Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe auf den MK2 damals auch um die 15% bekommen - trotz Limitierung! Warum sollte das beim MK3 Anders sein?
 
Hi
Also es ist der erste Ford den ich bestellt habe aber 26% Rabatt finde ich schon verdammt viel. Ist das bei euch in DE so? Ich habe zwar noch keinen Preis erhalten aber ich schätze der Händer wird mir ca 8-12% geben das sehe ich realistisch.

gruss
Stefan
 
4lotusexige schrieb:
Hi
Also es ist der erste Ford den ich bestellt habe aber 26% Rabatt finde ich schon verdammt viel. Ist das bei euch in DE so? Ich habe zwar noch keinen Preis erhalten aber ich schätze der Händer wird mir ca 8-12% geben das sehe ich realistisch.

gruss
Stefan

Bei Händlern kommt es hier darauf an, wie groß (wieviel Fillialen) die haben, sprich wieviele ST/RS Modelle die wirklich am Anfang bekommen.
Mein kleiner Fordhändler im Ort war bei gleicher Ausstattung über 2000 € teurer und wollte mich nicht mal probefahren lassen (wer kauft schon die Katze im Sack?!), bei größeren Händlern sehe ich 20% und mehr als realistisch (beim ST).

Wie aber schon gesagt, die Onlineportale sind viiiiel größer und haben ganz andere Preiskämpfe, das ist nicht unbedingt mit normalen Händlern vergleichbar.
Ich hatte am Anfang auch nach Reimporten geschaut, selbst die waren teuerer, als das Angebot, das ich am Ende bei meinauto.de bekommen habe.

Bisschen größere Händler vllt. 40 KM von mir weg war allerdings dann eine Woche nachdem ich meinen bestellt hatte tatsächlich ein paar € billiger (Pech gehabt^^), der wollte tatsächlich auch was dafür tun, sein Auto wirklich verkaufen.
Allerdings hing da auch eine vom Händler vorgeschriebene Bank zur Finanzierung dran, hat also auch alles so seine Nachteile.
 
Ich denke eher das es am Anfang noch nicht viel Rabatt gegeben wird. Und je nachdem wie er läuft wird Ford sich schon was überlegen.
Soweit ich mich erinnern kann wurde beim MK2 der Preis nach und nach angehoben. Könnte also wieder so sein das die ersten den noch relativ günstig bekommen werden und diejenigen die sich später einen bestellen zwar mehr Rabatt bekommen aber einen höheren Einstiegspreis bezahlen müssen :popcorn_essen:
 
Mk2 gab es zu Beginn einen Frühbesteller Rabatt. Mit der Markteinführung wurde der Preis leicht angehoben, blieb stabil und ohne Rabattprogramm. Erst als D5 kam mussten alle noch zugelassen werden, wodurch es quasi Tageszulassungs-Rabatte (15%) gab. Die Situation ist mit der Markteinführung des mk3 nicht vergleichbar da 1. Weltmodell, 2. nicht limitiert und 3. keine anstehende regulatorische Änderung.
 
Mal ein bischen Hinterhrundinfos zu Neuwagenkonditionen:

Ford selbst macht sich das Leben ja schon schwer, indem sie bei ihrem eigenen Neuwagenkonfigurator schon direkt einen Nachlass anzeigen. Das ist für mich eigentlich schon ein NoGo. Damit machen die sich ja selbst und ihren Vertragshändlern das Leben schwer - eigentlich sogar die eigenen Listenpreise lächerlich.

Dann die diversen Anbieter/Vermittler von deutschen Neuwagen. Die vermitteln den Kunden "nur" zu einem deutschen Vertragshändler. Dieser große Vertragshändler schiebt diese Autos mit Mini-Gewinn durch. Er hat dann den Vorteil, dass er seinen Absatz extrem erhöht, ohne viel Aufwand. Vereinfacht: Der Vermittler gibts die Kundendaten an den Vertragshändler weiter (10Minuten), der Vertragshändler macht den Vertrag, bestellt die Karre und liefert sie aus.

