Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe neulich im Fernsehen eine Diskussion mir angehört wo dan zum Schluß der Mann vom ADAC sagte das sie mit einer Sprit erhöhung im Sommer bis zu 2 Euro rechnen :irre: da muß man sich doch fragen mit welcher Begründung.Das war genauso mit dem E 10 der sollte ja billiger sein aber was haben die Schlauberger gemacht sie haben das E10 auf den Preis aud das von Super gesetzt und haben dann einfach das Super 8 Cent erhöht, da gibt es nur ein Wort Drecksäcke und unser Vater Staat lehnt sich entspannt zurück und denkt sich laß nur die Ökonzerne machen wir verdienen dabei unser Geld wir sind ja auch ein Land das auf die Spritsteuer noch die Mwst.zahlt deshalb haben die Deutschen nicht umsonst den Beinamen Deutscher Michel bei uns dauert das immer viel zu lange bis jemand auf die Barrikaden geht :fuck:
 
Gebe Dir vollkommen Recht, Gary. Wir Deutschen warten immer viel zu lange bis uns der Kragen platzt.

Unsere Europäischen Nachbarn Italien, Frankreich & Co gehen sofort auf die Straße und machen Krawall.

Diese Streikkultur ist bei uns überfällig und nachahmensswert. Wenn die Politiker heute gewählt sind, wissen sie doch, daß ihnen die nächsten 6 Jahre fast nix passieren kann und das ist falsch.

Die müßten viel öfter mit Demo´s, Streiks, Tomaten und Eier begrüßt werden. Wir sind erst wieder das Volk, wenn´s zur Wahl geht. Danach sind wir nur die Schlachtlämmer !


Gruß aus Nordbayern
 
Diese Gegenüberstellung von Barrelpreis zu Benzinpreis ist echt beeindruckend.

Wo man ja eigentlich schon immer das Gefühl hat, dass man da nach Strich und Faden verarscht wird vermittelt das nochmal nen ganz anderen Eindruck.

Da müsste echt jeder der nen Pkw hat die Karre mal ne Woche stehen lassen. Aber macht ja eh keiner :( Ich wäre sofort dabei. Auch wenns dann jeden Tag ne Stunde hin und zurück zur arbeit mit dem Fahrrad oder Bus bedeuten würde. Das ist echt frech und in meinen Augen schon fast Ausnutzung einer Monopolstellung. Sollte das nicht mal untersucht werden? Kennt da einer das Ergebnis?

Und dann immer schön rauf mit den Steuern und Spritpreisen und dann auch noch im gleichen Atemzug den Menschen sagen: "Leute seid flexibel, nehmt auch mal nen Job an der weiter weg ist."

Wozu? Damit ich das Geld was ich verdiene oder mehr verdiene in Sprit investieren muss? Lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht dann weiter zu fahren...


Grüße
der Gamble
 
ganz ehrlich bei 2 Euro für den Liter Super bleibt der RS stehen wird nur noch am Wochenende bewegt diese Dreckssäcke :maul: :stock1: werde ich nicht unterstützen da ist RS fahren Luxus :lachtot: naja ist es jetzt ja fast schon... :wallbash: traurig aber wahr....
 
Also ab 2 Euro +/- ein paar Cent ist bei mir auch feierabend.

Dann hol ich mir für 500€ ne Karre die 2 Jahre Tüv hat und gut ist.


Grüße
der Gamble
 
Man sollte mal die 2 großen Ölkonzerne Shell und Total mal meiden und bei den kleineren tanken wenn das ein großteil der Bevölkerung umsetzen würde könnte es ein Preiskrieg der großen entfachen.
 
Seh ich auch so gamble...

Und Gary und Ralf - auch euch geb ich recht. Besonders dir Ralf - wir deutschen lassen viel zu viel mit uns machen und uns viel zu lange auf der Nase rumtanzen.
Bei dem e 10 - rotz fings schon an - wir, also sie deutsche Bevölkerung hat keinen Bock auf den Mist und tankt freiwillig das bis zu 10/15cent teurere super/super plus nur weil wir kein Bock auf den Mist haben. Super ist an einigen Tankstellen dafür aus und E10 quillt in den Tanks regelrecht über. Normalerweise hätte das für sie Regierung Ja wohl mehr als deutlich sein müssen, dass wir eben nicht alles mit uns maxhen lassen. Und was macht die regierung?! Behauptet es sei nicht genug Aufklärung geleistet worden und das wird naxhgehot und dann tanken es alle :irre: :irre:
Da frag ich mich doch echt ob die uns komplett für dumm halten... Die führen was ein, wir zeigen mehr als deutlich dass wir's nicht wollen aber geändert wird trotzdem nix, nein es wird alles nur schön geredet... Soviel zum Thema "...im Namen des Volkes" Dankeschön auch Vater Staat, wofür geht man dann überhaupt noch wählen :maul: :maul:

...und schwupp könnt ich mich schon wieder aufregen :ugly:
 
CoyoteDuster schrieb:
Bei einem Spritpreis von 2 € und darüber (und wir werden es erleben!!!!!), haben wir endlich mal freie Fahrt (für freie RS-Fahrer) :bananadancer2:

:winken:

Leider nicht.
Zu viele Leute sind einfach zu bequem geworden und fahren überall mit den Auto hin. Selbst Arbeitswege von 500 Metern fahren einige jeden Tag mit dem Auto :doh:
Pendler, die lieber jeden Tag klimatisiert im Auto im Stau stehen, statt sich ein Motorrad zu kaufen, mit Bus, Fahrgemeinschaft fahren oder näher an die Arbeitsstätte ziehen.
Diese Leute werden auch dann noch die Straßen verstopfen und sich erst einmal ein kleineres Auto kaufen und einfach Spritsparender fahren. Dann werden wir noch mehr Verkehrshindernisse vorfinden, die 110 auf der Autobahn und 90 auf der Bundsstraße fahren, weil man da noch einmal 0,5 Liter einspart.
Freue mich auch schon auf die ganzen Hybrids, die mit 45 durch die Stadt eiern, weil bei über 50 ja der Benzinmotor anläuft :doh: .

Das sind dann auch die Leute, die jetzt alle Kernkraftwerke abschalten wollen und über Nacht dann ihr Auto aufladen und denken das ist ja super toller billiger Öko Strom. Wenn das dann aber in ein paar Jahren ein paar Leute mehr machen wollen wundert man sich warum die Lichter ausgehen oder man tollen Atomstrom aus Tschechien oder Frankreich kauft.

Autofahren ist einfach zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Vor 20 Jahren hat noch nicht jede Mami einen Führerschein gehabt und da sind auch die Kinder zur Schule gekommen und die Einkäufe nach Hause. Heute unvorstellbar das ohne Auto erledigen zu müssen.

Ich würde mir wirklich kurzfristig einen Benzinpreis von 5€ den Liter wünschen. Am besten Weltweit teurer, damit die Menschen endlich wieder erkenen, dass es auch ohne Auto geht und es keine Selbstverständlichkeit ist.

Aber am besten ist es wohl wir alle erfreuen und noch so lange es geht an Autos wie den RS. Schon bald werden wir solche Autos nur noch sehr selten auf deutschen Straßen antreffen :(
 
Ich möchte mal wissen, wann die Menschen in diesem bescheidenem Land endlich mal begreifen wollen, das NICHT das Öl bzw. der Sprit ansich so teuer sind, sondern die _70%_ Steuern darauf es so teuer werden lassen!

Preis ohne Steuern wäre ca. 60 - 70 cent pro Liter! Das muss man sich mal vor Augen halten! Ich sage - UNGLAUBLICH! Es wird Zeit, dass die Leute endlich aufwachen und den Staat zwingen, die Steuern darauf zu senken! Schaut nach Frankreich, Spanien oder Italien - dort lässt sich die Bevölkerung nicht so verarschen wie hier, da brennt erstmal alles! Es wird Zeit, dass sich hierzulande mal _gewaltiger_ Widerstand regt!

Wenn der Liter 2€ kostet, macht RS fahren, mir jedenfalls keinen Spaß mehr, ich zahl doch nicht über 120€ für nen Tank, wo kommen wir denn da hin!
 
Hier mal eine aktuelle Weltweite Benzinpreisliste.
Zieht euch mal die Preise in den USA rein!!!

http://benzinpreis.de/international.phtml
 

Neueste Beiträge

Oben