Wolf Focus RS 440 Allrad im Motorvision-Test

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finsch schrieb:
Ich muss meine zeit auch mal messen aber gegen die dsg arme hier aussem forum habe ich auch keine chance :prost:

Ja mach mal. Interesant zu sehen. Theoretisch könntest du das gleiche erreichen wie ich. Hardware passt :prost:
 
Ich werd es nächstes jahr mal in angriff nehmen aber dann brauch ich auf jedenfall noch ein paar gute tips von dir :prost:
 
Smoky schrieb:
Fakt ist das du immer breit warst gegen jemanden zu fahren.
Und du hast immer gewonnen. Bis auf gegen einen :mrgreen:
Mögen einige dich für hassen.

Wir haben deinen bei mir mit 9,1 ganz ehrlich und fair gemessen.
Und von den anderen die wir hier gemessen haben möchte ich gar net sprechen.

Waren 450PS Autos mit 10 Sek dabei.

Aufm Papier die Leistung zu haben ist das eine.
Es auf die Strasse zu bringen das andere.

Und da muss ich einfach mal sagen, das ich Respekt vor deiner Leistung habe.
Ich bin damals auch weit gefahren und habe verloren. Ich mag Frosty aber immer noch. Werde mir wohl einen
günstigen RS kaufen und alles rausholen was geht und dann lehne ich mich hier wieder aus dem Fenster :prost:
 
Schau mer mal was in Zukunft so geht. Ich will schon in TTRS Regionen vordringen und das werden die wenigsten Focus packen :prost:

Dein alter RS wird nun auch schneller Torsten :D

Ansonsten kann man ja mal intern quatschen ob man sich mal trifft im Sommer bei xxxx in xxxx zum xxxxx
 
Es gibt weder "glaubwürdige Diagramme" noch "glaubwürdige Prüfstände", denn egal was hier über Wolf Diagramme gepostet wird, wird zunichte gepostet, deshalb schweigt und geniesst der Wolffahrer (hat mir gestern jemand gesagt :pfeif: )

Als ich mein Diagramm der 405 EWG-PS hier eingestellt habe-das hat mich echt trotzdem gewundert-waren zumindest die, die drauf geantwortet haben anständig in der Formgebung ihrer Posts, da an dieser Kurve absolut nix zu meckern gab...

Da Wolf in DIN angibt, werden die Phase 4 sicher nicht mehr als 460 EWG haben, das sind rund 490 DIN, und wenn er das hat ist das unter den Umständen die er verbaut und umbaut absolut erste Sahne und das Diagramm dann sowieso...

Es muss fahrbar sein, und zwar auf der Landstrassenjagd und nicht nur stupide Geradeausvollgasetappen.... Unser RS ist für die Landstrasse gebaut und sicher nicht für die Autobahn...

Ich möchte mit dem "Griechen-RS" nicht einen Meter auf der Rennstrecke fahren. Beim Anlegen im Scheitel bringt der einen um...
Das ist ein Umbau für stupides Geradeausvollgasheizen. So eben wie seine Vids sind.
 
Ich denke mehr wie 440 ps nach EWG wird der nicht haben. Da brauchst schon einen anderen Lader wie der Frosty jetzt verbaut. Der Aufpreis zu der 440 ps Stufe ist zu gering das man da bessere Hardware erwarten kann.
Und wenn er wirklich 460 ps haben sollte dann nur mit sehr hohen Ladedruck. Ein Kollege von mir fährt mit seinen Hybrid 2,1 Bar im overboost und 1,8 Bar im haltedruck. Seine Leistung beträgt um die 460 ps.

Für mich einfach zu viel. Aber jetzt kommt ja bald die sportscars raus, da werden wir sehen wie schnell er auf 100 bzw. 200 ist.
 
Mit glaubwürdigem prüfstand meinte ich einen wo schon mehr leute gemessen haben...um einen vergleich zu haben..die leistung ist mit sicherheit gut.aber die 5fahren wird nicht vorne stehen.welcher turbo verbaut is würde mich au ma interessieren!
 
Wann genau kommt den nu der Bericht raus ?
Ich denke das die Erwartungen hier recht groß sind und hoffe das ,dass Teil nich ein riesiger Flop wird ! :DX:
 
Ich kenne den Bericht schon. Weiss aber die Zeit 0-200 nicht einzuordnen. Was ist den eine gute Zeit?? Ohne das ich hier gross die Suchfunktion bemühen muss.
 
Für Allrad mit der Leistung von 500PS müssten so 12 Sek locker gehen. Eher schneller
 
Audi S8 ---------------------520ps ---13s
Cadillac CTS-V Coupè -------560ps----14s
Porsche Panamera Turbo S----550ps---12,5s
BMW M6 Coupé---------------560ps---12s
Jaguar XKR-------------------510ps---14,5
Corvette Z06-----------------512ps---12,5
Ferrari F430------------------490ps----12,6
Nissan GTR-------------------486ps----12,6
Nissan GTR-------------------530ps----11,5
Nissan GTR-------------------550ps-----11
Porsche 911 Turbo------------500ps-----11
Porsche 911 Turbo S----------530ps-----10
quelle http://www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

Also ich würd sagen unter 13iss ok und unter 11 währe echt gut
 
Oben