redFocus - Mondeo ST220 Turnier - RS Umbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bLaX

Well-known member
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Daten zum Mondeo

Ford Mondeo ST220 Turnier
EZ: 06.09.2005 – nFL bzw. 2. FL
1. Hand
Neupreis: 40.710,-

Ausstattungsdetails zusätzlich zur ST Serie:

::. Graue Recaro Ledersitze
::. Park-Pilot-System hinten
::. Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumüberwachung inkl. zweitem Fahrzeugschlüssel mit Fernbedienung
::. Schiebe-/Hubdach aus getönten Sicherheitsglas, elektrisch, mit automatischer Öffnungs- und Schließfunktion sowie Einklemmschutz
::. 2 Kindersitze integriert in äußere Plätze der Rücksitzbank
::. Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen
::. CD-6fach-Wechsler
::. Mobiltelefon Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Umbauten

Motor & Auspuff:

::. Chiptuning CTH auf 185KW/252PS – knapp 300Nm
::. Luftfilterkit CTH – komplett geänderte Luftführung
::. Motorsportauspuffanlage CTH - Duplex-Anlage ab KAT – Original Ford Focus MK2 RS Endrohre
::. PowerFlex Auspuffgummis rundum

Bremsanlage:

::. Original Ford Focus ST Bremsanlage als Basis an der Vorderachse verbaut
::. Tarox F2000 in 320x25x48,5mm – Vorderachse
::. Cosworth StreetMaster Bremsbeläge – Vorderachse
::. Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen
::. Zimmermann Bremsscheiben - Hinterachse
::. ATE Ceramic Bremsbeläge - Hinterachse

Exterieur:

::. Komplettlackierung in Original Ford Focus MK2 RS – Ultimate Green Pearl Metallic
::. Angepasste Original Ford Focus MK2 RS – Frontstosstange in Verbindung mit der Serien ST-Front
::. Angepasste Original Ford Focus MK2 RS – Heckstosstange mit Diffusor in Verbindung mit dem Serien ST Heck
::. Original Ford Focus MK2 RS – Kiemen in die Motorhaube integriert
::. Original Ford Focus MK2 RS – Kotflügelembleme in beide Kotflügel integriert
::. Original Ford C-MAX FL – Außenspiegel mit integrierten Seitenblinkern
::. Gecleante Original Mondeo ST Seitenschweller
::. Schwarze Xenonscheinwerfer mit weißen Blinkerkappen
::. Schwarz lackiertes Dach
::. Schwarz lackierte Dachreling
::. dezent schwarz lasierte Rückleuchten mit weißen Blinkern/Rückfahrscheinwerfern
::. Modifizierter CSR - Heckspoiler
::. jegliche Anbauteile in Original Ford Klavierlackoptik – schwarz – lackiert
::. Heckwischer gecleant
::. Chromgriffleisten rundum entfernt
::. Original Ford Focus MK2 RS – Logo an der Heckklappe montiert

Interieur:

::. Original Mondeo ST Recaro Innenausstattung komplett neu gesattelt – seitlich Original Focus RS Stoff in grün, mittig schwarzes Alcantara-Leder, Außen und Kopfstützen mit schwarzen Echtleder bezogen – RS und Recaro Schriftzug auf den Vorder-, wie Hintersitzen integriert – Blaue Nähte rundum
::. Umbau der Rücksitzbank auf 2-Sitzer Optik – Aufpolsterung, Entfernung der Mittelarmlehne etc.
::. Original Mondeo ST Lenkrad ebenfalls mit schwarzen Echtleder und mit blauen Nähten neu gesattelt, RS Logo in Einzelanfertigung modifiziert
::. Original Ford Focus MK2 RS – Schaltknauf
::. Original Mondeo ST Türpappen – grüner RS Stoff / schwarzes Alcantara-Leder mit blauen Nähten bezogen
::. Schaltsack, Handbremshebel & Mittelarmlehne mit schwarzen Echtleder und blauen Nähten bezogen
::. Komplette Mittelkonsole; Lüftungsdüsen, Uhrenblende, Radioblende und Schaltblende – Carbon-Optik per Wassertransferdruck veredelt
::. Einzelangefertigte Einstiegsleisten vorn und hinten mit RS Logo
::. RS Typenschild: No. 11501 von 11500

Reifen / Räder und Zubehör:
Sommer:

