minti
Well-known member
Da ich zu diesem Thema nix gefunden habe (oder falsch gesucht):
Bei meinem RS wurde bei der ersten HU "Umweltbelasdtung, Motor Ölfeucht" festgestellt. Da ohnehin ein Inspektionstermin anliegt, sollen die das beim Freundlichen erledigen. Dort wurde festgestellt, das der Kupferdichtring an der Ölleitung zum Turbo die Ursache sein soll.
Mich wundert es, denn:
Wurde dreimal der Dichtring falsch eingebaut oder kennt jemand eine andere Ursache dafür? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bei meinem RS wurde bei der ersten HU "Umweltbelasdtung, Motor Ölfeucht" festgestellt. Da ohnehin ein Inspektionstermin anliegt, sollen die das beim Freundlichen erledigen. Dort wurde festgestellt, das der Kupferdichtring an der Ölleitung zum Turbo die Ursache sein soll.
Mich wundert es, denn:
- nach der Rückrufaktion 17B32 ZKD Tausch stellte ich selbst Ölverlust fest und habe es in der Werkstatt reklamiert: Dichtung an der Ölleitung zum Turbo wurde daraufhin erneuert.
- bei der letzten Inspektion vor 13 Monaten stellte die Werkstatt einen Ölverlust an Ölleitung zum Turbo fest.
- und jetzt schon wieder :confusednew:
Wurde dreimal der Dichtring falsch eingebaut oder kennt jemand eine andere Ursache dafür? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?