weißer RS in Gelsenkirchen geklaut

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nehme mal an die Zahlen nur den ungefähren Betrag laut Schwacke-Liste. Kann sich jeder ja mal selber anschauen http://www.dat.de/
Links oben bei Gebrauchtfahrzeugwert.
 
Das ist aber der Händler EK.

Selbst mein VAG Händler geht nicht nur nach DAT/Schwacke, die schauen sich auch Autoscout/Mobile an und ermitteln dann den Wert
 
CC_RS schrieb:
Das ist aber der Händler EK.

Selbst mein VAG Händler geht nicht nur nach DAT/Schwacke, die schauen sich auch Autoscout/Mobile an und ermitteln dann den Wert

Die DAT Werte sind ja völlig daneben! Die stehen in der Liste mit ca. € 20.000 und werden bei Mobile um die 28 bis 30` "gehandelt".... 8O
 
Für den regulären Verkauf gilt das vielleicht, kann jeder handhaben wie er meint erfolgreich zu sein.
Für eine Bestimmung der Schadenssumme bei einer Versicherung zählt aber der Schwacke-Wert.
 
DAT/Schwacke sollten ihre Zahlen auch mal ein wenig an den tatsächlichen Wert anpassen (mobile, autoscout24 usw)
 
DAT und Schwacke sind unrealistisch.
Durch einen Gutachter wird der Wiederbeschaffungswert auf Grund der eingereichten Unterlagen und Fotos ermittelt.
 
also mal klartext,

mir wurden 24705,00 NETTO! gezahlt. das wären wenn ich mich nicht verrechnet habe 30500,00 € brutto. die mehrwertsteuer wird aber nur gezahlt wenn du dir auch ein neues auto kaufst was dem gleichen wert (also 30500,00 €) entspricht. meine versicherung schrieb immer nur davon dass ich überhaupt ein neues auto anschaffen muss um die mehrwertsteuer von 5795,00 € zu bekommen. nie dass mein neuer wagen einem gewissen wert entsprechen muss. was mach ich....ich bestell mir nen neuen clio rs cup der 20000,00 € kostet und bekomm knapp 2000,00 € weniger als erwartet. einige leute hätten es wahrscheinlich vorher besser gewusst als ich. da ich aber zum glück noch nie mit so einem sch*** zutun hatte war ich da einfach dümmer :p

soviel zu meiner geschichte
 
Kurz am Rande:
DAT und Schwacke geben einen Anhaltswert......Nicht mehr und nicht weniger! Was der Händler zahlt kommt auf viele weitere Faktoren wie z.b. die Marktgängigkeit etc. an.....
Mobile und Autoscout etc. sind auch mit Vorsicht zu genießen, da es sich bei den Werten um die gewünschten Verkaufspreise und nicht um den tatsächlich erzielten Verkaufswert handelt.
 

vlt. die OBD Buchse unter den Amaturenbrett, anders verlegen.
so das man vlt nur durch die linke Lüftungsdüse dran kommt.
und vlt ne Blindbuchse rein, das die das nicht sofirt merken :)

oder pin 4,5 und 16 aus dem Stecker rausmachen.
bis die verstanden haben was da los ist, hauen die vlt ab.
Ich parke auch immer mit voll eingeschlagener Lenkung, so schieben die das Auto nicht einfach gerade aus weg.


Was ich auch schon gelesen habe, das die bei Mercedes und BMW z.B sich über die Aussenspiegel zugangs ins Boardnetz verschaffen.
Die Autos können ja am Schlüssel erkennen wer kommt, und stellen Sitz/Lenkrad/Spiegel um.
 
Hallo Kai,

tut mir leid wegen dem schönen Auto,kann nachfühlen wie du dich fühlst :(
Mir wurde vor 4 Wochen mein auffälliger ST vor der Haustür geklaut,hab nix
mehr gehört oder gesehen von dem.Einfach Scheibe eingeschlagen und weg und niemand hat was gehört.Meiner ist ganz sicher in Polen gelandet,ja und das schlimmste is,man weiß nicht was für ein Nachfolger man anschaffen soll.
Ich hab echt Bammel die klauen wieder :maul: Jetzt muß man schon Schiß haben sich sein Traumauto anzuschaffen wegen diesen Säcken.
Ich drück dir aber ganz dolle die Daumen,dass du ihn zurück bekommst und ohne große Schäden.

LG aus Cottbus
 
Ich glaub wenn der noch gefunden würde, wär das ein Wunder. Ist ja schon ein bischen her.

Das mit deinem St ist natürlich auch ärgerlich. Wie wär's mit nem neuen? :)

Ich würd jetzt nich extra schiss haben, dass der nächste wieder geklaut wird. Man sollte sich den Spaß am Auto nicht durch sowas nehmen lassen.
 
@Sp3cial-K Die Keycode-Karte brauchst Du ja jetzt auch nicht mehr, oder!? :confusednew: Bei meinem war gerade die Batterie komplett platt und ich hab die Karte genommen (war ja von meinem "alten" RS) und hab mich gewundert, warum nix geht! :doh: Hatte dann in Calw angerufen, ob die meinen Code im PC hinterlegt haben und ob wir damals beim Kauf die Karten nicht getauscht haben...
Brauchtest Du in der Zeit nie den Code? 8O
 
Ich schreibs auch nochmal hier in diesen thread:

Diese beiden R.S wurden ebanfalls geklaut:

WF0GXXGCDGP31479 Grüner Focus RS
WF0GXXGCDG921513 weisser Focus RS
 
Ich habe in meinem eine GPS Box versteckt installiert! Funktioniert mit einer Prepaidkarte!! Kann man jederzeit die daten abrufen per sms standort + breitengrade! Funktioniert astrein! Ob diebe sowas schnell herausfinden können oder es etwas gibt was solche GPS ausfindig macht weiss ich nicht!! Bin halt kein Dieb haha :D auf jedenfall selbst wenn die batterie getrennt wird hält der akku noch 2 Wochen an!! Vll mal ne überlegung wert für manche!? Ich habs genau für solche fälle installiert!! Hat mich vor fast 2 jahren 180€ gekostet und ne 15€ prepaidkarte :)!! LG Tobi
 

Neueste Beiträge

Oben