Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edition-Man schrieb:
Mal schauen ob die, die jetzt ne grosse Klappe haben, auch so ne grosse Klappe habem werden wenn deren Auto irgendwann nen neuen Motor brauchen wird.

Die Garantie bringt mir einen Scheiss wenn ich irgendwann den 5ten Austauschmotor drin habe und kein Schwein mir diese Krücke nicht abkaufen will......

Verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt??? :wallbash:

Normalerweise müsste man auf Garantie von FORD nicht nur nen neuen Motor bekommen sondern auch NUTZUNHSAUSFALL bezahlt bekommen!

Wisst ihr warum FORD keine Lösung des Problems bringt????

Weil dir es nicht müssen, da es genug FORD FANATIKER gibt, die das Auto noch loben und super zufrieden sind. Wegen solchen Leute ist die Lage so ..!!!!!

Würden sich alle dagegen wehren dann müsste FORD endlich den Arsch hoch bekommen und das Problem lösen.
Bei mir wurde getauscht bei 48400km
Mich juckt es einen feuchten Scheiss was ich später für den Wagen bekomme
Ford s Lösung abwarten was kommt wieso immer son stress machen oder denkst du ernsthaft Ford produziert den Motor bis 2024 irgendwann gehen denen auch die Kapazitäten aus
Mein erster Ford also sehe ich mich keineswegs als Ford Fanatiker finde einfach den Wagen geil
 
Dass es dich einen feuchten Scheiss interessiert, sind ja deine Worte, heisst es nicht dass andere so denken.

Ich habe keine Zeit und keine Nerven andauernd Motoren auf Garantie zu wechseln.
Daß ist mein Auto für den Alltag und ich muss mich auf dieses Verlassen, verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?

Die Garantie bringt mir ein Scheiss wenn die Kiste ein Paar Wochen im der Werkstatt steht und ich dann zu Fuß auf die Arbeit laufen kann, was ist daran schwer zu verstehen?

Ich würde mich mit der Kiste nicht mal trauen in den Urlaub zufahren, da ich Angst hätte , dass ich da liegen bleibe.

SOMIT ist das Auto für mich ein Witz und Ford wird keine Lösung mehr bringen , da es sich für die ich mehr lohnt, auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben willst.... :wallbash: :doh:
 
Also, für mich als ehemals besorgter Halter eines Serien-RS hat diese Diskussion eine sehr positive Entwicklung genommen. Hier die Fakten:

- Dass der Motor nah am Limit ist wusste jeder. Dass der ZK thermisch hoch belastet ist plausibel. Dass ich das Auto in Bereichen bewegen kann, wo der ZK bzw. die ZKD sich irreversibel thermisch verformen oder anderweitig Schaden nehmen ist plausibel.
- Viele der Hysteriker hier unterstellen Ford Betrug, völlig abwegig, wenn man es mal vom Ende her denkt und sich z. Bsp. 50 Fahrzeuge auf Mobile mit 3. AT-Motor in ein paar Jahren vorstellt.
- Die müde Petition zeigt, dass es so viele nicht geben kann, die sich betrogen fühlen. Unter Berücksichtigung der "Echo Chamber" und "Circular Reporting" Effekte, bleiben so viele nicht mehr übrig, die es unverbastelt erwischt hat.
- Viele sind in 2017 nicht hinzugekommen und Ford hat Maßnahmen getroffen, das Limit des Motors ein wenig zu verschieben: Verbesserte ZKD, verändertes Mapping im Hochlastbereich, das wissen wir. Das Bild, dass sich auf Mobile darstellt, ist seit Wochen im Wesentlichen unverändert, das verfolge ich nämlich. Im Moment stehen da 4 Fahrzeugen aus Privathand > 10K km mit AT Motor, alle Bjhr 2016.

Im Moment ist daher meine Annahme, dass dieses Auto nicht "vollgasfest" ist. Dieser Begriff ist aber nicht definiert, man kann jeden Motor ruinieren, wenn man es darauf anlegt. Diesen vielleicht eher...
 
Erstmal bleibt der Wagen nicht plötzlich liegen du kannst schon fast planen wann du den Abschlepper rufst wenn er das erste mal auf 3 Pötten angeht
Und zweitens mein Wagen war 2 woche in der Werkstatt wobei davon 2 Feiertage waren und 2 Tage auf eine Dichtung gewartet wurde(PTU) Motor bestellt bis gewechselt genau 1 Woche.
Und Leihwagen wurde bezahlt vom ersten Tag an
 
Merkt ihr eigentlich das ihr euch nur noch gegenseitig Hochschaukelt.
Es ist ständig ein hin und her, verstehs nicht sorry
 
Marcel84 schrieb:
Merkt ihr eigentlich das ihr euch nur noch gegenseitig Hochschaukelt.
Es ist ständig ein hin und her, verstehs nicht sorry

Na ja, von alleine stirbt die Schwachsinns-Diskussion hier nicht, die Hoffnung habe ich längst aufgegeben. Und die Geister hier haben andere gerufen. Bleibt nur noch Totquatschen. Immerhin vertrete ich die "Bin nicht überzeugt" Fraktion, ist doch auch was, oder :)
 
Edition-Man schrieb:
Dass es dich einen feuchten Scheiss interessiert, sind ja deine Worte, heisst es nicht dass andere so denken.

Ich habe keine Zeit und keine Nerven andauernd Motoren auf Garantie zu wechseln.
Daß ist mein Auto für den Alltag und ich muss mich auf dieses Verlassen, verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen?

Die Garantie bringt mir ein Scheiss wenn die Kiste ein Paar Wochen im der Werkstatt steht und ich dann zu Fuß auf die Arbeit laufen kann, was ist daran schwer zu verstehen?

Ich würde mich mit der Kiste nicht mal trauen in den Urlaub zufahren, da ich Angst hätte , dass ich da liegen bleibe.

SOMIT ist das Auto für mich ein Witz und Ford wird keine Lösung mehr bringen , da es sich für die ich mehr lohnt, auch wenn du es vielleicht nicht wahr haben willst.... :wallbash: :doh:

Ich habe den Eindruck, dass du nicht merkst das du dauernd das Gleiche schreibst. Alle wissen jetzt das dein RS ein scheiß Auto ist dem man nicht trauen kann. Dazu kommt das er eigentlich nichts mehr wert ist.
Da wir keine Therapiegruppe für frustrierte und enttäuschte RS MK3 Besitzer sind möchte ich dich zum letzten Mal bitten deinen Frust wo anders abzuladen. Alle sind sich bewusst, dass der Motor ein großes Problem ist. Dein Gejammere führt aber leider nicht zu einer Lösung sondern zu einer Stimmungmacherei, die wir nicht länger dulden. Bitte halte dich daran oder ich löse dein Problem.
 
Edition-Man schrieb:
Mal schauen ob die, die jetzt ne grosse Klappe haben, auch so ne grosse Klappe habem werden wenn deren Auto irgendwann nen neuen Motor brauchen wird.

Die Garantie bringt mir einen Scheiss wenn ich irgendwann den 5ten Austauschmotor drin habe und kein Schwein mir diese Krücke nicht abkaufen will......

Verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt??? :wallbash:

Normalerweise müsste man auf Garantie von FORD nicht nur nen neuen Motor bekommen sondern auch NUTZUNHSAUSFALL bezahlt bekommen!

Wisst ihr warum FORD keine Lösung des Problems bringt????

Weil dir es nicht müssen, da es genug FORD FANATIKER gibt, die das Auto noch loben und super zufrieden sind. Wegen solchen Leute ist die Lage so ..!!!!!

Würden sich alle dagegen wehren dann müsste FORD endlich den Arsch hoch bekommen und das Problem lösen.



