Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja hier wirds auch so langsam krass teuer. 70 euro für ne Tankfüllung. Bin ich froh dass ich nur so alle 2 wochen tanken muss! Im Sommer wirds wieder heftiger, wenn ich zum Ring will

Sent from my Nexus One
 
ynnor82 schrieb:
Ja hier wirds auch so langsam krass teuer. 70 euro für ne Tankfüllung. Bin ich froh dass ich nur so alle 2 wochen tanken muss! Im Sommer wirds wieder heftiger, wenn ich zum Ring will

Sent from my Nexus One


Hab letzte Woche 79 gezahlt für 102er komplette Füllung :)
 
rsolli schrieb:
Zwar finde ich die Spritpreise auf momentan etwas hoch aber jeder von uns sollte mal selber über seine fahrweise usw. nachdenken.Und wer täglich mit einem Auto fährt was ca 10l verbraucht der solle sie bitte nicht aufregen und nicht in anderen Threats stolz darauf sein das man 17l auf 100km verbraucht.Jeder von uns hätte sich auch einen normalen Focus kaufen können der währe 10000€ günstiger in der Anschaffung und der verbraucht (nur) 7,5l.Und solange wie bei mir auf arbeit keine Fahrgemeinschaften gegründet werden und man nur mal so zum Spaß am Sonntag eine Tankfüllung verfährt(wie hier im Forum ja viele erzählen).Könnte jetzt noch nen paar Sachen aufzählen aber lasse es mal lieber und solange solche sachen noch möglich sind sage ich ist Benzin noch zu billig.

Nur weil ich n sportliches Auto fahre heißt das doch noch lange nicht, dass ich 2 Euro pro Liter zahlen muss. Ich denke unser Auto ist in der Energienutzung sehr gut und dafür brauch ich mich auch Umwelttechnisch nicht rechtfertigen! Es geht eher um die Scheiß abzocke der Melkkuh Autofahrer in Deutschland vom Staat und Konzernen, Umweltschutz ist nur ein Kackvorwand. Oder was denkst Du wofür zB die Ökosteuer genutzt wird? Oder fährt die Kanzlerin n Elektroauto? Und dann wird sich beschwert das Kaufkraft sinkt usw.... Die Preise haben mM nach null mit Umweltschutz oder überdenken der Fahrweise zu tun. Genauso ist die Vorgaukelei E10 sei gut für die Umweltbillanz nicht bewiesen oder gar anzweifelbar wenn Regenwälder abgeholzt werden um mehr Biosprit zu gewinnen wie z.B. In Südamerika usw usw...
Ist einfach ein Hohn was hier passiert.

MfG

P.S. Sorry wenn der Text durcheinander ist - vom Handy ist das alles nich so leicht :)
 
Kann H3llron nur beipflichten - reine Abzocke um das Budgetloch zu stopfen. Und man soll nicht vergessen das auch der normale Ausflüger Geld in Regionen bringt die (fast) ausschließlich mit dem Auto erreichbar sind - sofern man sich den Sprit dorthin noch leisten kann.........
 
Bin auch ein Tankflüchtling, geh fast immer in Luxemburg tanken, obwohl ich in den Niederlanden wohne (Provinz Limburg).
Und das schon seit fast 4 Jahre.
Jede zweite Woche pack ich mein ST und zwei 20L-Kanister und mach dann einen schönen Ausflug nach Lux um V-Power 98 zu holen (immer so knapp 300 km hin und zurück). Im Vergleich zur Tanke im Selfkant so um die 30 Cent pro Liter billiger (Super Plus also).
Im Vergleich zu Holland sogar 40-45 Cent (wir haben ja die höchste Spritpreise weltweit :hurra2: ).

Fahren muss/will ich ja doch mit so einem schönen und schnellen Wagen, also warum nicht nach Luxemburg. Die Ardennen/Eifel sind ja wie geschaffen für den ST (und RS natürlich ;) ). Spare so etwa 500 Euro pro Jahr, damit kann ich dann die Inspektion bezahlen oder 4 neue Reifen.
 
muß man ja trotzdem nicht tanken. wär lustig, wenn auch der zweite versuch scheitert. :lol:
 
ich werds mit keinem meiner Fahrzeuge tanken, und weiter boykottieren. Desweiteren tanke ich nur noch bei freien Tankstellen, die diese extra Scheiße wie V-Power 95 und Co. nicht mitmahcen. sind ausserdem immer bisschem günstiger und man kann die großen ärgern, wenns viele machen würden.

Roz 98er an den freien Tankstellen!!!!

Revolution :kotz: :freu2:
 
In der Schweiz kostet es zur Zeit wieder 1,42 fürs Super. :thumbs-down_new:
Immerhin gibts dort kein E10.^^
 
... und die nächste Abzocke wartet schon: bis zur Autobahnmaut für PKW ist´s auch nicht mehr weit :maul:
 
die beissen die Hand die sie füttert :waffe12:

Angeblich hängt jeder 3. Arbeitsplatz am Auto - die müssten uns behandeln wie :anbeten:
 
Gary schrieb:
Schaut euch mal die Tabelle an da könnte ich kotzen wenn man das Jahr 2008 betrachtet da kostete der Liter zwischen 1,28 und 1,32 und der Barrel war bei US Dollar 146,-- gelegen und heute zahlen wir 1,62 und der Barrel ist bei US Dollar 119.-- das ist die reinste verarsche.

http://www.tecson.de/pexcrude.htm

Einfach nur unglaublich. Manchmal verachte ich Europa so sehr..

Du wirst vorn und hinten nur mehr verarscht :baeh: :twisted:
 
Danke Gary für den Vergleich :thumbs-up_new:

Hab ich mir auch schon oft gedacht - mir kommt´s auch so vor, oder besser gesagt es IST auch so das wir saftig verarscht werden. Die denken sich, na ja, jeder so ein Scheinchen mehr im Monat tut niemand weh aber der welcher es einsackt wird reich für nix.

Die leben vom Glauben wir vergessen alles, man muss sich die Artikel nur lange genug archivieren um drauf zukommen das die Argumentation der gestiegenen Rohölpreise reinster Schwindel ist - siehe anfangs erwähnten Vergleich.

Könnte gleich :kotz: oder noch viel lieber :maul: :maul: :maul:
 
WRS7 schrieb:
Danke Gary für den Vergleich :thumbs-up_new:

Hab ich mir auch schon oft gedacht - mir kommt´s auch so vor, oder besser gesagt es IST auch so das wir saftig verarscht werden. Die denken sich, na ja, jeder so ein Scheinchen mehr im Monat tut niemand weh aber der welcher es einsackt wird reich für nix.

Die leben vom Glauben wir vergessen alles, man muss sich die Artikel nur lange genug archivieren um drauf zukommen das die Argumentation der gestiegenen Rohölpreise reinster Schwindel ist - siehe anfangs erwähnten Vergleich.

Könnte gleich :kotz: oder noch viel lieber :maul: :maul: :maul:

Seh ich genauso -.- hab gestern die Abrechnung fürs Benzin bekommen un dachte erst noch "ach so viel kann's im März nicht gewesen sein" hmmm pustekuchen :motz:
Und wenn ich dann seh dass bei Aral heut morgen für super 1,71 angezeigt wurde hätt ich doch grad schon wieder :kotz: können :irre: :thumbs-down_new:
Die denken sich halt mitm kleinen Mann kannst es ja machen, der checkt ja eh nix :maul: :maul:
 
:liebhab: Schweiz :liebhab: 5min davon entfernt und aktuell 98er für umgerechnet 1,37!!!
 
@ CoyoteDuster - genau darüber hab ich die Tage mit ner Kollegin gesprochen... Wenn wir erst mal bei 2,- angekommen sind wünschen wir uns auf 1,60 zurück. Aber ne Sauerei isses trotzdem :motz: allein schon der Unterschied hier an zwei tanken (in einer Stadt) beträgt momentan oft bis zu 10 Cent... Daran merkt man doch schon dass es voll die verarsche bzw. Abzocke von uns Leuten ist :irre: :irre:
 

Neueste Beiträge

Oben