::. Original Focus MK2 RS - 8,5x19" Ford Focus MK2 RS Felgen in Klavierlackoptik – schwarz – lackiert – rundum 235/35 R19 Bereifung
::. 15mm Spurplatten - Vorderachse
::. 20mm Spurplatten - Hinterachse
::. Schwarze Radschrauben

Fahrwerk:

::. KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox-line

BILDER

1265897_575958395797288_901690786_o.jpg


1265897_575958402463954_67117402_o.jpg


1265897_575958405797287_1337942003_o.jpg


1275457_575958989130562_945921535_o.jpg


1233599_575958959130565_646814226_n.jpg


1263910_575958905797237_205928252_o.jpg


Ab sofort auch im FACEBOOK zu finden: https://www.facebook.com/pages/Mondeo-MK3-ST220-Turnier-RS-Umbau/575949145798213

Kaufzustand damals als BASIS für den Umbau: >> http://www.mondeomk3.de/wcf/images/photos/photo-10561-5166dae7.jpg

Ein großes DANKESCHÖN geht an folgende Firmen & diversen Leuten, die mir diesen Umbau so ermöglicht haben:

::. dieLack ! KFZ Lackiererei/Tuning - www.dielack.de :: hierher geht der größte DANK, Stosstangenbau, Vollackierung und vieles mehr, Vielen Dank an Andi und sein Team
::. Autosattlerei & Car-HiFi Eichhammer - www.leder-und-sound.de :: komplette Überarbeitung der Innenausstattung und kleinen Details
::. Car Tuning Jörg Hahm - www.car-tuning-hahm.de :: Umbau der Leistungssteigerung + Auspuffanlage

::. DannyO - www.dannyo.eu :: Fotoshooting nach dem Umbau, DANKE Danny für diese GEILEN Bilder!
::. Tony1337 :: der mir die FAKES vorab ermöglicht hat, sowie mir immer zur Seite gestanden hat, egal ob es Bremsanlage oder andere Dinge waren ;)
 
schon so lange dabei und noch nicht mal geschafft mich vorzustellen ;)
Nun aber ^^

Grüsse Nils
 
Alter Schwede!!!

Sieht mal richtig geil aus dein Pampers Bomber. Den sollten die mal als Serie Produzieren und dann noch mit einem V6 :D

Respekt viel Zeit, Geld, Energie und Liebe steckt dort drin.

Sehr sehr schön.
 
DANKE, DANKE ;)

Ziel des Umbaus war es eben so Seriennah wie möglich zu sein. D.h. nichts verspieltes etc. Mein Ziel war eh erreicht, als mich letztens auf Treffen ein VW&Audi "Mensch" fragte, was an dem Auto umgebaut sei :D
 
Naja die "Audifahrer" sind halt seltsam. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Wirklich toller Umbau! Ist ja eventuell sogar ein Bild im nächsten Forumskalender wert ;)
 
Richtig geiles Teil :cooler: :cooler: Respekt!!! :thumbs-up_new: da wird man glatt neidisch :liebhab:
 
Alter Falter 8O Respekt!!!
Sieht einfach nur Hammer aus :thumbs-up_new:

Gruß
ST Marcus
 
DANKE! Mal schauen ob demnächst mal nen RS in München & Umgebung soweit original in GRÜN Zeit, Lust und Laune für nen gemeinsames Shoot hat ;)
 
ich würde sagen ultimativ triffts ganz gut!respekt,lob,neid(is aber auch akut die karre),anerkennung zehn punkte und eine verbeugung gibts von mir :gott2: :bravo:
 
8O Sieht richtig stark aus :handjob:
würde mal behaupten das da nicht gerade wenig Arbeit reingesteckt wurde :bravo:
Die Seriennummer schießt den Vogel dann entgültig ab :prost:

Gruß Pille
 
Hallo Nils,

einfach riesengroßen Respekt vor Deiner Leistung :gott2:
Der Aufwand der dahinter steckt kann man nur erahnen ... :thumbs-up_new:


(durfte die Publikums-Wirkung ja schon live erleben 8O )
 
bLaX schrieb:
DANKE! Mal schauen ob demnächst mal nen RS in München & Umgebung soweit original in GRÜN Zeit, Lust und Laune für nen gemeinsames Shoot hat ;)

Hab ihn ja uch schon live bewundern dürfen. Ich muss sagen ist echt sauber gemacht :bravo: :thumbs-up_new:

Fürs shoot würd ich mich jetzt einfach mal anbieten ;)
 

Neueste Beiträge

Oben