Vom Ford Fiesta ST zum Fiesta RS!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooo...mal wieder von mir was neues... ;)

Sechs Kolben Bremsanlage mit Pagid RS29 Belägen ist auch bestellt und kommt im April rein…
Wird dann in Wagenfarbe lackiert sein mit einem Fiesta RS Schriftzug… Beispielbild anbei.

Da das gesamte Auto ein recht gutes Projekt ist und ich auch sozusagen das Forum auf einer Fachmesse die ich schon seit Beginn an (11 Jahre) besuche auszustellen und zu präsentieren.
Wenn ihr auch so denkt bzw. gerne unterstützen möchtet das dieses Auto ausgestellt wird würde ich mich über ein „Like“ freuen von euch. :bananadancer2:


http://www.tuningworldbodensee.de/twb-de/pimp-your-pic/index.php?id=1015


Danke euch schon einmal dafür… :thumbs-up_new: :bravo:
 

Anhänge

  • Bremsanlage4.jpg
    Bremsanlage4.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 2.130
Starte jetzt einfach noch einmal einen Aufruf... ;)

hier der Link von meinem Auto... es geht um alles oder nichts... oder wollt ihr einen BMW gewinnen lassen :confused2: ;)


http://www.tuningworldbodensee.de/twb-de/pimp-your-pic/index.php?id=1015


In 25 Stunden ist der Wettbewerb vorbei.
 
Wo muss ich klicken wenn ich die Frau möchte?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
:mrgreen: da musst du einfach auf die Tuning World kommen... die läuft da 4 Tage lang rum.... und dann sprich sie einfach an oder mach ein Foto mit ihr ;)
 
Hehe geil :) ja werde eh dort sein, ich suche sie mal^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
So klein ist die Welt...von dem RS dessen Lenkrad Du hast...von dem Rennstallbesitzer hab ich mein Wintrauto gekauft...

Eher zufällig bei Mobile.de gesehen - kurzer Anruf - Besichtigung vereinbart - ich fahre mit meinem RS vor...und siehe da!!!

Freudiges Grinsen meines Gegenüber und dann wurde im Wohnzimmer etwas über den RS geredet...das Team OVR RACING COLOGNE fährt den RS mit LPG in der Klasse VLN-Specials Alternative Antriebe (AT-G)
 
malschauen42 schrieb:
So klein ist die Welt...von dem RS dessen Lenkrad Du hast...von dem Rennstallbesitzer hab ich mein Wintrauto gekauft...

Eher zufällig bei Mobile.de gesehen - kurzer Anruf - Besichtigung vereinbart - ich fahre mit meinem RS vor...und siehe da!!!

Freudiges Grinsen meines Gegenüber und dann wurde im Wohnzimmer etwas über den RS geredet...das Team OVR RACING COLOGNE fährt den RS mit LPG in der Klasse VLN-Specials Alternative Antriebe (AT-G)



:mrgreen: ok... lustig... :) die haben mich eingeladen beim 24 Stunden Rennen mal vorbei zu schauen... :roll:
 
Wollte mich noch einmal bedanken dafür das ihr so fleisig eure Stimme abgegeben habt :) :bravo: wir haben es geschaft... Der Fiesta RS wird als Siegerauto in der Privat Car Area unter den TOP 40 Fahrzeugen der Tuning World Bodensee 2014 ausgestellt. :hurra:
 

Anhänge

  • Gewinner.jpg
    Gewinner.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.361
  • Screenshot Übersicht.PNG
    Screenshot Übersicht.PNG
    2,5 MB · Aufrufe: 1.361
Jetzt mal wieder ein kleines Update... war gestern beim Sattler und habe mir einen Alcantara Schaltsack anfertigen lassen mit RS blauen Nähten... ;) :)
 

Anhänge

  • IMG_6175.JPG
    IMG_6175.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 1.290
  • IMG_6176.JPG
    IMG_6176.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 1.289
  • IMG_6177.JPG
    IMG_6177.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 1.290
  • IMG_6174.JPG
    IMG_6174.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 1.290
  • 20140414_075514.jpg
    20140414_075514.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 1.290
lgmiche schrieb:
Jetzt musst du den Knüppel selbst auch wechseln... :)

Vom Handy gschriem....



Jepp, das kommt dann wenn anderes Getriebe und Motor rein kommt... dann habe ich auch 6 Gänge und ich kann mir den originalen vom Focus RS rein machen... vorher macht es einfach keinen Sinn.
 
-TK- schrieb:
Paul44 schrieb:
:lachtot: nee, natürlich sollte das kein reiner Soundumbau werden. Höre nur gerne Musik... und irgendwo muss man ja anfangen...

Natürlich fühle ich mich wegen den RS Sitzen nicht schneller ;)
Nur über den Rest muss ich mir erstmal Gedanken machen... weil einfach so Turbo verbauen ist leider nicht... (fiktiv 2000 € Turbopaket) und danach muss ich für knapp 5000 € ein neues Getriebe bauen lassen... weil das ST Getriebe Max auf 210 NM ausgelegt ist und mir somit sehr schnell / nach dem ersten Turbotestlauf das Getriebe :winken: machen wird...
Hab das schonmal durchgesprochen mit Tunern... und ein Turbo mit 0,01 Bar Ladedruck braucht kein Mensch ;)

Wenn wir schonmal bei Zahlen sind (fiktiv 7.000€ alternativ) bedeutet ein gebrauchter RS Motor und diverse Anbauteile + Getriebe.
Aber dann habe ich was bodenständiges. Nur wie gesagt das ist erstmal nur dumm gelaber weil man muss noch soviel abklären... TÜV, Einbau, Maße des Motors, wie wird der Motor befestigt.... und und und...

