Öl temp und Öldruck

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.F4cktastic

Well-known member
Registriert
29 Feb. 2012
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen ob das schon jemand von euch hatte, seit heute morgengeht meine Öltemp. anzeige nicht mehr und meine Öldruckanzeige zeigte erst nach 8km fahrt was an. Muss heut mal beim FFH anrufen hab ja noch Garantie. Bin nur bissel Neugierig.
 
Lösungen:

Fehlerspeicher löschen, Sensor reinigen, du kannst noch die Batterie abklemmen

Neuen Sensor würde ich NICHT direkt kaufen, falls du keine Garantie mehr hast.
Die Dinger funktionieren spontan mal nicht, dann monatelang wieder ohne Probleme
 
wie lange sollte ich die Batterie abklemmen??

Doch hab noch Garantie, hab am Do. Termin beim FFH
 
Bei Garantie zum Händler, der wird diesen Sensor tauschen und wenn du mit ihm gut kannst, kann er dir nach der Garantieabwicklung vlt. auch den schadhaften Teil überlassen. Den kannst du dann vorsichtig reinigen und für später aufheben, er ist nämlich sehr oft nicht wirklich kaputt sondern nur verschmutzt ...
 
Manchmal hat der Map Sensor ne Fehlfunktion, ich habe den Fehlerspeicher durch ziehen derSicherung 26 gelöscht und seitdem funktioniert alles wieder

Aber da noch Garantie besteht, ein Termin auch schon feststeht...und lass Dir nicht erzählen das Öltemperaturgeber und Drucksensor gewechselt wurden.

Sowas hat der Focus nicht, hier werden die Werte anhand anderer Daten gerechnet.
 
Also ich glaub jetzt spinnt mein kleiner grüner Freund. Als ich gestern von der Arbeit nach hause bin (8km), reicht normaler Weise gerade das das Öl auf 50° kommt. (Wassertemp normal)
Aber als ich dann die Garage öffenete bemerkte ich, dasss der Lüfter läuft (nach 8km, das war ja noch nie da :doh: )
Als ich heut Morgen zur Arbeit fuhr das gleiche, auf dem Parkplatz war der Lüfter an. Bin echt mal gespannt was der FFh meint.
 
Hat die selbe Ursache, wenn das Problem mit dem MAP besteht und die beiden Anzeigen spinnen, dann läuft auch der Lüfter ständig. Ist also kein zusätzliches Problem.
 
-TK- schrieb:
Hat die selbe Ursache, wenn das Problem mit dem MAP besteht und die beiden Anzeigen spinnen, dann läuft auch der Lüfter ständig. Ist also kein zusätzliches Problem.

So siehts aus !!
Hängt beides mit dem Sensor am LLK zusammen !!
 
aha , ok. Gott sei dank morgen zum FFH. Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Hat der so ein Teil da oder muss der das erst Bestellen und nochmal nen Tag warten :nixweiss: :selbstmord:
 
Ich musste ihn bestellen. War nicht auf Lager, wenn er ihn aber gleich am morgen bestellt, bekommt der den noch am selben Tag....
 
sehr nett von Dir gla-matzko, aber ich glaub der FFH hat ihn dann schneller als ich den Sensor von Dir hab 8) oder wohnste bei mir um die >Ecke :pfeil:
Trotzdem THX für das Angebot :ugly:
 
Guck mal ob du vielleicht einfach aus Versehen die Klimaanlage eingeschlaltet hast.

Hatte ich auch schonmal. Dachte irgendwas ist im Sack bis mir aufgefallen ist das die Klima an war. Dann springt der Lüfter auch immer an.

Klima aus und Ruhe war. Ansonsten natürlich so wie hier schon besprochen.


Grüße
der Gamble
 
Nee, alles klar. RS ist beim FFH der hat mir schon mitgeteilt das es der Sensor ist. Das Teil kommt Morgen, nach der Schicht kann ich ihn wieder haben. :hurra2: :bananadancer2: :hurra: :bravo:
:cry: eine Nacht ohne mein Baby :cry: :cry:
 
boa , doch noch geschockt worden heut beim FFH . Komme nach der Schicht hin steht die Kiste immer noch in der halle, lampe ab und der Schrauber am schrauben. Als ich fragte was is sagter neuser Sensor drinne aber funzt trotzdem nicht. Er musste das Steuergerät ab machen und dann mit dem Laptop Kabels prüfen, während der Sitzung noch das Laptop abgeschissen (kein Saft mehr) nochmal das Ganze. Dann wieder durchgemessen. Sitzung zu Ende, a.i.Ordnung. Stecker wieder drauf Steuergerät rein und siehe da tata es funzt wieder. Boa hab ich geschwitzt.
 

Neueste Beiträge

Oben