Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern 15:00 war es dann endlich soweit: Ich durfte meinen RS abholen. Man wie der sich gefreut hat :hurra2: :hurra2: :hurra: :hurra: :bananadancer2: :bananadancer2:
Hab danach gleich mal nen halben Tank verblasen. Und jetzt steht er wieder da, wo er hingehört rs_mk3
 

Anhänge

  • 18056023_1442506275802172_8851603903604158072_o.jpg
    18056023_1442506275802172_8851603903604158072_o.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 1.849
Ich glaube das war hier noch nicht Thema, ich zitiere mal aus den Comments von Fezza.es Youtube Video

https://www.youtube.com/watch?v=XZX_h7RAX6A&t=238s

Smiling Buddhavor 1 Woche
Fun Fact. The castings were poor due to the molds not coming up to temperature from a supplier to FoMoCo. It only affected the blocks at the beginning of the shift on mold lines 2 and 3 out of at least 5 lines. 2.3L Mustang and MKC engines were affected as well. There is a single number inside a square box that denotes the mold number and it is located right behind the turbo though I'm not sure if you can see it with a bore scope. This issue was solved in May of 2016.

Smiling Buddhavor 1 Woche
I work in Quality at the Cleveland Engine Plant. We've had engineers and our master blackbelt involved with solving this issue in Mexico.
 
Und an die, die kein Englisch können ?
Mai 2016 wurde der Fehler korrigiert ?
Was hat der eine mit Mexico am Hut ?
 
Und an die, die kein Englisch können ? translate.google.de
Mai 2016 wurde der Fehler korrigiert ? Das heisst nicht, dass in einem Fahrzeug was im August 2016 gebaut wurde kein Motor von vor Mai 16 drin ist.
Was hat der eine mit Mexico am Hut ? Die Blöcke wurden in Mexico hergestellt, ergo haben sie jemanden nach Mexico geschickt um das Problem zu beheben.
 
Ja also ich warte immer noch auf meine Zylinderkopfdichtung :selbstmord: seit 4 Wochen. Ford sagt (momentan nicht lieferbar) also keinen Plan wann ich meinen RS wieder bekomme. Und Motor gibt es keinen sind anscheinend nicht alle gleich Kaputt :confusednew: .
 
Jason Paradiso schrieb:
Ja also ich warte immer noch auf meine Zylinderkopfdichtung :selbstmord: seit 4 Wochen. Ford sagt (momentan nicht lieferbar) also keinen Plan wann ich meinen RS wieder bekomme. Und Motor gibt es keinen sind anscheinend nicht alle gleich Kaputt :confusednew: .

Du willst mir sagen, die wollen dir nur die Dichtung wechseln? Na ich hoffe mal dass nicht gleich nach ein paar KM der Motor wieder am Arsch ist.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich glaube das war hier noch nicht Thema, ich zitiere mal aus den Comments von Fezza.es Youtube Video

https://www.youtube.com/watch?v=XZX_h7RAX6A&t=238s

Smiling Buddhavor 1 Woche
Fun Fact. The castings were poor due to the molds not coming up to temperature from a supplier to FoMoCo. It only affected the blocks at the beginning of the shift on mold lines 2 and 3 out of at least 5 lines. 2.3L Mustang and MKC engines were affected as well. There is a single number inside a square box that denotes the mold number and it is located right behind the turbo though I'm not sure if you can see it with a bore scope. This issue was solved in May of 2016.
Meine Übersetzung: Lustige Sache: Die Giessteile waren schlecht weil die Formen nicht die richtige Temperatur hatten beim Hersteller in Mexico.
Es betraf aber nur Blöcke die zu Beginn der Schicht in den Gieslinien 2 und 3 von mindestens 5 gegossen wurden.
2.3 Mustang und Linoln MKC sind auch betroffen. Es befinden sich eingegossen auf der Oberfläche eine kleine Nummer in einem Quadrat welche angibt in welcher Linie der Block gegossen wurde.
Die Markierung wird vom Turbolader verdeckt und er ist sich nicht sicher ob man sie ohne Endokop sehen kann. Das Problem wurde im Mai 2016 behoben.


Smiling Buddhavor 1 Woche
I work in Quality at the Cleveland Engine Plant. We've had engineers and our master blackbelt involved with solving this issue in Mexico.
Übersetzung: Ich arbeite im Cleveland Motorenwerk in der Qualitätssicherung und wir hatten Ingenieure und unseren BlackBelt an der Lösung des Problems beteiligt.
 
Foxslayer schrieb:
Jason Paradiso schrieb:
Ja also ich warte immer noch auf meine Zylinderkopfdichtung :selbstmord: seit 4 Wochen. Ford sagt (momentan nicht lieferbar) also keinen Plan wann ich meinen RS wieder bekomme. Und Motor gibt es keinen sind anscheinend nicht alle gleich Kaputt :confusednew: .

Du willst mir sagen, die wollen dir nur die Dichtung wechseln? Na ich hoffe mal dass nicht gleich nach ein paar KM der Motor wieder am Arsch ist.

Ja genau so ist es die haben fotos gemacht und nach drei wochen diskussionen entschieden das er nicht kaputt ist. Und jetzt können die die dichtung nicht liefern verstehe ich echt nicht. Und den RS von meinem Bruder hat es heute auch erwischt.
 
Jason Paradiso schrieb:
Foxslayer schrieb:
Jason Paradiso schrieb:
Ja also ich warte immer noch auf meine Zylinderkopfdichtung :selbstmord: seit 4 Wochen. Ford sagt (momentan nicht lieferbar) also keinen Plan wann ich meinen RS wieder bekomme. Und Motor gibt es keinen sind anscheinend nicht alle gleich Kaputt :confusednew: .

Du willst mir sagen, die wollen dir nur die Dichtung wechseln? Na ich hoffe mal dass nicht gleich nach ein paar KM der Motor wieder am Arsch ist.

Ja genau so ist es die haben fotos gemacht und nach drei wochen diskussionen entschieden das er nicht kaputt ist. Und jetzt können die die dichtung nicht liefern verstehe ich echt nicht. Und den RS von meinem Bruder hat es heute auch erwischt.

Und wenn sie die Dichtung endlich haben und wieder fahren darfst, kannst du nach 2 Monaten wieder hin mit komplett kaputtem Motor?!? :doh:
Ich glaube kaum dass sie den Block auseinander genommen und inspiziert haben. Von deinem Baudatum könntest du auch noch die erste Serie der Motoren haben...

Wie siehts bei dir aus mit einem Ersatzwagen? Kriegst du einen gestellt?

Toi toi toi, hoffe du kannst bald wieder fahren.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich glaube das war hier noch nicht Thema, ich zitiere mal aus den Comments von Fezza.es Youtube Video

https://www.youtube.com/watch?v=XZX_h7RAX6A&t=238s

Smiling Buddhavor 1 Woche
Fun Fact. The castings were poor due to the molds not coming up to temperature from a supplier to FoMoCo. It only affected the blocks at the beginning of the shift on mold lines 2 and 3 out of at least 5 lines. 2.3L Mustang and MKC engines were affected as well. There is a single number inside a square box that denotes the mold number and it is located right behind the turbo though I'm not sure if you can see it with a bore scope. This issue was solved in May of 2016.

Smiling Buddhavor 1 Woche
I work in Quality at the Cleveland Engine Plant. We've had engineers and our master blackbelt involved with solving this issue in Mexico.


Das ist jetzt aber nicht wahr, da haben wieder so angelernte Vögel nicht richtig zugehört und mal angefangen ohne das die Temperatur erreicht war.
Jetzt ist mir klar warum da von Ford keine Stellungnahme kommt. Wieder am falschen Ende gespart und den Vorwurf will man nicht hören.
 
Dann hoffe ich mal das die Form warm war bei meinem Block. Baudatum 03/16. Jetzt knapp 11500Km runter. Erste Inspektion grade gemacht. Bis jetzt keine Anzeichen. *auf Holz klopf*

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Meiner ist auch aus 03/16, hab jetzt 22200 km runter. Kühlwasser immer noch genau mittig, seit Ölwechsel bei 19.500 km kein messbarer Ölverbrauch.

Die Sache mit der Gießerei klingt interessant. Ist nur die Frage, ob das alle aufgetretenen Motorschäden erklärt oder ob nicht doch noch was anderes dahintersteckt o_O .
 
Hy leute hat jemand schon mal nachgesehn ob man die Nummer entdeckt von welcher vertigungslinie der motor stammt?
 
Berni1988 schrieb:
Hy leute hat jemand schon mal nachgesehn ob man die Nummer entdeckt von welcher vertigungslinie der motor stammt?

Denke ich jetzt eher nicht. Der Turbo muß runter und selbst der Typ weiß nicht, ob man es ohne Endoskop sieht.
 
Hat sich denn keiner gefragt warum Ford den Motor in der Entwicklung und für das Angebliche Sondermodell nicht Standhaft bekommt? Wär es ein einmaliges Gussproblem nimmt man einem IO Block aus einer anderen Linie Schicht.

Das war villeicht für die Paar Motoren die Tatsächlich gerissen sind verantwortlich. Aber mehr auch nicht.
 
Ich habe einen Block hier stehen, aber da sind einige Markierungen drauf, wie soll man da erkennen was gemeint ist?
 

Anhänge

  • 2017-05-04 11.14.45.jpg
    2017-05-04 11.14.45.jpg
    3 MB · Aufrufe: 746
  • 2017-05-04 11.14.52.jpg
    2017-05-04 11.14.52.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 746

Neueste Beiträge

Oben