Welche Gopro kaufen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du solltest den Vergleich nicht an der Helligkeit sondern am Kontrast, Rauschverhalten und den Details festmachen.
Schaue mal in den Gegenlichtaufnahmen die Bäume im Hintergrund an bei den einzelnen Cams.
Im Nacht-Dunkeln rauschen die White und Silver nur und gleiten in das Rot ab wärend die Black noch eine richtige und kontrastreiche Darstellung liefert.
Anders gesagt: das BIld ist endlich dunkel wo es dunkel sein soll. Was hilft es Dir wenn das Bild insgesamt heller ist, aber nur rauscht oder schwammig ist?
 
Deswegen frag ich ja. Bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie. Mir war halt nur aufgefallen, dass man bei der Silver Edi mehr sieht. Hab mir aber auch schon überlegt, dass man, als jemand ohne Plan, das deshalb als "bessere Qualität" ansieht obwohl es nicht so ist.

Danke also für die Einschätzung und Erklärung.

Grüße
der Gamble
 
[link=GoPro Vergleich Chip-Online]http://www.chip.de/video/Welche-GoPro-Hero-3-kaufen-Test-Video_61041276.html?fb_pid=1363535897&fbc=fb-fanpage-chip-main[/link]
 
Und nur nochmal zur Erinnerung
Die Silver ist die HD2 im neuen gehäuse sozusagen mit Wlan onboard
die white die HD 1 im neuen Gehäuse.
Wenn dir die Größe und Wlan egal ist, und die Silver in Betracht kommt. nimm ne HD2
Übrigens macht die HD3 BE im Dunkeln wesentlich bessere aufnahmen ohne zu rauschen. Gefällt mir viel besser. auch schnelle schwenks nimmt sie mit weniger unschärfe auf.
Hab zuhause auch beide parallel gehalten und einige Aufnahmen in der Wohnung gemacht.
Achja seit dem neuen Firmwareupdate wird es ziemlich still um die Bugs die behoben sein sollten. Hab noch keine Probleme gehabt.
Interesse an ner HD2 mit LCD ? Stell ich die Tage noch ein ;) PN
 
Hey,

lohnt sich für mich als "Action-Cam-Neueinsteiger" gleich der Schritt zur schwarzen 3er?
Wenn ich lese, dass die white die 1er ist, fällt diese für mich gleich weg, weil ich schon mind. die HD2 haben wollte. Ich will zwar keine Blockbuster drehen aber ich lege dann doch schon wert auf eine gute Qualität meiner Gelegenheitsvideos. Ich werde mir zum Sommer wohl wieder ein Motorrad zulegen und dachte dabei (und natürlich auf dem/im Auto) könnte das ein oder andere nette Video entsehen. :winken:
Den Test von Chip schaue ich mir gleich mal an aber vielleicht haben die erfahrenen Camnutzer eine Meinung zur meiner Frage?
Grüße
 
Hab meine HD 2 mit Wlan Modul an nen Kumpel verkauft und er hat erst mal Updates gemacht, seit dem so sagte er mir hängt sich die Cam nach ein paar min auf sobald er das Wlan Modul anbringt! Ohne soll die wohl funktionieren hab ich verstanden! Weiß da jemand nen rat?
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Hab meine HD 2 mit Wlan Modul an nen Kumpel verkauft und er hat erst mal Updates gemacht, seit dem so sagte er mir hängt sich die Cam nach ein paar min auf sobald er das Wlan Modul anbringt! Ohne soll die wohl funktionieren hab ich verstanden! Weiß da jemand nen rat?
Kann man die evtl. resetten auf Werkszustand? Quasi wie mit nem Kugelschreiber einen Pin drücken..
Oder evtl. nochmal ein Update oder gar Downgrade der Firmware machen, vielleicht ist bei dem Update auch einfach etwas verquer gelaufen :thumbs-down_new:
 
Nur heute bei ebay für 299€ inkl. Versand.

http://www.ebay.de/itm/GoPro-HERO3-Black-Edition-Adventure-Action-Cam-/111209637657

Ich schlag gleich mal zu. Vielleicht hat ja noch wer interesse...

Gruß Miche
 

Neueste Beiträge

Oben