Thema Kühlmittelverlust

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Ach kommt schon, das mit der Mustang Dichtung ist doch nichts neues, die wurde ganz bewusst von Ford eingebaut, diese Einsparungsmaßnahme ist eben nach hinten losgegangen und jetzt gibts eben eine Dichtung speziell für den RS.
 
Jedenfalls würde es mich freuen, wenn es tatsächlich so „einfach“ (vertauschte Teile) wäre. Auch wenn es zwar wirklich peinlich dür Ford wäre: Das Problem wäre wenigstens und endlich eingekreist und man könnte Abhilfe schaffen. Vielleicht muss ich meinen Kaufvertrag ja dich nicht widerrufen…:)
 
@Stealth-RS: Es handelt sich wohl nicht nur für die Zylinderkopfdichtung, sondern um den gesamten ZylinderKOPF!
 
Auch wenn es offtopic ist: Schade, dass so viele Leute die keinen RS haben und/oder jene die von einem anderen Modell der Marke Ford "geblendet" sind, hier ihren Senf ständig dazugeben müssen und diese auch das meiste negative Feedback geben, obwohl sie nicht mal einen besitzen. Das Thema ist mittlerweile eine Farce.
 
Entschuldige aber die Aussage (von Quilmes /1983) verstehe ich nicht.
Wer oder was ist @-Stealth RS und was weiß der mehr als andere ?
 
Quilmes, woher kommt jetzt die Vermutung auf Zylinderkopf? Jeder Artikel schreibt Kopfdichtung. Oder ist deine Übersetzung fehlerhaft?
 
mc.shorty schrieb:
Quilmes, woher kommt jetzt die Vermutung auf Zylinderkopf? Jeder Artikel schreibt Kopfdichtung. Oder ist deine Übersetzung fehlerhaft?
Ich habe mir die Artikel auch alle durchgelesen, da wurde in keinem was von Zylinderkopf geschrieben, immer nur über die besagte geänderte oder vielleicht "falsche" Zylinderkopfdichtung. ;)
 
Also ich habe echt das Gefühl, dass sich was tut, Indizien mehren sich.

https://www.youtube.com/watch?v=0qkqxw5Qmcc

Kommentar ist interessant...
 
ben104 schrieb:
Auch wenn es offtopic ist: Schade, dass so viele Leute die keinen RS haben und/oder jene die von einem anderen Modell der Marke Ford "geblendet" sind, hier ihren Senf ständig dazugeben müssen und diese auch das meiste negative Feedback geben, obwohl sie nicht mal einen besitzen. Das Thema ist mittlerweile eine Farce.


Nur nicht zu Laut denken!
Einen Mk3 RS muss man fast scheiße finden weil es grad Modern ist.
Du darfst auch nicht vergessen das jeder Mk3 RS einen Motorschaden haben wird oder schon hatte.
Alle die sagen das sie keinen hatten sind Lügner und wollen nur Provozieren.
Ford ist einfach zu nichts gut am MK3 RS. Scheißen sich nichts und lassen alle im Regen stehen.
Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn, aber der RS besitzt 7 Jahre Garantie und keine 0 Jahre.
Auch das sich einige nach dem ersten Jahr schon Gedanken machen was in 7 Jahre sein wird finde ich sehr Zukunftsorientiert.
Man darf aber auch nicht die 50 Penibelsten gesammelten Daten vergessen die ja Nachweislich und ohne Witz einen RS hatten oder sich einen Kaufen wollten und dann eben einen Schaden hatten. Guter Kollege von mir will sich auch einen Kaufen. Hat jetzt schon einen Schaden....Besten gleich Ford schreiben was da los ist.


Ne jetzt mal im Ernst.
Ihr die alle nur am Sudern und am Nerven seit. Ihr Besserwisser auf Facebook usw...(Ich rede da nicht von der Menge hier!)
Nicht der RS oder Ford macht ihn schlechter als er ist, sondern viele von euch machen das selber!
Das er Motorprobleme hat oder gerade die ersten Modelle betroffen sind ist kein Geheimnis.
Aber man muss das im gesamten sehen und das Objektiv! Auch mal akzeptieren wenn von den neueren Modellen keiner mehr verreckt und sich freuen anstatt gleich wieder in der Spielekiste zu wühlen und den nächsten Hype zu verursachen.
Mir ist das so egal wenn meiner mal drauf geht. Ich habe ihn mir gekauft weil er Geil ist. Ich habe jetzt mal 7 Jahre lang spass. Objektiv sicher nur 4 weil mit Sicherheit wieder ein V8 kommen wird.
Was war denn außerdem beim Escort Cosworth? Das bei ihm fast das selbe Problem herrschte weiß wahrscheinlich keiner.
Und was ist jetzt? Geiles Auto! Und für alle MK2 RS Fanboys, JA! Auch er war ein 4 Zylinder. :mrgreen:
Viele brauchen ja nur hören das er ein 4 Zylinder ist und finden ihn scheiße. Hat Ford ja nie gebaut gehabt stimmts? :mrgreen:

So und jetzt könnt ihr mich Steinigen. Ist mir egal....
Ich Liebe meinen RS und auch wenn er Probleme machen wird, Hey ich hab Garantie.
Wartet mal ab, Ford wird reagieren.
:prost:
 
Wenn die jetztige Theorie stimmt und es nur drei Prozent der Autos sind, da kann man doch gut mit leben.

Ich glaube aber alles erst wenn die besagte Rückrufaktion von Ford kommt und da tatsächlich gecheckt wird welche Kopfdichtung der Motor verbaut hat.
 
Mozll schrieb:
Nicht der RS oder Ford macht ihn schlechter als er ist, sondern viele von euch machen das selber!

Schade, dieser Thread hatte (nach ein paar Warnungen und Ruhepausen :mrgreen: ) eine Wendung zum Guten genommen und jetzt geht die Scheiße wieder von vorne los...

Aber, es sind nicht viele die den RS schlecht machen, es sind entweder immer die gleichen oder aber Leute die überhaupt keinen besitzen, sowohl hier im Forum als auch bei FB.

Also, lasst euch den Spass an diesem geilen Auto nicht nehmen !
 
Nehmt mal Eure Fanboy-Brillen ab und lasst die Miesmacher mal ihre Arbeit hier machen :D

Ist doch total wohlwollend hier, auf focusrs.org sind es 275 Seiten:
http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/49833-failed-leaking-head-gasket-resource-thread.html

Die 3% wären erstens eine unglaublich hohe Ausfallrate, und zweitens glaube ich es im Leben nicht. Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei der prominentesten privaten RS Fahrer auf Youtube, beides Engländer, der eine lebt und fährt in England (MarkCup70), der andere in Spanien (Fezza), einen Motortausch auf Garantie erleben? Die beiden haben einen RS gekauft und von Anfang an dokumentiert, die wurden also nicht erst durch den Defekt auf den Plan gerufen, also ein richtiges Zufallsexperiment. Bei 3% ist die Wahrscheinlichkeit für beide Ausfälle 0,9 Promille wenn ich mich nicht täusche. Also ähnlich wahrscheinlich, wie dass meine Zahl an einem hypothetischen Roulettetisch mit 1000 Zahlenfeldern fällt.

Die Theorie, dass ein bestimmter Prozentsatz der Motoren die falsche ZKD verbaut hat und allen anderen ein langes Leben vergönnt ist, ist daher m.E. wahrscheinlich falsch.

Beide Youtuber nahmen ihre RS hart ran, Rennstrecke, Prüfstand, Driftkurse. Ich bleibe vorerst dabei, was auch immer Ford im Hintergrund tut, es dient der inkrementellen Verbesserung der "Vollgasfestigkeit".
 
Hat jemand von euch schon ein Bild von der neuen Zylinderkopfdichtung in eingebauten Zustand gemacht ?
Ich meine so wie Rennstuhl auf Seite 197 / Tr. 1963.
Wäre interessant den Unterschied zu sehen.
 
Skalar schrieb:
Nehmt mal Eure Fanboy-Brillen ab und lasst die Miesmacher mal ihre Arbeit hier machen :D

Ist doch total wohlwollend hier, auf focusrs.org sind es 275 Seiten:
http://www.focusrs.org/forum/154-focus-rs-troubleshooting/49833-failed-leaking-head-gasket-resource-thread.html

Die 3% wären erstens eine unglaublich hohe Ausfallrate, und zweitens glaube ich es im Leben nicht. Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei der prominentesten privaten RS Fahrer auf Youtube, beides Engländer, der eine lebt und fährt in England (MarkCup70), der andere in Spanien (Fezza), einen Motortausch auf Garantie erleben? Die beiden haben einen RS gekauft und von Anfang an dokumentiert, die wurden also nicht erst durch den Defekt auf den Plan gerufen, also ein richtiges Zufallsexperiment. Bei 3% ist die Wahrscheinlichkeit für beide Ausfälle 0,9 Promille wenn ich mich nicht täusche. Also ähnlich wahrscheinlich, wie dass meine Zahl an einem hypothetischen Roulettetisch mit 1000 Zahlenfeldern fällt.

Die Theorie, dass ein bestimmter Prozentsatz der Motoren die falsche ZKD verbaut hat und allen anderen ein langes Leben vergönnt ist, ist daher m.E. wahrscheinlich falsch.

Beide Youtuber nahmen ihre RS hart ran, Rennstrecke, Prüfstand, Driftkurse. Ich bleibe vorerst dabei, was auch immer Ford im Hintergrund tut, es dient der inkrementellen Verbesserung der "Vollgasfestigkeit".
Wenn du 3% als hoch empfindest, dann brauchst dich ja nicht beschweren, wenn du bei der nächsten Lohnerhöhung nur 2% oder so mehr bekommst :mrgreen: Spaß beiseite. Die beiden von dir genannten Youtuber haben einer der ersten :rs: und da ist die "Fehlerrate" laut den hier in den letzten Tagen geposteten Berichten wesentlich höher.


Ich hatte gestern auch auf die schnelle versucht ein kleines Filmchen mit dem Handy zu machen. Allerdings reichte nur das Entfernen der Motorabdeckung dafür nicht aus. War immer noch zu dunkel und zu verbaut in der Ecke...vielleicht probiere ich es heute nochmal mit anderem Equipment
 
Skalar schrieb:
Nehmt mal Eure Fanboy-Brillen ab und lasst die Miesmacher mal ihre Arbeit hier machen :D

Wenn die "Miesmacher" nichts besseres zu tun haben als neidisch und mit Missgunst dumme unqualifizierte Kommentare zu hinterlassen.
Ist vielleicht auch ein Hobby. :lol:
Ich als "Fanboy" :bravo: hab dann lieber Spaß mit meinem RS rs_mk3 :icon_herzen04:
 
RSRuven schrieb:
Hat jemand von euch schon ein Bild von der neuen Zylinderkopfdichtung in eingebauten Zustand gemacht ?
Ich meine so wie Rennstuhl auf Seite 197 / Tr. 1963.
Wäre interessant den Unterschied zu sehen.

Der Unterschied wird sein das ab dem sichtbaren Stück das material bis ans Ende des Blocks reichen wird.
Sieh dir mal die zwei Dichtungen im vergleich an, dort ist die Dichtung an der Stelle die rund wäre gerade bis zum Schluss.

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Wäre wirklich mal spannend zu sehen ab wann die Rev-C (G1FZ-6051-CA) (Oder eben die eigentliche Serien Dichtung (G1FY-6051-UB) laut Mike) ab Werk eingebaut wurde.
Könnten dies mal ein paar prüfen die einen RS mit BJ Juli-Dez 17 haben?
So richtig einen Beweis hat man ja meiner Meinung nach nicht ab wann die Rev-C Dichtung eingebaut wurde.
Spekuliert wird das dies irgendwann ab Juli/August passiert sei... :nixweiss:

Sage jetzt nicht das die Rev-C Dichtung die Probleme löst (Möglicherweise verzögert), aber habe in die C Dichtung deutlich mehr vertrauen als in das gemurks mit den zwei Löchern und der freien Fläche zwischen den Zylindern.
Warum sollte an so einer Kritischen stellte Material bewusst ausgelassen werden für eine Kühlpassage die der RS im unterschied zum Mustang nicht hat?

Ob die Dichtung doch nicht das Problem ist kann man dann wohl erst in einem Jahr sagen falls dann noch Motoren mit Rev-C hopps gehen.
Dann liegt der Hund noch tiefer begraben... (Open Deck Design, Verzogene Zylinderköpfe, Unterschiedliches Zylinderkopf Material etc)

Aber jetzt mal abwarten was Ford im 2018 macht, habe noch Hoffnung das Ford das bei diesem geilen Gerät doch noch hinkriegt. :prost:
 
Hallo,

ich denke das es so aussehen wird (Bild), die Dichtung endet dann NICHT an dem orangen Pfeil, sondern läuft bis zum Ende des Blocks (grün eingezeichnet). Das Bild stammt von meinem Motor (16C10), also Montagedatum 10. März 2016.

Gruß

plaga8
 

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