Jetzt nehmt den kleinen Vertragshändler bei euch im Ort. Der nimmt idR weniger Fahreuge ab und bekommt dadurch weniger Bonus und je nach Marke evtl. auch ein paar % weniger. Er "muss" aber das komplette Programm bieten: Showroom, Verkäufer, Beratung, Kaffee, Vorführwagen, Probefahrten, Inzahlungnahmen, Zeitdiebe, Dampfplauderer, Probefahrttouristen ...

Wenn der RS sich ähnlich gut verkauft wie der Mustang, wird das mit den Nachlässen auch ähnlich zurückhaltend laufen. Beim ST VFL wurde man mit %en überschüttet. Wenn der RS auch nur noch über wenige Store Händler vertrieben wird, wird das auch noch Einfluss haben.
 
Das mit dem Mustang ist mir auch grade das erste Mal aufgefallen, den gibts wirklich nur mit 2.5% Rabatt, das wäre natürlich der Tod für meine Pläne, einen RS zu kaufen :cry:
Vorstellen kann ich mir das zwar trotzdem nicht, ist ja auch ein anderes Kaliber als ein Mustang, die Neugier steigt XD
 
MH1988 schrieb:
Das mit dem Mustang ist mir auch grade das erste Mal aufgefallen, den gibts wirklich nur mit 2.5% Rabatt, das wäre natürlich der Tod für meine Pläne, einen RS zu kaufen :cry:
Vorstellen kann ich mir das zwar trotzdem nicht, ist ja auch ein anderes Kaliber als ein Mustang, die Neugier steigt XD

Das liegt daran das wir von den Amis nur ein paar Tausend pro Jahr bekommen, diese aber angeblich durch die aktuellen Bestellungen auf die nächsten zwei Jahre schon abgedeckt sind. Warum also Rabatt geben wenn die Quoten auch so erfüllt sind? Beim RS wird das wohl etwas anders aussehen. Auch wenn ich denke das die gerade am Anfang weggehen wie geschnitten Brot...
 
zeperfs weiss schon alles :D

http://www.zeperfs.com/en/fiche5869-ford-focus-iii-rs.htm

auch ein Duell gibts schon vs RS MK2 :D

http://www.zeperfs.com/en/duel5869-2747.htm
 
Klingt furchtbar langsam vom Durchzug her, hoffen wir mal, die irren sich ^^
 
... das ist wohl eine Ansammlung irgendwelcher Zahlen .... wie kommen die auf 1575 kg für den RS Mk2, der hat 1476 - zumindest offiziell, auch wenn einige beim Wiegen drüber lagen, 1575 ist nonsense ...Zahlen vom Mk3 können sie sowieso nicht haben, warum der mit mehr PS und Drehmoment und leichter (alles deren eigene Angaben :roll: :roll: ) weniger Durchzug haben soll weiß auch nur die Sommer-Aushilfskraft ... :ugly: :prost:
 
Was meint Ihr,ob Ford den Focus RS Mk3 beim Forumstreffen am Ring zeigen wird in welcher Form auch immer?
Wäre ja ansich eine super Sache weil ja so gesehen sehr viele potentielle Kunden auf einem Haufen versammelt sind.
 
Sollte das der Fall sein, dann würde ich da auch mal hinfahren ^^

Zum Thema Preise wurde zum Goodwood Festival gesagt, das die eventuell wohl im Juli bekannt gegeben werden sollen.
 
Wär doch mal ein Bild, wenn der Focus MK3 RS an diesem Wochenende da wäre und auf der Nordschleife von 100 RST gejagd wird :mrgreen:
 
whoaaaa schrieb:
Wär doch mal ein Bild, wenn der Focus MK3 RS an diesem Wochenende da wäre und auf der Nordschleife von 100 RST gejagd wird :mrgreen:

Und dann kommt nen oller MK3 ST Kombi und zieht an dem RS mk3 vorbei.... :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben