Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mir noch aufgefallen ist: Das ist der erste RS MK3 wo ich die Reinigungsdüsen für die Scheinwerfer erkennen kann. Ein kleines aber feines Detail :D

Bin mal gespannt wie viel WA-Rabatt es geben wird :)
 
Was der ein oder andere anscheinend nicht kapiert ist, dass es sich bei dem Treffen um eine private Veranstaltung handelt und Ford da nicht hinter steckt. Und das Ford hier dem privaten Veranstalter den RS für ein Wochenende überlässt, zeigt doch das man mit dem Treffen alles richtig macht!!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Was der ein oder andere anscheinend nicht kapiert ist, dass es sich bei dem Treffen um eine private Veranstaltung handelt und Ford da nicht hinter steckt.
Das ist doch völlig uninteressant. Solange man selbst als Privatperson nicht mit 200.000+ für so einen Prototyp haften muss, ist einem das doch scheißegal, dann kann man ja groß daherreden. ;)
Naja egal, solche Leute haben es eigentlich überhaupt nicht verdient dass man ihnen groß Aufmerksamkeit schenkt. Im Internet auf dicke Hose machen und im Real Life ....
 
Richard schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Was der ein oder andere anscheinend nicht kapiert ist, dass es sich bei dem Treffen um eine private Veranstaltung handelt und Ford da nicht hinter steckt.
Das ist doch völlig uninteressant. Solange man selbst als Privatperson nicht mit 200.000+ für so einen Prototyp haften muss, ist einem das doch scheißegal, dann kann man ja groß daherreden. ;)
Naja egal, solche Leute haben es eigentlich überhaupt nicht verdient dass man ihnen groß Aufmerksamkeit schenkt. Im Internet auf dicke Hose machen und im Real Life ....


Glaube du hast ihn falsch verstanden, das war absolut postiv gegenüber dem Treffen und der "Ausstellung" gemeint würde ich mal sagen ^^
 
In diesem Forum scheint es wirklich nahezu unmöglich, auch mal etwas differenziertere Ansichten vertreten zu dürfen...entweder Freund oder Feind, schwarz oder weiss...warum kann man nicht Anerkennung mit sachlicher Kritik verknüpfen, ohne dass sich gewisse Leute direkt auf den Schlips (oder Schlimmeres) getreten fühlen...

Super finde ich von den ORGANISATOREN hier, wenn sie sich kümmern, den Usern etwas bieten wollen, den mk3 organisieren und eventuell damit gewisse persönliche Risiken eingehen...TOP und ein Riesen-Kompliment, und das ist ernst gemeint !

Weniger gut finde ich, dass FORD dann gerade DORT einen m.E. etwas lustlos wirkenden mk3 (schwarz Ton in Ton) präsentiert, wo es seine potentiell größte Fangemeinde in Deutschland hat und sich genau jene Leute treffen, aus denen sich eine erhebliche Zahl an Käufern für den mk3 rekrutieren wird. Keine Präsentation, keine interessante Farbe, kein Sound...kein sonstwas. Gucken aber bloss nicht reingucken oder anfassen, bald soll er zwar verkauft werden aber jetzt...nein nein nein und Finger weg!

Mag sein, dass hier die Rede ist von Herstellungskosten (!) von EUR 200.000, dass heisst indes noch lange nicht, dass dies sein tatsächlicher Wert ist...warum sollte dieser höher liegen als der spätere Verkaufspreis = MARKT-Preis, zumal Vorserienmodelle ja gar nicht verkauft werden können (wer einen Wagen neu kauft, dann ca. EUR 15k in Tuning investiert und in 3 Jahren wieder verkauft, wird den Unterschied zwischen Herstellungs- / Anschaffungskosten und Wert begreifen lernen)?! Und die eigentliche Funktion des Autos - Testwagen, Prototyp etc. - würde kein Jota beeinträchtigt, wenn er nach einer etwas kontaktreicheren Begutachtachtung durch RS Fans am Ende des Tages vielleicht hier oder da ne kleine Schramme davon getragen hätte, davon geht die Welt nicht unter. Täglich verhungern 20.000 Menschen und wir machen uns wegen sowas in die Hose? Mann mann mann, manchmal sollte man sich das Vermögen bewahen (oder verschaffen), noch halbwegs relativieren zu können...
 
