SpeedyRS Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Eintragungen ist meist eine Frage des Gekdes, dan klappt fast alles. :) Hab da auch noch ordentlich was laufen mit dem FAKT was die Abnahme des Motors angeht etc. aber da sag ich auch erst was dazu wens durch ist.

Betreffend Bremsanlage, ich bekomm in Zukunft das CH Gutachten von der 8Kolben 380mm Bremsanlage von K-Sport :cooler: hab da alles schon geklärt. Warte nur bis ich etwas mehr Zeit habe um die Bremsanlage zu Kaufen und montieren. Und meine jetzige hält diese Saison sicher noch durch, dan wird das also Thema im Winter 2015.
 
Da hast du vollkommen recht. Es hängt noch etwas davon ab, wieviel mir diese Abnahme Wert ist und ob man die Kosten irgendwo noch etwas reduzieren kann.

Coole sache mit der K-Sport.. :thumbs-up_new:
 
Ja da hast auch recht, es muss einem auch Wert sein. Einfach eintragen damit es gemacht ist aber dan 1-2 Jahre nur Brot und Wasser zusich nehmen ist auch scheisse :lachtot:
 
SpeedyRS schrieb:
Haha.. Der Käfig wurde in Luzern eingetragen, alles andere in Zürich..

Leicht war es nicht die sachen einzutragen. Ich musste einiges organisieren, suchen und einfallen lassen und es gab einige Stolpersteine. Z.B Das suchen der passenden Bremsanlage zu der auch ein Gutachten erstellt wird hat fast 1 Jahr gedauert.

Ich bin gerade wieder an einem Projekt dran, was ich gerne noch eintragen möchte, will aber noch nicht zuviel verraten, wahrscheindlich erst wenn ich es geschafft habe..
Soviel kann ich schon mal sagen, es wird nicht einfach. :)
Dann wünnsch ich dir viel Erflog mit deinem Projekt und lass dich nicht aufhalten :prost:
 
Ich hab heute mal wieder etwas Zeit gefunden um mal meine kleinen aber feinen Upgrates mit euch zu teilen, also falls ihr lust habt euch das durchzulesen.

Ich habe diesen Winter eigentlich nicht soviel gemacht wie zuerst geplant, da sich meine Prioritäten seit Dezember etwas geändert haben. :D
Angefangen habe ich letzen Herbst mit dem Plan einen Hybridlader inkl. 70er Drosselklappe mit dem dazugehörigen Pro Alloy UItimate zu montieren. Deshalb habe ich schon mal die Mountune Ansaugbrücke demontiert, den Einlass auf 70mm aufgeschliffen und die 5 Auslässe rund 1,5mm aufgeschliffen.




Als ich mich dann vom Plan doch wieder verabschiedet habe (also mind. vorerst!) habe ich die Schweissnähte vom cold side Alurohr von Pro Alloy glätten lassen, da die übergänge mit den Schweissnähten echt übel waren, (Danke nochmal an Member SektionRS)

Das erste Bild zeigt die Schweissnähte vorher:



Und hier das Ergebnis:




Als nächstes habe ich den neuen Trible R Spoileransatz, den ich nun endlich eingetragen habe, rot lackieren lassen




Und das letzte Upgrade bis jetzt ist die Wiechers Domstrebe, die habe ich einfach noch schwarz matt lackiert.




Eigentlich muss ich ja im nachhinein sagen, der RS läuft klasse, ich bin soweit mit der Performance vom Auto sehr zufrieden. Viel mehr Leistung brauche ich persöndlich auch nicht. Die Leistung/Fahrwerk/Bremse passt für meine Ansprüche soweit Top..
Und ich freue mich schon extrem auf Anneau du Rhin am 29.05.15

Achja noch zum letzten Projekt. Meine Englandreisen und vorrallem die Ford Fair haben einen Gedanken in meinen Kopf gepflanzt von dem nur einzelne Member etwas wissen. Von dem werde ich mich aber leider sehr wahrscheindlich auch verabschieden. Ich habe einige Abklärungen betrieben mit unserer Gesetzgebung, Materialbeschaffenheit, Gutachten etc. und bin zum Schluss gekommen, das sich für mich der Aufwand und die Kosten leider nicht lohnen.. Was ich aber sagen kann, ich habe herausgefunden wie es möglich ist dieses Bauteil legal auf Schweizer Strassen zu fahren.

Und das ihr auch noch wisst, um welches Bauteil es sich handelte: Tipp, das Bauteil befindet sich im Heck ;)

 
Das es nicht jedem gefällt war mir schon klar. Für mich zählte aber die nähe zum Rallywagen und das Gefühl wenn man im Auto sitzt.. :mrgreen:
 
Weiss zufällig jemand, was für ein Gewinde die Schrauben für die Sitzbefestigung haben? Ich suche passende Ringschrauben und bin dankbar für jeden Tipp?

Die Ringschrauben die bei meinen neuen Schrothgurten dabei waren, passen auf jedenfall nicht.
 
Ein wirklich schöner RS, finde die grau rote Kombi echt schick... Der WRC Flügel ist einfach nur Boss Modus....
 
Ich habe eine Frage an euch, kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Ich habe mir vor kurzem den Qstarz lt-q6000 gekauft um die Rundenzeiten zu messen, da ich am 29.05 einen Trackday in Anneau du Rhin habe.
Weiss jemand wie das genau funktionert mit Start/Ziellinie setzen? Oder kann man die jeweiligen Rennstrecken sogar runterladen?
 
SpeedyRS schrieb:
Ich habe eine Frage an euch, kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Ich habe mir vor kurzem den Qstarz lt-q6000 gekauft um die Rundenzeiten zu messen, da ich am 29.05 einen Trackday in Anneau du Rhin habe.
Weiss jemand wie das genau funktionert mit Start/Ziellinie setzen? Oder kann man die jeweiligen Rennstrecken sogar runterladen?


Hei, ich kenn den Qstarz lt-q6000 jetzt nicht, aber ich kann dir nur sagen dass der Harry's Laptimer echt klasse ist... Und es sind schon viele Strecken drin :)

ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=fTCNhmsFZBE
 
Danke Nerror.
Harry`s Laptimer ist leider nichts für mich.. Hab kein Iphone und möchte auch keinen zusätzlichen 10hz GPS empfänger und von dem her ist die Qstarz super, ist eigentlich auch sehr einfach von der Bedienung her..
Die Frage ist nur. Erkennt das Gerät automatisch auf welcher Rennstrecke man sich befindet?
Und sind die Rennstrecken schon vorinstalliert?
Wie ist das bei Harry's Laptimer?

Man könnte bei der Qstarz auch manuell Start und Ziellinie setzten, soviel habe ich schon mal herausgefunden.
 
Bevor hier jemand was falsches denkt, werde ich euch meine Beweggründe erklären, weshalb ich von Revo zur Abstimmung der Puma-Schmiede gewechselt habe.
Ich war mit der Revo Software und vorallem mit der geleisteten Arbeit von Guido Ellmer sehr zufrieden, fuhr immerhin 4 Jahre mit Revo. Aber mein RS hat in der letzten Zeit immer wieder Probleme gemacht und meistens waren es Probleme mit der Dichtheit im Druckbereich.
Das war letztes Jahr so, bevor ich bei Guido war und dieses Jahr leider wieder. Der RS lief nicht mehr optimal und ich merkte spürbar, das ich bei 3000/min mehr Drehmoment/Ladedruck hatte und bei höheren Drehzahlen ihm die Puste ausging. Es ging sogar soweit das ich Thermikprobleme bekam und er auf der Rennstrecke immer wieder überhitzt hat und zu stottern begann.
Und zu allem Überfluss hat der originale Turbo langsam Geräusche gemacht, was ich das erste Mal auf dem Rückweg vom Nürburgringtreffen bemerkte. Also habe ich mich entschieden einen Hybridturbo zu montieren und da habe ich für den PS450 X Style von der Puma- Schmiede entschieden und gleich noch eine Abstimmung bei ihm machen lassen. Mir war in erster Linie wichtig einen kompetenten Tuner zu finden der etwas näher ist als Guido Ellmer und da ich schon sehr viel Gutes von der Puma Schmiede gehört habe von Leuten die bei ihm waren und er auch noch ein sehr gutes Angebot für Turbo und Abstimmung gemacht hatte, war der Fall klar.
Jetzt als erstes Feedback kann ich sagen, das ich froh bin diese Entscheidung getroffen zu haben. Thorsten hat ein wirklich guten Job gemacht und ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein bei ihm. Man merkt das er sehr viel Erfahrung mit RS hat. Mit der Abstimmung bin ich sehr zufrieden, der Turbo spricht sehr fein an, habe im 3ten praktisch keinen Wheelspin mehr und obenrum hält er den Druck absolut super, ich habe sogar das Gefühl das er bei 4500/min nochmal richtig schiebt. Das ist genau so wie ich das wollte, da ich meinen RS doch gerne mal auf dem Track bewege und ich ein möglichts lang nutzbares Drehzahlband wollte. Jetzt bin ich absolut happy mit meiner Entscheidung und bin froh einen kompetenten Tuner gefunden zu haben, der doch noch etwas näher an der Schweiz ist.
 
Ich muss an dieser Stelle einfach mal los werden das deine Story erste Sahne ist !!!
Ich Lese hier immer fleissig mit und es macht richtig Spaß zu sehen was du da so alles auf die Beine stellst.

Klasse Auto und meinen Respekt für die ganze Arbeit und diese stimmige umsetzung :thumbs-up_new:
 
Das ist für mich wohl einer der Geilsten RS in der Schweiz was mein geschmack angeht. Du machst echt geile sachen. Weiter so und grüsse aus der Schweiz :thumbs-up_new:
 
Danke fur die Komplimente Jungs. Freut mich sehr wenn er euch gefällt. :prost:

Freu mich jetzt auf die neuen Felgen und die neuen Reifen, habe mir gestern noch den Toyo R888 in 255/35-18 bestellt.
Und im Frühling wird dann das neue Lenkrad montiert und der Airbag ausgetragen.

Denke man sieht sich sicher mal irgendwo PascalRS.. ;)
 
ZH und SO ist ja nicht so weit weg :mrgreen: denke mal das wir uns sicher einmal begegnen werden :thumbs-up_new:

Hast du schon erfahrung mit den Toyos?

Ich fahre im moment wenn ich Sie mal aufziehe Pirelli P Zero Trofeo und war letztes Jahr sehr begeistert von denen :D Und werde dieses Jahr dann auch mal mit denen die Rennstrecke aufsuchen :bravo:
 
Oben