehlen dann ja noch Benzinpumpe, Krümmer und Software. Daher fragte ich.

Das ist Stand Ende 2010. Ich hab meinen (Serie) am 14.05.2011 (Softwarestand CJ) schon mit 327 PS und guten 500 NM messen lassen. ;)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Joschi RS schrieb:
naja also Serie hat kein RS2 305 PS. Liegen alle um die 280 - 290 PS. Er hat AGA, LLK und Airbox. Es fehlen dann ja noch Benzinpumpe, Krümmer und Software. Daher fragte ich.

Das ist Stand Ende 2010. Ich hab meinen (Serie) am 14.05.2011 (Softwarestand CJ) schon mit 327 PS und guten 500 NM messen lassen. ;)
8O 8O 8O 8O
 
Genau :mrgreen:

Und das im Mittel von 3 Messungen auf verschiedenen Prüfstanden, ist also ziemlich sicher das ganze Ergebnis :prost:
 
Der Preis der Reifen is topp :thumbs-up_new: will auch ^^


Dann mal weiter so und viel Spaß mit deinem Bebi :mrgreen:
 
@äRäS
mach doch mal nen Toyo R888 Handel hier auf. Ich glaube da könnte dein ONkel was los werden, bei den Preisen :pfeif:
 
@ Joschi RS ich habe 307 gemessene PS mit der schon jetzt verbauten Hardware sollten die 360PS mit einer SW kein Problem sein und wenn man bedenkt was das schon alles gekostet hat insbesondere die Stoptech Bremse ist die SW fast das günstigste was ich am RS mache.

@ JoeyDunlop habe die OZ Felgen ja noch dort sind die Sommerpneus montiert und auf den ATS GTR habe ich die Semi Slicks. Klar gefällt nicht jedem die Farbe ist halt Geschmacksache.

@ sleipnirsreiter ja sind mit den connections schon recht günstig, wieviel bezahlt den Ihr in DE für die Toyos?
 
meine Fresse. Hätt ich nich gedacht. Für den RS2 gibts so viele Sachen mittlerweile.
 
Du hast nie im Leben nur 307PS. Dafür läuft deiner viel zu gut. Das war noch komplett Serie oder, ohne llk und Turbo back?
 
Toyo R888 245/40 R18 kosten hier leider, ohne Beziehungen, ca. 270,- € das Stück. :cry:

Und die Beziehungen fehlen mir...
 
Kann dir schon ein Satz bestellen wenn du möchtest.

Muss sagen war seit ich sie drauf habe nur einmal ein bisschen Kurven gefahren aber mit den Toyos ist das schon wie Tag und Nacht die kleben wie Sau kann mir gut vorstellen sie den ganzen Sommer drauf zu lassen. Weil fährst dan mit dem RS und Sommerpneus und es kommt eine kurvige Strasse denkst dann scheisse wieso sind die Toyos nicht drauf :lol:

@ Ste ja die Messung war vorher
 
die Reifen kannst du aber im Regen vergessen, richtig? also nix für den Alltag???
 
Ja wenns nur ein bisschen nass ist gehts musst aber schon aufpassen wenn aber richtig Wasser auf der Strasse ist, ists schon noch heikel. Für den Alltag naja eher nicht die haben ein lautes Abrollgeräusch das hörst du immer ein bisschen egal wie laut es sonst ist, wen das aber nicht stört kann auch im Alltag rumfahren. Darum wechsle ich die Semis und die Sommerpneus.
 
hmm.... ich würde auf die Michelin Super Sport wechseln wollen. Eine Stufe vor den Sport Cup Reifen. Jetzt ist die Frage, wie schlimm es wirklich mit den Toyos bei Regen ist..... Kennt einer den Verschleiß? Wieviel KM halten denn solche Toyos im Schnitt? Eher unter 10 000 km oder auch drüber?
 
Joschi RS schrieb:
hmm.... ich würde auf die Michelin Super Sport wechseln wollen. Eine Stufe vor den Sport Cup Reifen. Jetzt ist die Frage, wie schlimm es wirklich mit den Toyos bei Regen ist..... Kennt einer den Verschleiß? Wieviel KM halten denn solche Toyos im Schnitt? Eher unter 10 000 km oder auch drüber?

10000 mit einem Semi?? :eek: Wenn 5000 locker damit fährst ist das schon eine Fehlentscheidung meiner Meinung nach- da tut´s ein WanLi genauso dann schätz ich mal...
 
Bedenke das ich keine Rennstrecke fahre sondern nur Landstraße + AB. Da ist der Verschleiß wesentlich geringer!!! Aber für mich is das dann wohl doch nicht das richtige. Solange ich den RS jeden Tag benutze werden es keine Semis.

Wie ist das bei dem Reifen? Da wird ja mit "guten" Nasslaufeigenschaften geworben, trotz bestem Grip im Trockenen. Kennt sich da einer aus? Hab da was von Rissbildung bei leistungsstarken Fronttrieblern gelesen...
http://www.renn-reifen.de/infos/federal-595rs-r-sport-competition.html
 
um den Thread nicht auzuweiten, gehts hier weiter. Reifen sind fast alle im Forum besprochen.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3885&hilit=federal+595
 
äRäS schrieb:
Kann dir schon ein Satz bestellen wenn du möchtest.

Muss sagen war seit ich sie drauf habe nur einmal ein bisschen Kurven gefahren aber mit den Toyos ist das schon wie Tag und Nacht die kleben wie Sau kann mir gut vorstellen sie den ganzen Sommer drauf zu lassen. Weil fährst dan mit dem RS und Sommerpneus und es kommt eine kurvige Strasse denkst dann scheisse wieso sind die Toyos nicht drauf :lol:
Habe ich so schon seit 3 Jahren, immer den kompletten Sommer die R888 drauf. Tip Top. :bananadancer2:
Kaufe mir immer im Winter bei einer Sammelbestellung zwei Satz, das reicht dann. Dabei schiebe ich immer die angefahrenen an der Hinterachse nach vorne und ziehe hinten neue auf.
Performance bei nasser Strasse konnten die Kollegen letztes Wochenende in den Vogesen sehen. Da sind sie bis ca. 100 km/h mindestens auf dem Niveau wie normale sportliche Sommerreifen. Wurde es trocken sind sie wahre Gripmonster. :mrgreen:

Die Michelin SportCup kannste komplett rauchen dazu im Vergleich. Die haben recht gute Längsbeschleunigung, bieten aber quer kaum mehr wie ein Sommerreifen und sogar weniger als ein Hankook V12 oder S1.
 
Oben