Übereinstimmigungsbescheinigung CNG-Technik GmbH

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das heißt doch cng weil der wagen, wenn er nur von ford wäre, gar nicht über 250 laufen dürfte - korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch. Meiner hatte zwei COC Bescheinigungen dabei. Eine mit 250 km/h und eine mit 263 km/h. Erste für Österreich und Schweiz und die Andere für den Rest. Beide waren von CNG Technik.

Was nur komisch ist... Habe einen RS mit Baujahr 2. 2010, bei mir steht ebenfalls CNG Stage 2 drin... War auf dem Prüfstand und hatte (326 PS und 486 NM) ... Später sagte mir der Tuner das ich das RS500 Steuergerät und dessen Software hätte(mit dem Unterschied das obenrum die Drosselklappe nicht ganz offen ist), in meinem Fahrzeug ist jedoch kein Mountune Kit verbaut?.. Es sieht so aus als würde CNG Stage 2 ein schlechtes Mountune Kit sein...Könnte das an dem CNG liegen? :confusednew:

hört sich interessant an. Mal gespannt, ob von den Insider dazu Informationen zu gewinnen sind.

Ich hab auch Stage 2 bei mir dranstehen meine ich. War aber noch nie auf nem Dyno damit.

Unterscheiden sich RS500 Stg und normale äußerlich?

Grüße
der Gamble

Ich hab auch Stage2 und da wird nix anders sein. Die Software kann auch nicht anders sein, schliesslich kommt bei einem Softwareupdate bei jedem RS das gleiche Update rauf, wenn es denn gemacht wird.

Gamble schrieb:
Ich hab auch Stage 2 bei mir dranstehen meine ich. War aber noch nie auf nem Dyno damit.

Unterscheiden sich RS500 Stg und normale äußerlich?

Grüße
der Gamble

Komme leider nicht so draus, jedoch meinte der Tuner das sie sich unterscheiden... ;)

bei mir steht auch stufe 2 drin und mein rs hat cj drauf, also nix mit rs500. meine leistung paßt auch zur herstellerangabe. ob bei meiner leistungsmessung vielleicht nur richtiger gemessen wurde als bei anderen laß ich mal im raum stehen, da kann man ja viel mist messen... ;)

Stage1 Bau im Werk Saarlouis.
Stage 2 Fertigstellung bei CNG Technik.
Das steht bei allen RS drin.
Wer den Bullshit mit dem Steuergerät in die Welt gesetzt hat hat gar keine Ahnung.
Alle RS, egal ob normal oder 500, haben das gleiche Steuergerät.
Optisch ist nur der Aufkleber mit der Teilnummer verschieden. Teilnummer ist gleich Softwarestand.

Ein Tuner der so was von sich gibt sollte sich nicht mit dem RS beschäftigen. Denn davon hat der keine Ahnung.

mike schrieb:
Du liegst falsch. Meiner hatte zwei COC Bescheinigungen dabei. Eine mit 250 km/h und eine mit 263 km/h. Erste für Österreich und Schweiz und die Andere für den Rest. Beide waren von CNG Technik.

Bei meiner 1. EG-Besch. steht nur FORD drin und maxV 250 km/h. Bei der 2. Vervollständigtes Fhzg nun auch FORD-CNG-Technik und Vmax ist auch geändert!

also CNG technik steht bei den Fahrezugen in D drin, um die selbstauferlegt 250 km/h Grenze zu umgehen, auf die sich die Hersteller geeinigt haben sollten.
In D sind ja 263 Km/h im Breif eingetragen, um das zu ermöglichen hat Ford den RS in Ihre Tochter CNG-Technik ausgelagert.

Bei Ländern mit anderen Beschränkungen, z.B. Österreich steht häufig Ford drin und auch nur 250 km/h. Ich denke mir aber auch die 250 km/h RS sind nciht begrenzt. Das sit nur ein Trick von Ford, um die selbsterlegte Vmax-Beschränkung zu umgehen.

Ich hab einen aus Österreich. Da steht 250 im Schein drin. Meine aber die schon mal geknackt zu haben.....

Neueste Beiträge

Oben