Öldruck schwankt bei hohen Temperaturen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joschi RS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

heute auf der AB bei 150 KM/H gab ich mal Vollgas. Öltemp dabei um die 110°. Dabei fiel der Öldruck von 5 bar auf 3 bar ab und ging dann sofort wieder auf 5 bar hoch. Das ganze schwankte dann simmer so hin und her. Nach 3 mal bin ich vom Gas ruter, Öldruck stabil bei 5 bar. Sobald man Vollgas gab, schwankte der. Als die Öltemp auf 100° gefalle war das ganze nochmal. NIX. Als die Öltemp wieder auf 110° anstieg, schwankte der wieder.

Kennt das einer?

Die Schwankung zwischen 5 und 3 bar ging innerhalb von 1 sec. von statten..... Also ganz schnell jeweils. Sollte das so normal sein?

Habt ihr schon mal gemerkt das der Öldruck mehr wird wenn die Drehzahl höher wird ! Jetzt wisst ihr hoffentlich woher das kommt :)

Klar weiß ich das der Öldruck bei 3000 U/mion niedriger ist als bei 6000 U/min. Aber ich rede ja auch von Schwankungen und nicht von einer leichten Steigerung bzw. Absenkung bei steigender/abfallender Drehzahl. Als Bsp.:

Du fährst bei 3500 U/min vor dich hin. Nun gibst du Vollgas und der Öldruck fällt sofort von 5 auf 3 bar ab. Nach 1 sec. schnellt der Druck wieder auf 5 bar um dann sofort wieder auf 3 abzufallen. Das kannn icht normal sein. Hatte ich noch NIE. Nun ist die Frage, ob einer weiß was das sein soll? Denn auf der Landstraße hatte ich das noch nie. Erst auf der AB bei hohen Temps ( 110° Öltemp )

Achja, kann die Klima Schuld sein? Ich bin vorhin mal paar Meter auf der AB ohne Klima gefahren, da war alles ok.....

Neueste Beiträge

Oben