Will auch mal was los werden... Kann mir bitte mal jemand von den Leuten die den MK3 RS
als ST+ bezeichnen erklären was für sie das Kürzel RS bedeutet und warum der neue
dieses nicht mehr verdient??? Ich kann das nicht nachvollziehen! Wie wir doch alle wissen
(oder vielleicht auch nur die meisten) steht RS für Rally Sport! Es bedeutet nicht vor der
Eisdiele zu posen sondern geht in erster Linie um fahrdynamische Qualitäten. Wenn die
Verpackung dann noch stimmt ist es umso besser. Aber die bezeichnung ST+ ist schon eine
Frechheit wie ich finde vorallem ohne damit nur einen Meter gefahren zu sein. Ich freu mich
auf das Auto (auch wenn ich den MK2 Optisch gelungener finde) und werde mir erst eine
Meinung darüber bilden wenn ich weiss wie er sich fährt! Finde es echt schade wie der Wagen
und auch Ford hier schlecht geredet werden. Wer Posen will und die Optik zu brav oder was
auch immer findet soll sich einfach was anderes kaufen oder beim MK2 bleiben

meine Meinung
 
Also wenn dann hat sich der Focus RS Mk2 sich das RS mehr verdient finde ich.
Warum wird sich aufgeregt das manche zu dem neuen RS Mk3 ST+ sagen?
Dann ist das doch nur Realitätsnäher als RS und müsste besser gefallen.
Viele RS Mk2 Fahre wie auch ich einer war....
Verbinden mit dem Focus RS Mk2 einfach zu viel. Er hatte ja wirklich Rally Gene.
Also von nirgendwo kommt das nicht. Dann siehst als Mk2 RS Fahrer den neuen und denkst dir eben....
Was ist das! Eigentlich das Gegenteil vom Mk2 RS. Und darum ST+
Das ST+ Sollte aber mit Sicherheit nicht Abwertend klingen. Die Focus ST Mk3 sind echt Toll :mrgreen:
:prost:

Also ich Glaube das der Neue Focus RS ein tolles Auto wird.
Performance wird schon gut sein.
Jedoch was ist mit dem Sound? Was ist mit dem allen was wir Mk2 RS Fahrer am neuen vermissen?
Glauben die bei Ford das sich dann viele von den Mk2 RS Fahrern sich den neuen Holen?
Klar wäre ja naheliegend.
Ich glaube eher nicht. Und wieder eine Potentielle Käufergruppe die nicht klein ist. Ist weck.
Ich hoffe halt echt nicht das Ford den Weg des GTI geht. Jede Modellreihe eben Einheitsbrei.

Was ich auch finde ist das man eine Marke bei uns eben Ford nicht absichtlich schlechtreden soll.
Egal was man Fährt. Focus, Puma, Mustang, Mondeo usw....
Jedoch soll und kann man schon seine Meinung in einem Öffentlichen Forum Preis geben.
Wir sind doch alle verrückt im Positiven Sinne. Darum sollte auch hier der Zusammenhalt nicht verloren gehen.
Wir sind Ford!
 
Tja, ich sitze halt 9500 Kilometer Luftlinie entfernt in einem erfrischend klimatisierten Büro und kann mich leider nur an dem orientieren, was ich hier lese und sehe. Wäre ich vor Ort gewesen, würde mein Kommentar anders lauten, oder es gäbe gar keinen. Wollte mit meiner Äußerung wahrlich niemandem in den Hintern treten, oder dessen Leistung schmälern. Also SORRY.
 
Mozll schrieb:
Also wenn der Focus RS Mk2 für dich schon das RS nicht verdient hat....
Bei Rottweiler lese ich diese Aussage nicht. Oder war das gar nicht auf ihn bezogen?

Zum Thema RS-Begriff.
Ausgeschrieben bleibt es bei Rallye Sport, aber die Bedeutung des Kürzels RS, hat sich wohl über die Jahre geändert.
Aber ursprünglich waren doch diese Modelle Homologationsfahrzeuge. Also Fahrzeuge die Ford bauen musste damit Ford an der WRC (damals glaube noch Gruppe A) teilnehmen durfte. Und diese Homologationsmodelle waren noch deutlich näher an den Rallye-Fahrzeugen.
Gleiches Antriebskonzept und ähnlicher Basis-Motor.