Dann verkauf doch deine Krücke jetzt schon? Dann hast du Später keine probleme beim verkaufen, sondern nur einen verlust von x! Edit: Und haben wir hier eine schlechte Laune weniger! Solangsam haben es alle verstanden. Ich will nich persönlich werden, aber ich glaube dein verhalten geht VIELEN Tierisch gegen den Strich :evil:
 
Ich bitte keine weiteren Kommentar zu geben. Das Thema ist durch. Hier geht es um das Motorproblem.
 
Hallo RS Fahrer :prost:

Ich hab zwar keine Problemlösung aber ich wollte auch mal dazu was sagen:

ich war vor ca. 3 Tagen bei meinen freundlichen Ford Autohaus ( die wirklich Top in Sachen Service und Kulanz sind), um Kühlmittel nachfüllen zu lassen. Da es über meinen jetzt gefahren 14000 km in der ganzen Zeit langsam weniger wurde. (EZ 02/2017) Der gute Mensch musste bei meinen RS 250ml nachfüllen. Da habe ich die Chance genutzt um in zu fragen wie das sein kann und wie es aussieht mit dem Motor. Seine Antwort:

Momentan haben viele Ford Probleme mit den Kühlmittelverlust nicht nur der RS. Bei manchen Autos mussten sie von Inspektion zu Inspektion 500ml nachfüllen und die laufen heute noch die Autos. Er meinte das ist nicht mehr wie früher wo die kein Tropfen verlieren. Klar hat der RS ein Motorprobleme seitens des Kühlmittel aber man soll einfach ruhig bleiben. Was aber genau dran kaputt ist sagte er mir nicht ( für die frage hat ich nicht den richtigen Ansprechpartner :lol: , da werde ich in den nächsten Tagen nochmal einen anderen Fragen der einen höheren Rang hat, im Autohaus und ich auch persönlich kenne.

So jetzt musste ich auch was nachfüllen und bleibe trotzdem ruhig weil es einfach nichts bringt sich jeden Tag darüber aufzuregen. Ich genieße jede Sekunde mit dem RS, da es ein geiles Auto ist und auch immer für mich bleibt.

Schönes Wochenende an alle :prost:
 
Morgen zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich das Kontaktformular auf der Ford.de Seite benutzt und folgende Frage gestellt:

seit Mai 2017 bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus RS MK3. In
letzter Zeit häufen sich jedoch Meldungen über die Zuverlässigkeit des
Motors, genauer über ein Kühlungsproblem. Da der RS schon seit 2016 auf
dem Markt ist und ich meinen erst 2017 bekommen habe frage ich mich, ob
das Problem bei meinem Modell schon gelöst wurde?

Die VIN meines Fahrzeuges lautet WF05XXGCC5HM01581.

Momentan habe ich jedesmal Bedenken, wenn ich in das Fahrzeug steige
anstatt mich an der Performance zu erfreuen.

Wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten

Die Antwort war:

Sehr geehrter Herr , herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Gerne nennen wir Ihnen zu Ihrem Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer WF05XXGCC5HM01581 folgende Daten: Es ist ausstehende Rückrufaktion vorhanden. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an einen Ford Vertragspartner Ihres Vertrauens. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen zu können und wünschen Ihnen eine wunderschöne Woche. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford Kundenbetreuung T +49 221 99 99 29 99 F +49 221 90-32 869 [email protected] Ford-Werke GmbH Postfach 710265 50742 Köln ford.de

Bin jetzt beruhigt - es wird wohl was getan.
Gestern habe ich in einer 2. Email gefragt, wann ich wohl mit der Rückrufaktion rechnen kann - auf die Antwort warte ich noch.
Werde aber nächste Woche mal bei meinem Händler nachfragen, ob er schon was weiss.

Hier scheint die Sonne, Schnee liegt, ich schmeiss jetzt mal die Karre an und hab ein bischen Spass:)

Schönes Wochenende an alle :)
 
Sewersurfer schrieb:
Morgen zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich das Kontaktformular auf der Ford.de Seite benutzt und folgende Frage gestellt:

seit Mai 2017 bin ich stolzer Besitzer eines Ford Focus RS MK3. In
letzter Zeit häufen sich jedoch Meldungen über die Zuverlässigkeit des
Motors, genauer über ein Kühlungsproblem. Da der RS schon seit 2016 auf
dem Markt ist und ich meinen erst 2017 bekommen habe frage ich mich, ob
das Problem bei meinem Modell schon gelöst wurde?

Die VIN meines Fahrzeuges lautet WF05XXGCC5HM01581.

Momentan habe ich jedesmal Bedenken, wenn ich in das Fahrzeug steige
anstatt mich an der Performance zu erfreuen.

Wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten

Die Antwort war:

Sehr geehrter Herr , herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Gerne nennen wir Ihnen zu Ihrem Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer WF05XXGCC5HM01581 folgende Daten: Es ist ausstehende Rückrufaktion vorhanden. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an einen Ford Vertragspartner Ihres Vertrauens. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen zu können und wünschen Ihnen eine wunderschöne Woche. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford Kundenbetreuung T +49 221 99 99 29 99 F +49 221 90-32 869 [email protected] Ford-Werke GmbH Postfach 710265 50742 Köln ford.de

Bin jetzt beruhigt - es wird wohl was getan.
Gestern habe ich in einer 2. Email gefragt, wann ich wohl mit der Rückrufaktion rechnen kann - auf die Antwort warte ich noch.
Werde aber nächste Woche mal bei meinem Händler nachfragen, ob er schon was weiss.

Hier scheint die Sonne, Schnee liegt, ich schmeiss jetzt mal die Karre an und hab ein bischen Spass:)

Schönes Wochenende an alle :)

Was steht denn genau in der Email?
Es ist ...... ausstehende Rückrufaktion vorhanden
Da fehlt das eine oder keine .
Heißt es:
Es ist eine ausstehende Rückrufaktion vorhanden ?
oder
Es ist keine ausstehende Rückrufaktion vorhanden?
So steht es nämlich im Etis unter der VIN deines Autos
https://www.etis.ford.com/selectedVehicleDetails.do

Gruß
Christian
 
Hi!
Hm...ich habe die Email 1:1 kopiert. In der Email steht tatsächlich weder eine noch keine, sondern nur: es ist ausstehende Rückrufaktion vorhanden. :nixweiss:
Ich dachte da an einen Textbaustein und dass das fehlende "eine" nur vergessen wurde...
Naja mal sehen was sie auf die 2. Email antworten oder nur auf den Händler meines Vertrauens verweisen.

Gruss
Philipp
 
Sewersurfer schrieb:
Hi!
Hm...ich habe die Email 1:1 kopiert. In der Email steht tatsächlich weder eine noch keine, sondern nur: es ist ausstehende Rückrufaktion vorhanden. :nixweiss:

Und dann wäre noch die Frage zu klären um was für eine Rückrufaktion es sich dabei handelt , könnte ja auch fürs Radio oder sonst was nebensächliches sein :nixweiss:
 
Aus sicherer Quelle, es wird eine RÜCKRUF Aktion geben.
Nur ob die ZKD und / oder ein anderes teil gewechselt wird ist offen.
Ford arbeitet daran.

Vielleicht weis Mike etwas mehr

Gruß hektor
 
Hallo,laut ETIS steht bei meinem RS eine Service-Aktion aus.Rufe nächste Woche mal meinen Händler an und frage,was da gemacht wird.Ich schreibe es hier,wenn ich näheres rausfinden sollte.


Gruß
Stephan
 
WolfRS schrieb:
Hallo,laut ETIS steht bei meinem RS eine Service-Aktion aus.Rufe nächste Woche mal meinen Händler an und frage,was da gemacht wird.Ich schreibe es hier,wenn ich näheres rausfinden sollte.


Gruß
Stephan
Lt. Profil fährst du einen MK2 RS ??
 

Neueste Beiträge

Oben