Ladedruck zu hoch! [Lösung/Ursache S.1]

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CobyBE

Member
Registriert
9 März 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu auf'm Forum, ich lese schon eine Zeit lang mit habe aber noch nichts gepostet. Ich komme aus Belgiën aber meine Eltern sind Deutsch, dafür spreche ich es, ist aber meine Rechtschreibung nicht sehr gut. Also im vornerein entschuldige ich mich dafür :p

Ich habe die Such Funktion schon genutzt habe aber leider nie eine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein RS is komplett original, ich habe nur den Mountune Deckel und eine K&N 57s Luftfilter, dabei habe ich noch eine Boost Control Solenoid (ich glaube Ladedruck Regel Ventil) von Collins Performance weil mein originales eine macke hatte (oder das dachtte ich auf jeden Fall). Im moment sind meinen Krümmerschrauben locker, und ich glaube dadurch braucht mein Turbo länger um sein ganzen druk zu können machen. Manchmal macht er schnell Druck und manchmal fühlt es sich an alsob der Lader VIEL zo gross währe. Ich glaube dass wird behoben wenn ich die Krümmerschrauben einmal wieder fest gemacht habe.

Problem is dat nächste:
Wenn ich 75% gas oder volgas gebe dan geht meine Turbo druck Nadel bis in dem roten Bereich, man merkt auch das es dann an Leistung fehlt, da bleibt sie einige Sekunden und dan geht sie langsam wieder runter (so wie es auch muss bei Originaler SW, af 5200RPM geht der druck leicht zurück). Früher (wie ich das Auto gerade hatte) ging die nadel nur bis zum 3/4 Strich. Wenn ich die Sichering 26 kurz raus ziehe zodas dass ECU aufneu muss lernen dan overboost er erstmals nicht.

Wenn die nadel wieder runter geht dan merkt man auch das das Auto besser läuft.

Was kontrolliert wurde:
- Die Schläuche von dem LDRV zu der Wastegate
- Die Wastegate wurde kontrolliert (Vakuum drauf setzen und schauen ob die stange bei richtigen wert bewegt (6-7 PSI)
- Druck system (Von Turbo zu DK) kontrolliert auf risse, druck bleibt und ich kann ihn höher und höher machen bis irgend ein slauch abspringt


Ich möchte in Kürze CP340 (stage 1 von Collins Performance) drauf machen mit Airtec Stufe 2 LLK, Milltek 3" DP un Milltek 3" decat aber erst muss mein overboost Problem behoben sein.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung? Ist es möglich das ich das LDRV verkehrt habe angeschlossen? Sprich die Schläuche von Turbo ein und ausgang verwechselt?
 
Ich habe das Problem erhoben!

Das der Turbo zu lange im Roten Bereich blieb lag daran das der Actuator verkehrt eingestellt wurde. Er wurde eingestellt auf 4psi, das heisst das er ab 4psi anfängt Abgase um zu leiten. Hierdurch konnte der Motor nicht genug Druck machen wodurch er die Wastegate länger auf hield.

Ich hatte den actuator neu lassen einstellen bei einem lokalen Händler der meinte der Actuator müsste auf 6-7psi eingestellt werden. So gesagt so getan, nur hatte der Depp das völlig verkehrt gemacht! Er hatte die Wastegate schon im 0-betrieb ein wenig offen. Resultat: Das auto machtte nur noch halben Ladedruck!

Der Kerl meinte er hätte alles richtig gemacht und mein LDRV währe kaputt. Das ist aber gerade eine neue stärkere von Collins Performance. Also ich nach Hause und wieder selber geschaut, da sah ich das die Wastegate schon geöffnet war. Also Vakuum pumpe gehohlt bei meinem Bruder und Actuator selber auf 6-7psi eingestellt. Und.. Was für ein unterschied :D 8O :cooler:

Das Auto läuft wieder super! Der Kerl der den Actuator verkehrt eingestellt hat habe ich ne böse nachricht eingesprochen und da gehe ich nie wieder! Normalerweise mache ich alles selber mit mein Bruder der das Beruflich mach nur der war gerade ein par Tage weg :eek:
 

Neueste Beiträge

Oben