wesb bzw Björn sein RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wesb schrieb:
turboreinhold schrieb:
turboreinhold schrieb:
Wo wird denn der Canbus abgegriffen?
Hast du auch einfluss zb. über ein Androidfähiges Gerät auf div. Modes der Programmierung, bzw. Hand-auf , Sport, Racemodus,
wie in dem Video von Bull X über das Autoradio gezeigt?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=DZArkcjaT40


Weisst du,wo der canbus abgegriffen wird?
Hi, da muss ich leider passen, aber ich versuche es heraus zu kriegen.

Ich habe nicht alles hier gelesen und mir auch das video nicht angeschaut.
Deshalb hoffe ich , dass ich hier nix aus dem Zusammenhang reiße.

Can Signale greifst du am besten am obd, genauer gesagt an den Zuleitungen zum obd ab. Da hast du alle Signale und kommst auch einfach dran.
Habe ich auch für meine Anwendung so gemacht. Und der obd Port bleibt frei.
 
Das klingt einleuchtend, vielen Dank. :prost:
Mir wäre es wichtig, das so ein Angriff für die Klappenanlage
nicht über irgend einen Stecker auf der OBD Buchse gemacht wird, sondern fest angeschlossen wird und der OBD freibleibt.

Gruss Reinhold
 
Live hört sich die Anlage echt Klasse an. Hätte ich nicht gedacht. :thumbs-up_new:
 
Hey

Bin schon länger auf eine Auspuffanlage die nicht dröhnt oder zu dumpf klingt, deswegen komme ich zu dir.
Habe schon Milltek mit tüv (zu dumpf), Mongoose Section 59 (dröhnt dir die Ohren weg :selbstmord: ) versucht...

Nun fahre ich mit einer normalen Mongoose.

Hierbei meine wichtigste Frage ist die Anlage dumpf oder dröhnt sie?

Ansich klingt sie nämlich hämmmer :eek: :eek:
 
Die Anlage ist sehr schön abgestimmt u man kann sie auch ganz entspannt auf der Autobahn fahren ohne das was dröhnt im Auto... Falls du aus dem Norden kommst kannst du gerne mal vorbei kommen und dich selbst davon überzeugen wie sie live klingt
 
Leider komme ich aus Graz das heißt ich brauch ca 10 Stunden zu dir :cry:

Kannst du eventuell auch ein Video machen wo klappe zu ist und offen
 
Da die Klappe mittlerweile nicht mehr still zu legen ist, kann ich dir das so gar nicht demonstrieren. Was ich dir anbieten könnte ware mit ner GoPro eine kleine Runde von 4-5km anbieten wo man es hören könnte falls Interesse besteht. Bis nach Österreich werde ich es dieses Jahr nicht schaffen. Frühstens zum Wörthersee wird er den Weg nach Österreich finden.
 

Mal n anständiges Bild heute gemacht von der Heckenansicht
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437938777116.jpg
    uploadfromtaptalk1437938777116.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.793
Also Björn deine Endrohre kommen beim blauen RS optisch richtig gut.

Auch wenn mir der blaue RS am wenigsten gefält von den 3 Farben, so sieht er in der Kombi mit dem Gold doch sehr gut aus.
 
Gibt es jetzt noch mal ein Video wo die Klappe Steuert , oder ist das schon online ? Im video war sie ja offen.

Lässt diese sich auch auf Knopfdruck öffnen ? ja ist nicht legal aber hey ;)
 
Aufgrund fehlender Zeit gibt es noch kein Video wo die Steuerung steuert.

Man kann nur zwischen Comfort und Sport entscheiden.

Comfort immer zu
Sport - klappe zwischen 30-55kmh immer zu. Ab 80% Drosselklappenstellung öffnet dann die Klappe. Ich versuche am WE n Video zu machen, aber ich kann nix versprechen.
 
am Wochenende wird es dann in Zusammenarbeit mit Motorsportcheck.de das ausführliche Video geben..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438928859676.jpg
    uploadfromtaptalk1438928859676.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 2.137
Und hier mal noch ein Bild von deinem Endtopf von unten, falls du keins hast. ;)
Man sieht hier genau, das die Klappe am rechten Ausgangsrohr angebracht ist.
Frag sich nur, ob das eine gelochte Klappe ist, die geschlossen ein wenig durchlässt, damit aus beiden Rohren Abgase kommen
und offen aus dem Rechen eben deutlich lauter/also vermutlich rechter ESD innen ein durchgehendes Rohr?




:prost:
Hört sich auf jedenfall gut an. Eingetragen und von HG montiert vermutlich mit VSD, VSD-Ersatz hinterher montiert?

Gruss, Reinhold
 
Danke :)

Habe aber mittlerweile ein paar Bilder wie sie von unten ausschaut :cooler:

Die Klappe hat kein Loch, aber sie bleibt immer zu 5% offen damit eben noch "Qualm" oder "Rauch" hinten raus kommt.
Der Rechte ESD ist komplett anders aufgebaut, was auch den unterschiedlichen Rohrdurchmesser erklärt. Das hat nach Rücksprache mit HG den Ursprung das sich die Frequenz eben ändert. Links klingt sie eben sehr Human (sehr fauchig) und rechts eben basslassigter aber nicht dröhnend, was in Kombination meiner Meinung echt 8O beeindruckend ist. Habe gestern Stefan auch mal fahren lassen um es selbst nochmal von aussen hören zu können. Ich krieg davon echt nicht genug ^^
 
Habs nachgeschaut bei HG, das ist eine geschlitzte Klappe, die immer 4% offen ist, dh Klappe mechanisch ganz geschlossen,
aber durch die geschlitzte Bauform können eben 4% Abgase immer noch durch.
Wie vermutet. Gelocht/geschlitzt, wie man es eben bezeichnet.
Egal, Erfüllt ihren zweck. Es qualmt auf beiden Seiten raus, und offen geilo. :prost:
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=LpuZ9YmfYuw&feature=youtu.be[/video]


Versprochen ist versprochen, hier das Video.
 

Neueste Beiträge

Oben