Deshalb erstmal langsam machen und das umsetzten was jetzt schonmal machbar ist... das waren nunmal die Innenausstattung und die Musik Anlage sowie Felgen....


Aber naja...sehe schon... ist wohl zu billig für euch und nicht anspruchsvoll genug... schade....
Dann können ja die Admins den tread zu machen...

Ich sach ma so, fang doch einfach an und mach es. In einem halben Jahr zeigtst du deine Fortschritte, oder auch nicht. Nich immer lange in Foren rumlabern, einfach mal machen und Ergebnisse zeigen.

Viele haben schon vieles vorgehabt und viel geschrieben, was dann am Ende bei raus gekommen ist...



Ich muss sagen das mich das damals alles sehr getroffen hat da ich das alles ernst gemeint habe und von einigen nicht ernst genommen wurde...
In einer schönen Verpackung als Laberbacke und Schwätzer dargestellt zu werden war dann der i Punkt.... :thumbs-down_new:



Hier jetzt die Beweisfotos für all die jenigen die damals so dachten oder bis heute denken.... ihr habt euch getäuscht.... :stock1: es wurde alles auf der Liste umgesetzt was ich aufgeführt habe... :fuck: der Motorumbau ist wie gesagt gerade noch in Entwicklung und Planung...alles eine Frage der Zeit und Möglichkeiten...nicht der Schwätzerrei :thumbs-down_new:
 

Anhänge

  • IMG_61961.jpg
    IMG_61961.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 1.128
  • IMG_61941.jpg
    IMG_61941.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 1.129
  • IMG_6197.JPG
    IMG_6197.JPG
    6 MB · Aufrufe: 1.129
  • IMG_6183.JPG
    IMG_6183.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 1.129
  • IMG_6408.JPG
    IMG_6408.JPG
    5,8 MB · Aufrufe: 1.129
  • IMG_6404.JPG
    IMG_6404.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 1.129
  • IMG_6202.JPG
    IMG_6202.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 1.128
Alles in allem ein wunderschönes Projekt, ich als KFZler kann gut nachvollziehen was das alles an Arbeitsaufwand und Geld(kosten) sind.
Auch das mit dem geplanten Motorumbau klingt sehr interessant.

Eine Sache die mich dabei aber dennoch stören würde, ist das Armaturenbrett. Das ist nicht (Fiesta) RS like. Sieht aus wie aus nem Fiesta mit Hartz 4 Ausstattung. Versteh mich nicht falsch, hoffe du weißt wie du das auffassen musst :prost:
 
Jopp, das verstehe ich schon... :prost: bekomme so etwas nicht in den falschen Hals... nur das damals war einfach zu arg....
Das wird auch noch geändert... gefällt mir selber nicht so sehr... bin nur noch am Überlegen was dort gemacht wird... :confused2: derzeit ist beflocken mein Favorit...
 
Eine gute Möglichkeit wäre z.b. auch die Mittelkonsole mit Carbonfolie beziehen (wie im RS eben :mrgreen: ) und mal ein anständiges Doppel-DIN Navi reinbauen. :popcorn_essen:
 
Richard schrieb:
Eine gute Möglichkeit wäre z.b. auch die Mittelkonsole mit Carbonfolie beziehen (wie im RS eben :mrgreen: ) und mal ein anständiges Doppel-DIN Navi reinbauen. :popcorn_essen:


mhhm... setze mich morgen mal in den Focus RS MK II rein und schaue mir das ganze noch mal an... :mrgreen: wäre eine Idee.. :idee:
Naja, das mit dem Doppel-DIN ist so eine Sache...das habe ich auch schon überlegt nur brauchen tue ich das nicht wirklich.... :nixweiss:
 
Habe gerade bei Google Maps geschaut, wie weit dein Wohnort von meinem weg ist, sonst wäre ich gerne mal vorbei gekommen und hätte ihn mir angeschaut. Aber ca 350 km einfach sind doch bisschen viel :wallbash:

Gut, das mit Doppel-DIN brauchen oder nicht ist ein Argument. Aber so ein einfaches Radio wie du es (immoment ?) drin hast, ist mir persönlich zu "billig". Vorallem wenn ein Auto so aufgebaut wird, wie deines.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Mach nur so, wie du es möchtest. Sollen nur Denkanstöße meinerseits sein. :thumbs-up_new:
 
Richard schrieb:
Habe gerade bei Google Maps geschaut, wie weit dein Wohnort von meinem weg ist, sonst wäre ich gerne mal vorbei gekommen und hätte ihn mir angeschaut. Aber ca 350 km einfach sind doch bisschen viel :wallbash:

Gut, das mit Doppel-DIN brauchen oder nicht ist ein Argument. Aber so ein einfaches Radio wie du es (immoment ?) drin hast, ist mir persönlich zu "billig". Vorallem wenn ein Auto so aufgebaut wird, wie deines.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Mach nur so, wie du es möchtest. Sollen nur Denkanstöße meinerseits sein. :thumbs-up_new:

Bin auch oft in München... ;) :bigtongue: oder du kommst nächste Woche auf die Tuning World Bodensee.... dort steht er dann in der Halle A3 ;) und es sind nur 230km einfach :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben