Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hutzliputz schrieb:
H3llron schrieb:
Vielleicht wachen die deutschen denn auch mal auf und stecken bissel was an so wie die französischen Studenten :cooler: :hurra2: :fuck2:

Patl schrieb:
Ja, vielleicht auch deine Bude...
Sorry, aber so ein geblubber... :doh:

GeneralWilson schrieb:
Du bist also dafür, das es so weiter geht wie bisher und sich die Bevölkerung hier im Land gnadenlos von der Politik verarschen und sich jeden Tag aufs Neue abzocken lässt?

Super!


Ich denke es ging ihm nur um die Äußerung "und stecken bissel was an so wie die französischen Studenten" :popcorn_essen:


Ich hätte wohl dahinter noch ein ;) machen sollen oder what ever... natürlich soll man nicht einfach irgendwas "zerstören", ein Rossmann einlaufen und einfach Autos in brand setzen. Aber die Deutschen sind halt wirklich zu bequem und lassen sich alles gefallen. Dafür knallts dann irgendwan richtig! Noch viel schlimmer ist, dass die meisten Menschen hier einfach zu kurz(fristig) denken und sich von der Politik verarschen lassen...

MfG
 
Manchmal sollte man halt schon überlegen bevor man so etwas öffentlich schreibt.
Ich habe mir schon gedacht das du das nicht so wörtlich meinst (oder zumindest habe ich gehofft das du es nicht so meinst) aber solche Sprüche gehen ja fast schon als öffentliche Stimmungsmache durch...
Trotzdem :prost:

Zum eigentlichen Thread:

Auch mich kotzt es an wenn die Spitpreise immer wieder steigen und oftmals wegen mehr als nur offensichtlich absolut lächerlichen Gründen z.B. Osterferien blabla....
Aber das ist doch schon seit Jahren so in D bzw. in der EU und dementsprechend auch abzusehen das der Preis weiter rapide steigen wird.
ich habs schonmal geschrieben, zumindest ich war mir der Sache auch schon bewusst bevor ich mich für ein Auto der 300PS Klasse entschieden hatte. Da brauche ich jetzt nicht jammern ob ich Urlaub mache oder ob ich mit dem Auto eine Runde drehe...etc.
Die Deutschen sollten sich vielleicht wirkich nicht alles gefallen lassen....warum machen die Deutschen es dennoch?? Weil es den Deutschen einfach immer noch (zu) gut geht... und ich bin froh das ich in einem Land wohnen kann, in dem es mir so gut gehen kann. Das ist doch alles jammern auf extrem hohen Niveau...
Und bevor wir hier zündelnd durch die Gegend rennen sollten die Deutschen das vielleicht etwas "intelligenter" angehen.
Wie? Vielleicht wie beim E10.... einfach nicht tanken.
Wenns drauf ankommt hat fast jeder die Möglichkeit mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften zur Arbeit etc zu kommen. Die meisten brauchen nicht wirklich ein Auto um überlebensfähig zu sein.
Aber das macht eben niemand weil es sich die Leute weiterhin leisten können und auch viel zu bequem sind aufs Auto zu verzichten. Stattdessen wird sich einfach nur künstlich aufgeregt ohen auch wirkich was zu unternehmen....


@GeneralWilson
Wenn du mir jetzt meinst das Wort im Mund umdrehen zu müssen:
Dann unternimm doch du mal was.
Wandere aus, wie du es ein paar Posts vorher geschrieben hast, vielleicht in ein Land in dem der Sprit nur 30-40cent kostet... bin gespannt ob du mit dem dortigen Sozialsystem zufrieden bist..
Organisier eine Demo, ich wäre dabei.
Oder wenn du dich so sehr über die Preise aufregst... dann Tanke einfach nicht !!
Aber nein... du willst lieber brandschatzen..
 
Die haben echt den Arsch offen bei den Preisen, aber das schlimmste ist das man nix dagegen machen kann...ich muss jeden Tag ca. 50 Km nur für die Arbeit fahren und Bahnfahren ist bei mir nicht :twisted: Manchmal frage ich mich für was unsere Politiker überhaupt bezahlt werden, ich würd auchgern mal wie die fürs Scheiße labern und bauen bezahlt werden. Damit ist ja anscheinend Geld zu machen :irre:
Wenn der Diesel tatsächlich teurer wird kanns ja noch lustig werden, die ganzen Logistigunternehmen sind ja schließlich damit unterwegs...so wirds auf kurz oder lang auch zur anhebung der Lebensmittel Preise etc. kommen :thumbs-down_new:
Irgenwann kommen alle Leute mit Eutern auf die Welt dann brauch unser Staat nur noch die Melkmaschine anschließen um Geld abzupumpen #Irronie Modus aus#
 
steven89 schrieb:
Manchmal frage ich mich für was unsere Politiker überhaupt bezahlt werden, ich würd auchgern mal wie die fürs Scheiße labern und bauen bezahlt werden. Damit ist ja anscheinend Geld zu machen :irre:

In diesem Thread stelle ich langsam fest, wie die verdammte Presse sich das Unwort "Wutbürger" zusammenbasteln konnte :wallbash:

Ich kanns langsam nicht mehr hören... Wenn man soviel an Politikern auszusetzen hat und man sooo unzufrieden mit denen ist... WAS genau hindert einen daran, auch in die Politik zu gehen und etwas "besser" zu machen.
Ich persönlich bin zufrieden mit unserer "Politik" (Wir haben in den Grundzügen ein gutes, solides Gesundheitswesen - Infrastruktur ist ein Traum! - Konjunkturpolitik läuft einigermaßen) - klar gibt es diverse Probleme. Die gab es aber schon immer! Dieses Geschwafel von wegen, es ginge uns immer schlechter... :hilfe:
Im Großen und Ganzen läuft der "Laden" doch...

Und in diesem Sinne bin ich dazu bereit der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen... :ja:

Vg
 
Hey Hutzli, das Problem ist das man eben nicht so einfach in die Politik in die richtigen Ämter kommt. Schon garnicht wenn man "contra" Industrie ist... Und selbst wenn Du dann mit gutbürgerlicher Politik nach oben kommst um sozial umzustrukturieren, wirst Du nicht lange an der Spitze stehen! Oder meinst Du 7 Millionen Sozialhilfeempfänger wählen Dich wenn du denen was weg nimmst?

Natürlich ist das hier meckern auf hohem Niveau, uns geht's ja noch gut aber das Maß ist irgendwann auch voll. Denn die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt (Industrie und Steuerseitig) sondern einfach nur um Kohle zu scheffeln. Und dafür wird immer verlangt, das man für seine Arbeit mobil ist, das Arbeitsamt verlangt das Du bereit bis 100km eine Strecke zur Arbeit zu fahren für ne 30 Wochenstundenarbeit...

Und natürlich hab ich kein Spritsparendes Auto, klar aber hätte ich n 3L Lupo würd ich mich trotzdem aufregen.

Mir geht's halt darum, dass der Bürger in meinen Augen einfach ausgenommen wird wie ne Melkkuh, gerade der Mittelstand. Und dafür bekommen wir vom Staat nicht genug zurück, außer Wahlkampf und dummgelaber.

Könng hier noch vielehr schreiben aber vom Handy ist echt schlecht... Und bringen tute halt auch nicht. Habe auch schon div Leserbriefe geschrieben an Zeitungen, leider wurde keiner gedruckt.

MFG Ingo
 
H3llron, hast schon teils recht... aber wie du schon schreibst.. vom Handy ist schlecht zu texten... merkt ihr was... wir jammern auf gaaaanz hohen niveu... vor nicht allzulanger zeit, haben wir noch Rauchzeichen gemacht und Brieftauben los geschickt...ich denk es gibt ganz andere Themen die es eher verdient haben.... sich drüber aufzuregen... das nur mal neben bei :winken:
aber das schweift dann vom thema ab, sorry :winken:
 
Die Dieselpreiserhöhung wird uns hier in D so schnell nicht betreffen. Erstens ist der Steueranteil ohnehin schon höher als von der EU gefordert und zweitens sind diese Änderungen in frühestens 10 Jahren geplant. Es sollen lediglich die Steuern am Energiewert des Treibstoffs angepasst werden, anstatt an der Menge wie bisher.
 
CoyoteDuster schrieb:
Na, wer hat bisher die "APD" gewählt oder wird dies bei der nächsten Wahl tun??????? 8)

http://www.parteien-online.de/parteien/apd.htm

:winken:

Klick ma deren Link... da kommst ins nirgendwo :stock1:
 
am Sonntag hatte ich in unserem ORT für 1,64 getankt als ich in Mörfelden war hatte es nur noch 1,58 gekostet das sind richtige drecksäcke naja und wenn jetzt noch die Maut kommt haben sie uns richtig am A.... :motz:
 
Gary schrieb:
am Sonntag hatte ich in unserem ORT für 1,64 getankt als ich in Mörfelden war hatte es nur noch 1,58 gekostet das sind richtige drecksäcke naja und wenn jetzt noch die Maut kommt haben sie uns richtig am A.... :motz:

bei euch geht noch viel ... keine autobahn-maut (vignette), geschenkte kfz-steuer ... wenn ich in österreich nicht mehr weiß, wo sie uns autofahrer noch schröpfen sollen, fällt mir bei euch noch genug ein. denke das wird über kurz oder lang auch in deutschland eingeführt.

in 3 jahren werden wir sagen "wann haben wir zuletzt für 1,60 getankt, das waren noch zeiten" :mrgreen:
 
habe am Samstag für 1.57 Super Plus getankt was für eine Sensation,das waren 6 cent difference zum Gründonnerstag :D
 
Letztens für 1,59 getankt,das war ja ein echtes "Schnäppchen" im Gegensatz zu anderen Tanken.
 
Am Samstag auf der Rückfahrt von MTB in Bochum an einer freien Tanke für 1,47€ den Liter Super
52532ea6-5dd9-f6e0.jpg
 
Oben