Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erstmal ein "Hallo" in die Runde, da ich eigendlich nur stiller Mitleser bin. Doch da das Thema bei mir grad aktuell ist geb ich dazu auch mal meinen Senf ab :) .
Mein RS ist Bj. 04.16 und hat im März 17 einen neuen Motor verbaut bekommen (bei 12000km). Ich kaufte dann meinen (nach- wie- vor) Traumwagen im August 17 mit 14000km auf der Uhr.
Tja, und was soll ich sagen: Jetzt mit 20000km auf der Uhr steht er beim Freundlichen und so wie es scheint ist wieder ein neuer Motor fällig.
Die typischen Anzeichen sind da (unrunder Start, Öl und Wasserverbrauch und nun auch die Mototkontrollleuchte mit dem Ergebnis "Zündaussetzer Zylinder 4").
Ich kaufte mir den RS wissentlich der Motorprobleme und damit natürlich auch mit der 7Jahre/140000km Garantie. Es gibt für mich im Gesamtpacket einfach keine Alternative zum Focus :liebhab: .
Kurz zum Thema Leihwagen: meine Werkstatt stellt mir für die gesamte Dauer einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung.
Ich bin gespannt auf 2018 und hoffe es passiert noch etwas zwecks Rückruf seitens Ford oder das die neue Motorrevision die, ich glaub mitte 2017, stattgefunden haben soll das Problem verhindern kann.
 
Dann kannst du dich ja auch mit einem Eintrag in der Liste verewigen und wenn feststeht, dass der erste AT Motor tatsächlich hinüber ist auch mit einem Zweiten.
 
Gamble schrieb:
Dann kannst du dich ja auch mit einem Eintrag in der Liste verewigen und wenn feststeht, dass der erste AT Motor tatsächlich hinüber ist auch mit einem Zweiten.

Soeben gemacht :prost: . Sollte jetzt tatsächlich der 2.At Moror rein kommen werd ich das natürlich nachtragen.
 
Rave, von wo hattest du den RS gekauft?
Nur um auszuschließen das der Vorbesitzer eventuell im Forum angemeldet ist/war und selbst schon den 1.AT „registriert“ hat
 
@shorty
Den Wagen hab ich nicht von privat gekauft. Daher kann ich zum Vorbesitzer leider nicht viel sagen.
Aber das Bj. mit den kilometern is glaub noch nicht in der Liste vertreten.
 
Höchstens Dieser.
??.04.2016 / 12800km / Wassereintritt / Kühlwasserverlust / 1. AT Motor / m.atthias

Besitzer war auch das letzte mal im April‘17 Online, also inaktiv.
RS verkauft oder keine Lust auf Forum wäre da die Frage.
 
Ja, könnte schon passen. Wär aber ein krasser Zufall denk ich.
Der Vorbesitzer war zumindest ein Michael und kein m(.)atthias :confusednew: .
 
Hallo
m.atthias schrieb:
Hi.
Wollte mich auch mal wieder schnell zu Wort melden. Habe ja geschrieben, dass ich nach meinem Termin am 16.12 auch ein paar Zeiten von der Prämie box liefern wollte. Leider musste ich den Termin absagen und habe wegen dem bekannten Kühlmittel Problem seit 23.12. Einen neuen Motor. Werde jetzt mal abwarten wieviel vertrauen ich wieder zum Fahrzeug bekomme und im besten Fall direkt stage 2 mit der dazu benötigten Hardware machen.

Gruß Matthias

Laut dem was er geschrieben hat, wurde der Motor schon letztes Jahr im Dezember getauscht.

Passt also nicht.

Außerdem war/ist sein RS weiß
http://www.focusrsforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=7875

Der von Ravepoint ist Nitros blue:
http://www.focusrsforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=9048

Insofern Fall gelöst und wahrscheinlich (Motortausch) darfst du dein Auto zweimal eintragen.

Gruß
Christian
 
Mein AT-Motor hat jetzt nach 7000km etwas kühlwasser und Öl verbraucht. Bin mal gespannt wo sich das hin entwickelt?

Kühlwasser war auf dem Strich über Max.
Öl war am oberen Ende der geriffelten Fläche.


Edit: Der RS wird artgerecht bewegt. Ich fahr ihn aber immer min. 20km warm.

Mittlerweile is es mir egal ob der Motor hält oder nicht! Ich hab Garantie bis 2021. Da kann Ford mir gern jedes Jahr den Motor tauschen.
 

Anhänge

  • 20171222_165748.jpg
    20171222_165748.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 947
  • 20171222_115526.jpg
    20171222_115526.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 947
  • 20171222_115358.jpg
    20171222_115358.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 947
Hatte vor ca. 13.700 km meinen Motortausch (der erste hatte 9.500 km gehalten), bislang keinerlei Kühlmittelverlust oder Ölverlust, und zwar keinen tropfen... Der erste Motor hatte sich bei ca. 4.500 km schon 0,5 L Öl gegönnt... Fahrweise ist übrigens identisch, und zwar vorsätzlich, weil ich es wissen will...
 
Frank RS schrieb:
Die Nr. 52 ist ja mal endlich ein anderer Grund für einen Motorschaden 8O
Hahaha das ist meiner :D bin übrigens Marvin 25 aus der nähe von Dortmund... Ja mein Motor hat etwa 600ml Öl auf 12tkm gefressen aber kein Kühlwasser da war alles gut.. Bin gespannt wann ich ihn wieder bekomme denke erst im neuen Jahr

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben