Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich meine das Video ist schon etwas älter.

Bei den Amis tut sich wohl im Konfigurator was:
http://wwwqa.t.bp3.ford.com/2016-Ford-Focus?welcomemessage=false&branding=1&zipcode=77339&lang=en#/Style/Config[|Ford|Focus|2016|1|1.|.P3E.....SDN.992.GAS.44Z.RET.S.~Focus.]
Aber da müssen die noch Arbeit reinstecken. 235/35 R19 auf 18" :lachtot:
 
hi

Nein Leider nicht... ich warte auch jeden Tag auf neue Infos von meinem Händler. Das Problem im moment ist das Sommerferien sind und da wird auch nicht viel passieren. Laut Händler sollte es dann im Oktober los gehen mit dem produzieren und erste Auslieferungen im Jänner Februar 2016. Aber das sind leider auch nur Gerüchte. Offizielles gibt es nicht... :cry:
 
Endlich tut sich mal was. Dann können die Preise für Deutschland ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die 19" Schmiedefelgen liegen bei 1.400 Dollar ;) . Guter Kurs, wie ich finde. Bin echt gespannt wie ein Flitzbogen :mrgreen:
 
ALso beim Preis sollte laut meinem Händler bei 34000 los gehen. Aber nagelt mich bitte nicht auf diesen Preis fest das ist nur das was der Händler von Ford (Gerüchteweise) bekommen hat. Also mit den extras etc wird er auf knappe 38K kommen vermute ich mal. Vielleicht auch 40K. Aber bitte dieses nicht als Richtwert nehmen...
 
4lotusexige schrieb:
ALso beim Preis sollte laut meinem Händler bei 34000 los gehen. Aber nagelt mich bitte nicht auf diesen Preis fest das ist nur das was der Händler von Ford (Gerüchteweise) bekommen hat. Also mit den extras etc wird er auf knappe 38K kommen vermute ich mal. Vielleicht auch 40K. Aber bitte dieses nicht als Richtwert nehmen...

Voll ausgestattet kommt ein ST schon deutlich über 40k, würde mich also wundern, wenn das beim RS nicht der Fall ware :p
Wenn man mal die Grundpreise vom ST und dem RS im US Konfigurator vergleicht, sind das übrigens 11k $ Unterschied, allerdings hat der RS auch schon ein Ausstattungspaket Basis, was scheinbar schon alles beinhaltet (Xenon, Navi etc.), allerdings ist das nicht im Detail erkennbar, eben nur, das er deutlich mehr Basis hat, als ein ST.
 
also ich habe grad mal den ST konfiguriert. Volle Hütte, mit Leder Exklusiv und allem Schnickschnack, Farbe allerdings ohne Aufpreis. Bin auf 38180€ gekommen. Von daher scheint mir ein voll ausgestatteter RS mit 43K€ recht realistisch.
 
Ich tippe eher auf 46-48000€ bei voller Hütte. Der MK2 lag volle Hütte schon bei knapp 45000€.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Nur so am Rande....
In Österreich dann noch die Tolle Nova dazu und man ist auf Ca 56.000 Euro. :wallbash:
So sehr ich mein Land liebe.... :zensur:
 
Hier in Luxemburg kostet der ST Diesel(!) (keine Ahnung,welche Ausstattung drin war,ich denk mal alles) laut Katalog 37.400 € +-.... :irre: :(
 
Hi Zusammen

Moment nicht so schnell. Laut Auto Motor Sport soll der RS ca 5000 Euro mehr kosten als der ST. Also in AT komme ich mit einem Vollausgestatten ST auf ca 38-40K. Also Fakto wird der RS auf ca 45K vielleicht ein bisschen mehr mit Ausstatung kommen. Da der RS wie schon oben erwähnt mehr oder weniger Voll Ausgestatt geliefert wird, wird es sich in dem obenen Preissegment abspielen.
 
Bremer1980 schrieb:
Ich tippe eher auf 46-48000€ bei voller Hütte. Der MK2 lag volle Hütte schon bei knapp 45000€.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Also meiner lag mit voller Hütte bei 38.000€
 
Die Frage ist ja auch, ob man sich am Preis des MK2 RS orientieren sollte. Es ist ja nicht auszuschließen, dass er sogar günstiger wird. Immerhin ist die Konkurrenz am Markt ja durchaus vorhanden.
 
Die geplant höhere Stückzahl und dass der neuen RS anscheinend mehr Teile vom normalen Focus verwendet, spricht ja schon dafür, dass sich eine gewisse Kostenersparnis ergibt.
Die Frage ist aber auch wieviel musste Ford in die Weiterentwicklung des Mazda-Triebwerks investieren? Oder wurden von diesem nur die Schemata übernommen und fand dann aufgrund dieser eine komplette Neuentwicklung des 2,3-Liters statt?
Fakt wird aber sein, dass Ford mit jedem RS auf nen Gewinn machen will und nicht wie beim MK1 draufzahlen möchte.

Inwieweit kann man vom US-Preis Schlüsse auf den Deutschland-Preis ziehen? $ durch € erstetzen? Mit dem aktuellen Wechselkurs umrechnen? Dass wäre wohl schön.
Wenn ich mir andere Modelle angucke, dann zahlt man in Deutschland teilweise deutlich mehr in € als Amis in $ für ein Modell.
Z. B. Focus ST (full house) US knapp 30.000 $; D knapp 40.000 €.
Wenn ich dass jetzt ummünze, dann habe ich knapp 46.000 € Eingangspreis für den RS. (knapp 36.000 $; $->€ + 10.000)
Das kann ja nicht sein.
Ich will nicht schwarz malen, nur sagen dass zumindest ich den US-Preis nicht recht zu deuten weiß.

Evtl. wissen wir mehr wenn die IAA in Frankfurt ab 17.09. ist. Also noch 1,5 Monate. :(
Nach dem die Leistung bekanntgegeben wurde, hätte ich doch jetzt mit mehr Infos (Technischen Daten) gerechnet.

Wird es nicht eigentlich auch Zeit, dass Kunden sich das Fahrzeug zusammen konfigurieren können, damit auch zu Produktionsbeginn Fahrzeuge nach Kundenwunsch hergestellt werden können?
 
Also bei den Preisen kann ich mir ja einen Mustang GT kaufen. Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber wer, wie ich aktuell, eher zu einem Mustang tendiert und dem alten MK2 nachtrauert... der hat es schwer. :hilfe:
 
A-Team schrieb:
Also bei den Preisen kann ich mir ja einen Mustang GT kaufen. Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber wer, wie ich aktuell, eher zu einem Mustang tendiert und dem alten MK2 nachtrauert... der hat es schwer. :hilfe:

Auf den Mustang gibts es allerdings ja keine (naja 2,5% halt) Rabatte, das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor wie ich finde.
 

Neueste Beiträge

Oben