Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So grade den 2.Anruf aus der Werkstatt bekommen, nach 8 Tagen! Es wird jetzt ein Zylinderkopfdichtung bestellt, ist vielleicht nächste Woche da.
Ich könnte so kotzen. Mal sehen was die danach tauschen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bremenmike schrieb:
So grade den 2.Anruf aus der Werkstatt bekommen, nach 8 Tagen! Es wird jetzt ein Zylinderkopfdichtung bestellt, ist vielleicht nächste Woche da.
Ich könnte so kotzen. Mal sehen was die danach tauschen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was ist denn das für ein Verein? Anonyme Vollpfosten? Schau, dass Du Deinen RS zu einem vernünftigen Händler bekommst.
Als nächstes wechseln die das Navi aus und wundern sich, dass die Karre immer noch auf 3 Töpfen läuft. :waffe16:
 
So anonym sind die garnicht.
Ford Woltman in Bremen Nord.
Aber toll das die nur 1 Woche nach Anlasser Tausch schon festgestellt haben das CO2 im Kühlwasser ist. Naja sollen sie tauschen, mit Glück hält das die nächsten paar km und mein Auto kann endlich zur richtigen Werkstatt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So weit kommst du alle mahle ;-) ...
ich habe auch meinen Händler gewechselt weil ich mit dem nicht so zufrieden war. Der neue hat zum glück selber zwei RS und zeigt auch immer viel Verständnis für meine marginalen Problemchen :prost:
 
Fahr bitte zu Ford Meiners in Garrel... die Jungs kümmern sich sehr oft um RS aller Baureihen und haben Ahnung! Da hab ich meinen auch her.
 
So....meiner hat auch Kühlwasser verloren. Weißer Rauch kam auch aus dem Auspuff. War in der Werkstatt. Motor soll in Ordnung sein. Zylinderkopfdichtung wurde getauscht. Baujahr Ende Juli 2016. Werde das weiter beobachten.....
 
Ich finde das nicht witzig dass Ford jetzt langsam anfängt nur die Zylinderkopfdichtung zu tauschen.

In ein paar Monaten stehst du dann wiefer in der Werkstatt. Die sollen den Motor durch die letzte Versioun die im Mai/Juni überarbeitet wurde tauschen und fertig. Ich frage mich auch wieso bei einigen der Motor und bei anderen nur der Zylinderkopf getauscht wird.
 
Ford fängt an zu sparen :lol: die Masse an austausch Motoren hat bestimmt schon massig Geld verschlungen.
 
grethch schrieb:
Ich finde das nicht witzig dass Ford jetzt langsam anfängt nur die Zylinderkopfdichtung zu tauschen.

In ein paar Monaten stehst du dann wieder in der Werkstatt. Die sollen den Motor durch die letzte Version die im Mai/Juni überarbeitet wurde tauschen und fertig. Ich frage mich auch wieso bei einigen der Motor und bei anderen nur der Zylinderkopf getauscht wird.

Hallo
Mich nervt, daß man keine Informationen bekommt.
Die werkeln an meinem Besitz herum und ich weiß nur das der Motor getauscht wurde, sonst nichts.
Mir konnte die Werkstatt noch nicht einmal sagen, welche Motorengeneration bei mir als Austauschmotor verbaut wurde.
Keine Information von Ford.
Es ist durchaus möglich, daß ich nicht die neueste Variante bekommen habe und Ford einfach noch Restbestände verbaut.
Bei sagen wir mal einer Ausfallquote von 2 - 3 Prozent (einfach mal eine Zahl) würde sich das für Ford ja durchaus rechnen.
Aber eins kann ich sagen, sollte mir der Motor drei Mal "hochgehen", werde ich das Auto wandeln.
Letztendlich schwebt immer das Damoklesschwert eines Motorschadens über einem.
Hoffen wir einfach, dass das Problem gelöst ist. :hilfe:

Gruß
Christian
 
Restbestände gibt es normalerweise nicht, Motoren werden just in time produziert.
Wenn unsere Abteilung mal 3 Tage nichts produzieren würde stände die Fiestaproduktion und die des Focus erstmal grösstenteils weil keine Dreizylindermotoren da sind.
Der Stock deckt vielleicht eine halbe Woche ab.

Bei allen anderen Triebwerken die Ford produziert wird es sich nicht grossartig unterscheiden.
 
NitrousNorbert schrieb:
Restbestände gibt es normalerweise nicht, Motoren werden just in time produziert.
Wenn unsere Abteilung mal 3 Tage nichts produzieren würde stände die Fiestaproduktion und die des Focus erstmal grösstenteils weil keine Dreizylindermotoren da sind.
Der Stock deckt vielleicht eine halbe Woche ab.

Bei allen anderen Triebwerken die Ford produziert wird es sich nicht grossartig unterscheiden.

Hallo
Das die Autohersteller nicht mehr auf Lager/Halde produzieren ist klar.
Aber das eventuell mal neue Motoren, die gesperrt waren, wieder freigegeben werden?
Wäre ja schließlich Schade die zu verschrotten.
Mein Ex Händler hat einen 01/17 gebauten RS für Motorsportzwecke demontiert, da war definitiv ein zum Herstellungsdatum nicht "aktueller" Motor drin.

Gruß
Christian
 
Tigga schrieb:
Aber das eventuell mal neue Motoren, die gesperrt waren, wieder freigegeben werden?
Wäre ja schließlich Schade die zu verschrotten.

Ich schätze mal, dass der Motor in der Herstellung von den Kosten gesehen mit den kleinsten finanziellen Posten ausmacht. Die Logistik, die Arbeitsleistung beim Tausch und der Imageschaden überwiegen das. Die hauen lieber ein paar dutzende Motoren in die Tonne, als wie einen erneuten Wechsel zu riskieren.

FORD würde sich gut stellen, wenn sie mal Stellung zum Problem nehmen. Vielleicht sollten wir mal die ein oder andere Autozeitschrift aufmerksam machen, denn mittlerweile kann man schon sage , dass es kein kleines/seltenes Problem ist
 
lempi schrieb:
Nur mal ne blöde Frage:
Du bist aus Kaiserslautern und fährst zum Bunk nach Völklingen?
Habt Ihr in KL keinen gescheiten Ford Händler?
Ich dachte immer in KL ist nur der Fußball scheixxe ...
Was issen mit der Pfalzgarage?

Gruß lempi

Familie lebt im Saarland deswegen ist VK kein Problem.
Wir hatten mehrere Kollegen von der Pfalzgarage abgeraten und schlechte Erfahrungen mit Ford Werkstätten hatte ich schon genug.
In Lautern sind auch noch andere Sachen: Sch....e. :bananadancer2:
Ach 1000 km mit dem Austausch Motor und er läuft noch. :bravo:
Gruß
Christian
 
Hat jemand eine Ahnung wie die Lieferzeit für einen neuen Motor ist ? Meiner steht seit 2wochen bei Ford und die können mir nur sagen Motor nicht lieferbar
 
Das ist unterschiedlich. Mein Motor kam nach knapp 4 Wochen nach der Meldung bei Ford. Der Händler kann auch nur warten [emoji53]
 
Oben