äRäS Focus RSmk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr sehr feiner RS, mit ner Menge schöner Details. Es muss nicht immer der Ring sein. Gibt viele weitere nette Rennstrecken in Deutschland/Europa.
 
Eintragung ist möglich wenn:

Käfig, Sitze und Gurte FIA Zulassung haben. Achtung Ablaufdatum darf nicht überschritten sein.

Airbags von einer Fachwerkstatt fachgerecht ausgebaut/ deaktiviert wurden und dies durch ein schriftliches Dokument festgehalten wurde.

Bis Baujahr 11.1997 können Airbags einfach so ausgebaut werden, wenn es das Fzg auch ohne gab, ab 11.97 wurden Airbags in DE Pflicht. Und somit auch Austragungspflichtig.

Das Lenkrad ist ein Omp-Corsica mit anderem Hupendeckel. Da es sich dabei um ein geschüsseltes Lenkrad handelt,
kann es nur in Verbindung mit den oben genannten Bauteilen zusammen eingetragen werden.

Das kann nur ein Tüv-Ingeneur mit DmsB-Schein.

Zur eigentlichen Eintragung wird dazu eine Sondergenehmigung bei der zuständigen Zulassungsstelle beantragt, ausgestellt.
Wer an den falschen Prüfer gerät, muss sich auch noch zusätzlich einen DMSB
Wagenpass austellen lassen.

Alle anderen Arten von Eintragung, sind Gefälligkeitseintragungen die an der Nordschleife schnell mal zu Stilllegung des PKW's führen können, wenn man den falschen Polizisten erwicht.

Habe die Eintragung genauso in meinem Ringtool.
Wer nähere Infos haben möchte, gerne per PN
 
Danke euch :prost:

Krass, dann ist in der Schweiz mal was lockerer als bei euch. Ist ja im Normalfall nicht so.

Was fährst den für ein Ringtool?
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
Eintragung ist möglich wenn:

Käfig, Sitze und Gurte FIA Zulassung haben. Achtung Ablaufdatum darf nicht überschritten sein.

Airbags von einer Fachwerkstatt fachgerecht ausgebaut/ deaktiviert wurden und dies durch ein schriftliches Dokument festgehalten wurde.

Bis Baujahr 11.1997 können Airbags einfach so ausgebaut werden, wenn es das Fzg auch ohne gab, ab 11.97 wurden Airbags in DE Pflicht. Und somit auch Austragungspflichtig.

Das Lenkrad ist ein Omp-Corsica mit anderem Hupendeckel. Da es sich dabei um ein geschüsseltes Lenkrad handelt,
kann es nur in Verbindung mit den oben genannten Bauteilen zusammen eingetragen werden.

Das kann nur ein Tüv-Ingeneur mit DmsB-Schein.

Zur eigentlichen Eintragung wird dazu eine Sondergenehmigung bei der zuständigen Zulassungsstelle beantragt, ausgestellt.
Wer an den falschen Prüfer gerät, muss sich auch noch zusätzlich einen DMSB
Wagenpass austellen lassen.

Alle anderen Arten von Eintragung, sind Gefälligkeitseintragungen die an der Nordschleife schnell mal zu Stilllegung des PKW's führen können, wenn man den falschen Polizisten erwicht.

Habe die Eintragung genauso in meinem Ringtool.
Wer nähere Infos haben möchte, gerne per PN

Genauso ist es! :thumbs-up_new:

Was hast Du denn mittlerweile alles bei Dir gemacht?

Gerne per PN
 
Sry Lars habe deine Frage übersehen :doh: ich habe bis jetzt:
- Wolf LLK und Ölkühler
- Bull X AGA
- KW Clubsport
- ATS Gtr in 9x 18 mit Toyo Proxxes R888
- Stoptech 4 Kolben Bremsanlage
- Recaro PP
- 3" 6 PUnkt Schroth Gurte
- 3 Punkt Gurte raus
- Hermmann Überrollkäfig
- alle Airbags abgeschaltet
- Sportlenkrad Marke weiss ich ehrlichgesagt im Moment nicht mehr :ups:
-Mountune Ansaug
- Vibratec Drehmomentstütze
- Motor Original
- noch Kleinigkeiten jedoch sollte ich das wichtigste erwähnt haben

Letztes Weekend war ich am Ring und habe das erste mal BTG Zeit gemessen beste Zeit war 8:38 habe also noch jede Menge Luft nach unten, bin jedoch für den Anfang zufrieden. Am Sonntag bei den letzten Runden schmolz mir noch die Auspuffgummis durch zum Glück hat der Raeder immer offen wenn der Ring offen ist.
Bekam jedoch eine Rüge als ich auf die Schleife wollte, weil ich kein Schaumstoff am Käfig habe in der Kopf Region darum kam heute der Dachhimmel raus so kann ich sie jetzt gut montieren, Teppiche flogen auch raus sieht im Moment so aus.
 

Anhänge

  • IMG_6414.JPG
    IMG_6414.JPG
    2 MB · Aufrufe: 3.028
  • IMG_6413.JPG
    IMG_6413.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 3.028
Oben