Ölfiltergehäuse mit Catchtank EAS

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Retris

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Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Zeit das abgeänderte Ölfiltergehäuse mit externem Catch Tank verbaut, da das originale immer am Deckel gesuppt hat.

Nun ist es aber so das er aus dem Entlüftungsschlauch wo der Filter am Catch-Tank verbaut ist, das Öl, oder eher braune Plörre, rausspuckt als
würde man den Motor ohne Einfülldeckel fahren.

Hat das System jemand verbaut und kann mir sagen ob es dort auch so ist? Beim Hersteller kommt darauf keine Antwort.


MFG
Chris
 
So wie du es beschreibst, scheint es nicht normal zu sein. Ich fahre auch ein
Oil Breather Kit, zwar nicht das von dir verbaute Produkt, sondern von einem anderen Anbieter. Aber Öl wird dort nicht rausgespuckt; allenfalls kann man von
einem ganz leichten Film sprechen, der sich im Entlüftungsschlauch absetzt.
 
Schön wäre nur ein Film, ich habe den gesamten Unterboden voll mit Öl, bei nen paar kleineren Tests mit dem Ölfiltergehäuse kam raus das er durch den eigentlichen Rücklauf wohl in den Catch Tank drückt, welchen er wohl so voll bekommt das der oben alles raus lässt :thumbs-down_new:
 
Hi,

könnt ihr mir sagen wie der Oil Catch angeschlossen wird ??
Evtl. paar Bilder dazu ?
Hab alles nötige zuhause aber weiß net wie ich es anschließen soll. 8)
 
Ich greif den Zombie nochmal auf....

Ich hab das gleiche Problem wie der TE, es suppt durch den Kunstsoff Deckel, wo die Heizung mit angeklemmt ist......hab jetzt 2 Nagelneue Ölfiltergehäuse verbaut bekommen, von Ford, nach der Motorrevidierung. Brachte nur leider nix......

Fahre eine BF Software die im Frühjahr/Sommer noch genauer Angepasst wird.

Gibt's da irgendwas zu empfehlen? Ich fahre ihn als Dayli , also weiß ich nicht, ob es wirklich klug ist ein gängiges System mit Catchtank
ohne Heizung( Winter) zu verbauen, oder gibt's da Erfahrungen mit neu verkleben bzw abdichten des Kunststoffdeckels am Ölfiltergehäuse?

Bin für jede Info dankbar!

Grüße
 
Hast du schonmal die Kompression gemessen von den Kolben?

Bei einigen Fahrern war nach mehrmaligem Defekt vom Gehäuse mind. 1 Kolben defekt ,dadurch wird das Gehäuse leider immer undicht.

Speziell die gemachten Autos und über 400 PS sind da etwas empfindlicher.

Nicht dass bei der Revidierung eventuell etwas schief gelaufen ist.

bG :prost:
 
Moin,

ne das wurde noch nicht gemacht, werde ich mal ansprechen bei der Werkstatt.

Aktuell hat er 315ps, wird aber nicht mehr wie 350ps werden.

Grüße
 
So ein Kompressionstest ist ja recht fix gemacht.
Vg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 

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