Turbodruck baut sich nicht richtig auf . . .

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trouble895

Well-known member
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
war heute unterwegs. Plötzlich nahm mein Wagen kein Gas mehr an. Die Turboladedruckanzeige stieg nurnoch bis zum ersten Strich. Schläuche habe ich alle auf festen Sitz kontrolliert, Kontrollleuchten haben auch nicht geleuchtet. . . Was könnte das sein ? Der Fehler ging nach einmal Wagen an/aus und 3-4 mal Beschleunigen weg. was könnte das sein ?
 
Hast du auch ein Ruckeln beim durchbeschleunigen ? Bemerkst du ein Rascheln im Stand ?

MfG
 
rs_lux schrieb:
Hast du auch ein Ruckeln beim durchbeschleunigen ? Bemerkst du ein Rascheln im Stand ?

MfG

Ja ! Im Stand ist er unruhig und beim Beschleunigen fühlt es sich an wie als wenn er in Etappen nach vorne geht. . .
 
MAP Sensor = Fachausdruck
Hast du auch ein Ruckeln beim durchbeschleunigen ? Bemerkst du ein Rascheln im Stand ? = defekter Kat?? --> bei mir nicht.
:prost:
 
Wenn er jetzt wieder normal läuft, is ja alles Ok. Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn Du aber beim beschleunigen, ( d.H. bei Turbolader Druckaufbau) ein merkwürdiges Geräusch hörst.
Also anders als gewohnt. (Hört man nur wenn die Seitenscheiben zu sind)
Könnte der Turbo defekt sein. So war es bei mir!
 
So , ich setze mich gerade wieder ins Auto. Und Schock, nichts ist ok . . . Gleiches Problem nun nur mit Motorkontrollleuchte. . .
 
Das hatte ich auch die Tage... Bei mir wars der map Sensor.. Nu läuft er wieder.
Wenn nun auch noch die mil angeht wuerde ich an deiner stelle Vllt doch mal zum freundlichen fahren und auslesen lassen was es ist bevor noch evtl. Schäden entstehen^^
 
Habe heute Mittag schon angerufen und für Montag nen Termin gemacht. . . Kriege das Kotzen mit der Bude, ständig ist was im Arsch
 
Hey, kurzer Stand der Dinge. . .
war heute bei Ford Hentschel in Hildesheim.

Vorweg habe ich dort angerufen und mitgeteilt das die MIL leuchtet. Daraufhin wurde mir ein Herr vom ADAC geschickt, welcher die Schläuche gecheckt hat, den Fehler ausgelesen und gelöscht hat. Er schickte mich dann so ohne erkennbaren Fehler auf die 30 km Reise. Bei Hentschel wurde mir dann verklickert, dass der Fehler aufgrund des Löschens wohl nichtmehr lokalisiert werden kann . . . Schön und gut habe ich mir alles angehört. Nun bekam ich einen Anruf ,dass der Fehler gefunden sei (Schelle am KAT hatte sich gelöst) laut Aussage vom FFH. Bis jetzt hat alles funktioniert,mal gucken




wie langelt.
 
Wat für eine Schelle? Meiner Erinnerung nach ist da ein Flansch wo sich eventuell die Muttern lösen können, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte, das gammelt halt mit der Zeit eher fest als das es sich von alleine löst.
 
Eben! Für mich war es eine Aussage um mich ruhig zu stellen. Habe das Diskutieren aber aufgegeben, es führt so oder so zu nichts.
Ich habe beim Ford-Service den Anschein, dass die eher die Fachkompetenz im Verarschen gelernt haben.

Vor 2 Monaten war meine Rückfahrkamera kaputt, ein Sachbearbeiter von Ford-PISKE in Wolfenbüttel wollte mir erzählen, dass weil ich die Leuchtmittel in der Kennzeichenbeleuchtung getauscht habe die Rückfahrkamera kaputt gegangen ist. :kotz:

Habe ihm gesagt das er mit der Show im Cirkus auftreten kann aber nicht bei mir.... Tauschen wollte er die Kamera selbstverständlich trotzdem nicht !
 
Dann würde ich mir mal ne werkstatt suchen die vielleicht etwas mehr kann als dummes zeug labern.... :)


Grüße
der Gamble
 
Hallo Community,

ich häng mich jetzt mal an den Thread dran bevor ich einen neuen auf mache ...

Habe seit eben das Problem, dass mein RS beim beschleunigen (bis jetzt nur aus dem 1.; 2. & 3. Gang) den Ladedruck nicht mehr aufbaut,
und aus dem Auspuff stottert. Das Stottern geht auch durch den gesamten Antriebsstrang.
Fühlt sich auch an nehme der Gas nicht richtig an!?

Über die Temeoeratur konnte ich jetzt nichts sagen, bin aber schon einige Meter gefahren. Habe erst gedacht, es wäre das ESP, das regelt aber die Lampe ist nicht aufgeleuchtet. Motorkontrollleuchte aber auch nicht.

Ist das dieser MAP Sensor?

Gruß
Mathias
 
Ist ab den 4. Gang alles normal, oder bist du nur bis zum dritten Gang gefahren? Hast die Haube schon mal auf gemacht und rein geschaut? Evtl. Hat sich der Schlauch nach dem Luftfilter zusammengezogen... falls du noch den originalschlauch drinnen hast und keine Silikonschläuche...

Hier mal ein Bild, was ich meine...



Gruß Miche
 
Dem habe ich schon vorgebeugt und Silikon Schläuche eingebaut.
Gestern war es schon dunkel. Schaue nachher mal unter die Haube.

Gruß
Mathias
 

Neueste Beiträge

Oben