Mit Wegfall dieser Homologationspflicht wurde diese Verbindung zu den Rallye-Fahrzeugen aufgeweicht. Mehr Komprisse in Sachen Alltagstauglichkeit und Kosten.
RS stand seit dem eher für Top-Modell als für straßenzugelassenes Rallye-Fahrzeug.

Kein Allrad-Antrieb mehr und die Motoren waren auch sehr bis ganz verschieden.
In der Rallye-Königsklasse ist Allrad Pflicht will man nicht zu Lachnummer verkommen.
Im Alltag sieht das schon deutlich anders aus. Den großten Teil der Zeit auf der Straße reicht Frontantrieb mit ner ordentlichen Sperre.
Es gibt aber auch Situationen in denen der (hecklastige) Allrad von Vorteil ist. Zu mindest dieses Rallye-Gen erhält der Mk3, welches den beiden Vorgänger verwehrt blieb.

Ebenso war eine sehr lange Zeit in der WRC vom Regelwerk her, der 2L-Vierzylinder-Turbo (mit Restriktor) Pflicht.
Diese hat Ford im Mk1 noch versucht widerzuspiegeln. Inwieweit das gelungen ist soll jeder selbst beurteilen.
Ich habe jedoch von Hitzeprobleme gelesen und war von den Leistungsdaten enttäuscht. Referenz war halt der Escort Cossie.

Von daher ist es für mich nachvollziehbar und wohl auch die bessere Lösung von Ford gewesen, ins Konzern Regal zu greifen und einen über zig Jahre erprobten Motor zu nehmen und in den Mk2 zu setzen. Auch wenn dieser für das WRC-Regelwerk einen Zylinder und nen halben Liter Hubraum zu viel hat.
Für die Straßenversion wurde so halt ein einzigartiger Klang gewonnen.
Das die dem Mk2 keinen Allrad gegeben haben find ich :thumbs-down_new:. Und glaube auch nicht an deren Rechtfertigung das sich der Allrad in den Mk2 Testfahrzeugen nicht agil genug angefühlt hat. Die Entscheidung wird aus der Ford-Finanzabteilung gekommen sein. Deren Prognosen werden einfach mehr Gewinn bei Frontantrieb gezeigt haben. Egal es ist, wie es ist.

Bei militanter Auslegung des RS Begriffs dürfte es heute nur ein RS-Modell geben.
Und zwar den Fiesta RS mit 1,6 EcoBoost und Allrad. Der würde sicher auch Abnehmer finden.
Aber wer will denn schon den als Top-Modell?

Da ist man doch froh, zumindest bezüglich der Motorkonzeption, dass die Homologationspflicht nicht mehr besteht.

Insofern meine ich, trägt jedes RS-Modell das Kürzel zu Recht, nur die Bedeutung des Kürzels hat sich gewandelt.
Aber je nach Auslegung kann man auch jedes Focus RS-Modell zum ST abwerten.
 
Endlich spricht mir mal einer aus der Seele, dem gibt es nichts hinzuzufügen! Herzlichen Dank!

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
@Firefox
Das hab ich mal echt unglücklich formuliert :selbstmord:
Bezieht sich so wie man es Liest nicht auf ihn.
Ich versuche es dann noch auszubessern.

:prost:
 
Das zum Beispiel.. ist ein STRS .. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437011512187.jpg
    uploadfromtaptalk1437011512187.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 3.573
Das wird eine Fox (o.ä.) Duplexanlage für einen 08/15 Focus sein. Das ist weder ST noch RS, nur eine "Special-Bastler-Edition".
 
Das ist das neue Sondermodell der Ford Focus MK3 RS WRC Edition. Mit Puffroten Recaros, Miniauspuffrohren zur Gewichtsoptimierung und vielen bescheuerten kleinen Aufklebern drauf.
Wusstet ihr das etwa alle nicht? ^^ :ugly:
 
Bevor hier gar nicht mehr über den neuen RS geschrieben wird, sende ich mal einen Link zu einem Video, was ich zumindest noch nicht kannte:

https://www.youtube.com/watch?v=d3NZXE82ENA
 

Neueste Beiträge

Oben